[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. March 2003, 12:50   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 27
Standard: ich werd wahnsinnig Problem: ich werd wahnsinnig



Sorry leutz, wenn das (bestimmt) schon tausendmal beantwortet wurde, aber ich weiß ned genau, wie ich danach suchen soll.

ich hab schonmal in diesem Board nach folgendem Problem gefragt:

hohe angezeigte downloadrate, aber nix kommt über die Leitung. mir wurde geantwortet, daß das ein allgemeiner emule bug ist, der aufgrund zu hoher (?) prozessorbelastung auftritt. soweit schön und gut.

wie kann ich diesen effekt vermindern? mir gehts dermaßen auf den senkel, daß permanent 90kb/s angezeigt, aber nur 5kb/s übertagen werden. liegt das an zuvielen aktiven downloads, zu hohem HL oder woran?
mAsTaFrEaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 12:54   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 153

das selbe prob hatte ich auch, der cpu ist überlastet und da kommen enorme dw werte aber wenn man auf statistik schaut hatt man in 5 std 100 mb gezogen.
ich hatte die upload surches auf 90 dann habe ich die auf 4 getahn und es ging wide rnormal. mache das selbe oder nimm eine andere version.

k2cr3w_l3ader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 13:01   #3
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 27
Standard: ich werd wahnsinnig ich werd wahnsinnig Details

nuja, andere version: ich nehm ständig andere mods und das hat bisher alles nix gebracht.
extrem wars beim sivka mod, da sah das statistik fenster grauenvoll aus. raten zwischen 10 und 90 im 2 sekunden takt.
was heißt upload sources? und welchen mod benutzt du?

mAsTaFrEaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 13:02   #4
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: ich werd wahnsinnig Lösung: ich werd wahnsinnig

es wäre echt hilfreich mal zu erfahren was du für ein pc hast, wie deine einstellungen sind etc... so können wir nur raten ...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 13:06   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 153
Standard: ich werd wahnsinnig ich werd wahnsinnig [gelöst]

ich benutze einen speziell angefertigten mod. emule 2kill4money based on emule plus v 1 damit habe ich keine probleme.

upload surches sind die leute an die du hochlädst.
k2cr3w_l3ader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 13:08   #6
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 27

klar, sorry, is natürlich wichtig bei dem auslastungsproblem:

Athlon 650
512 MB RAM
WinXP Pro

emule plus 0.22c vorlost
20 aktive downloads mit hardlimit 400
35 neue verb. pro 5 sec
verbindungslimit 1500

alles auf T-DSL

hoffe das reicht für ne diagnose
mAsTaFrEaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 13:09   #7
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

ich kann mich irren aber der 2kill4money ist glaube ich ein leecher mod! bzw. verstösst gegen die regel... ich möchte hier kein link dazu sehen!
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 13:14   #8
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

hast du mal probiert ca. 10 downloads anzuhalten? (rechts anklicken und "stop" auswählen)

hast du die winxp firewall deaktiviert?
welche vorlost version benutzt du?
also eigentlich kann ich nichts wirklich extremes (für winxp) finden das diese hohe cpu last verursachen soll. ... was machst du nebenbei? welche progs laufen noch? wie hoch ist die cpu auslastung wenn emule nicht läuft?
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 13:19   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 153

ne pinki ist kein leecher mod !
ich lasse mich nicht auf das leecer niwo herunter !
das ist nur eine modversion der v1 plus für pentium 3 optimiert also für
älere versionen.
speziell angefertigt für mich.
k2cr3w_l3ader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 13:20   #10
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 27

hab schon bissel rumexperimentiert mit der anzahl der aktiven downloads. klar bei 10 downloads hatte ich das problem nicht, aber dafür wenig bis kaum download.
ich kann mich erinnern das beim emule 0.26b original die probleme nicht ganz so extrem auftraten und in 24 stunden 2-3GB download möglich war, nur hatte der halt gar keine features, weshalb ich die mods ausprobiert hab.
zur zeit läuft bei mir der vorlost beta 4 1i, die winxp firewall ist deaktiviert (was sonst *g*) und nebenbei läuft nix bis auf eine opera instanz mit zwei drei fenstern. der rechner ist einzig und allein für den muli reserviert.
mAsTaFrEaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 15:29   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


mAsTaFrEaKa
Ich benutze den Vorlost Mod nun schon seit Wochen und fahre die ganze Zeit sehr niedrige Werte.
Ich habe auch 20 aktive downloads
bei:
hard limit 300
UDP limit 100 [edit: war vorher 200]
queue size 1000 (das ist meiner Erfahrung nach der Wert, den ich auf keinen Fall höher setzen darf - bei deiner CPU evtl. sogar nur 800 - ausprobieren und einpendeln lassen!)
max. conn. 700
40 / 5 s

Advanced settings:
save sources every ....10 min
reload " ....................120 min
outdated after .............1 day
max. sources per file 200 (den Wert evtl. bei dir auf 100-150 beschränken)

HTH

Der Vorlost Mod ist recht ergiebig - trotz niedrige Werte in den Einstellungen bringt er einen guten 24-h-Schnitt. Braucht eine Weile Anlauf, aber dann konstant gut.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 17:10   #12
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 27

upsi, die queue size wirkt sich so stark auf die restliche systemperformance aus? hab da autschige 10000 eingestellt.

thx erstmal, werd die einstellungen mal ausprobieren.
mAsTaFrEaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 21:54   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Zitat:
UDP limit 200
40 / 5 s
Bist Du Dir sich Cosmic Girl, ich hab mal irgendwo gelesen, daß man als User mit Router bei diesen Werten höchstens UDP=20-30 und 20-25/5sec setzen sollte weil man sonst Gefahr läuft das der Router abraucht
Sitzt Du denn hinter nem Router ???
Greetz
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 23:36   #14
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 27

also ich sitze nicht hinterm router, über den emuli pc connected sich mein 2. rechner per ICS ins Netz.

ich hab die einstellungen mal geändert, fazit: die systembelastung ist deutlich runtergegangen, die downloadrate aber auch etwas.

sind gut die settings. thx cosmic
mAsTaFrEaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 09:09   #15
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von mkkrack
Zitat:
UDP limit 200
40 / 5 s
Bist Du Dir sich Cosmic Girl, ich hab mal irgendwo gelesen, daß man als User mit Router bei diesen Werten höchstens UDP=20-30 und 20-25/5sec setzen sollte weil man sonst Gefahr läuft das der Router abraucht
Sitzt Du denn hinter nem Router ???
Greetz
Nein - aber ich habe mittlerweile das UDP request limit auf auch 100 reduziert, um die Server nicht unnötig zu belasten.

Hm, wenn der Router abraucht, dann hat er nix getaugt.. - Spaß beiseite, wenn du das von einer verläßlichen Quelle hast, wird das vielleicht stimmen. Für alle Fragen Router betreffend haben wir ja auch noch unser schönes Router Forum hier.
Schau dich da mal um.
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK