[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. March 2003, 20:45   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138
Standard: Der eMule-Weltuntergang ist nah! Problem: Der eMule-Weltuntergang ist nah!



Tach zusammen.

Mich treibt - mal wieder - die Angst, der eMule könne bald tot sein!
Denn ich sehe - mal wieder - ein großes Problem aufziehen:

Es gibt immer weniger und dafür immer größere Server. Was waren das noch Zeiten mit dem alten eDonkey, als es einem Lottogewinn gleich kam wenn man es auf den "riesen" NCTU-Taiwan Server mit sage und schreibe 4000 Usern geschafft hatte!
Dann kamen die 5.000er, 10.000, 50.000, mittlerweile gibt es Server für 100.000 Clients.
Einerseits eine tolle Sache, könnte man meinen.
Aber: Was wenn so ein Server abgestellt wird? Wenn die Filmindustrie einem Silent-Bob Stress macht oder werbefinazierte Server wie Probenprinz das Geld ausgeht? Dann stehen Tausende User vor der Tür und wollen auf heillos überlastete Klein-Server. Denn: Die absolute Anzahl Server hat sich in den letzten Monaten kontinuierlich verringert!

Der einzige Ausweg den ich sehe: Overnet for eMule! Man müsste das Overnet-Protokoll in den eMule implementieren.

Meine Frage an die Allgemeinheit: Teil ihr meine Befürchtungen? Habe ich etwas übersehen? Weiß einer was von Projekten den eMule Overnet tauglich zu machen?
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2003, 21:37   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Niemand kann dem SilentBob Besitzer "Stress machen" weil auf dem Server kein einziges File gehostet ist. Er diehnt nur als "Telefonbuch"
:->
http://www.der-stille-bob.de/

__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 01:27   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Der eMule-Weltuntergang ist nah! Der eMule-Weltuntergang ist nah! Details

so isch

und wie ich letztens in nem artikel gelesen hab, hat die musikindustrie den kampf gegen online-tauschbörsen wohl aufgegeben. da war sogar die rede davon, musik-cd´s wieder ohne jeglichen kopierschutz auszuliefern.

fragt mich jetzt aber bitte nicht wo der artikel steht, ich weiß es nimmer.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 03:07   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132
Standard: Der eMule-Weltuntergang ist nah! Lösung: Der eMule-Weltuntergang ist nah!

Selbst wenn ein SilentBob dicht macht sind wir noch lange nicht verloren. In meiner eMule-Statistik wird eine Serverauslastung von ca. 41% angezeigt...Wenn ich das richtig interpretiere, und das glaube tu ich, hätten noch mehr als doppelt so viele Clients auf den Servern Platzt bzw. würden wir mit der Hälfte der Server auskommen.

In diesem Sinne...

P.S. Ich hoffe du kannst jetzt wieder ruhig schlafen D'Hn
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 16:46   #5
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 28
Standard: Der eMule-Weltuntergang ist nah! Der eMule-Weltuntergang ist nah! [gelöst]

Mahlzeit!

Tja, das wird eMule wohl nicht das Genick brechen, wenn mal ein Server seine Schotten dicht macht Das wahrlich nicht, Server gibts wie Sand am Meer.
Und auch die kleinen Server haben Ihre Vorteile!

Eher wird sich eMule durch seine User verabschieden .......... Hey, Hey, hey, nicht so geschockt schaun ...... aber definitiv wirds bei eMule immer mühsamer Filme zu bekommen, und da frat man sich vorher das kommt ??

.. Von eMule ?? AUF KEINEN FALL!! ...... wie gesagt, eMule wird das zeitliche wohl durch seine User nehmen. FAKT!!!

GRUND!! Immer mehr User sharen nichts mehr, vorallem, weil bei Mod's, das von haus aus so eingestellt ist, das keine Dateien mehr gezeigt werden

Und was hör ich immer für Ausreden Meine Festplatte ist zu klein um genügend Filme zu speichern HAHAHAHAHA!!!
Festplatten kosten nun nicht mehr die Welt, ne 80 GB große, knapp 100 € und das ist nicht viel, die hatte sogar ich übrig

Mitlerweile hab ich auch bald keinen Bock mehr Files zu sharen (Was ich aber noch tu), weil man leider nichts zurückbekommt, oder nicht soviel.
Aber sicherlich werd ich mir verkeifen, für absehbare Zeit, neue Releases, bzw. Filme bei eMule reinzustellen, oder schau mer mal

Gib eMule ne Chance!!
__________________
AMD Duron 1,2 GHz 512 MB Ram
nVIDIA geForce MX 440
80 GB & 60 GB Maxtor HDD
WIN XP Prof Sp 1
z.Z.: Fusion Flux R6
No Chance for INTEL !!!Power by AMD!!!
Wat'n'Dat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 17:11   #6
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

Zitat:
Zitat von renegade
so isch

und wie ich letztens in nem artikel gelesen hab, hat die musikindustrie den kampf gegen online-tauschbörsen wohl aufgegeben. da war sogar die rede davon, musik-cd´s wieder ohne jeglichen kopierschutz auszuliefern.

fragt mich jetzt aber bitte nicht wo der artikel steht, ich weiß es nimmer.
wo stand der ? ohne kopierschutz finde ich äußerst wichtig, da ich diese CD's nämlich nicht kaufe, und gern wüßte wann sich ein Besuch des Händlers wieder mehr lohnt.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 20:15   #7
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 12
Standard: Der eMule-Weltuntergang ist nah! Mal von den Servern abgesehen

was ist eigentlich mit dem esel los? es gab mal zeiten so vor einem monat einige tage lang vo man kontant mit 30 Kbyte geuppt hat und nach etwa einem halben tag mit 90 kbyte gezogen hat ok ok 1:3 ist von meiner seite her gierig vertehe ich auch aber inzwieschen ist es denn so dass man mit 30 uppt und gerademal 25 download bekommt selbst nach einigen tagen. um ehrlich zu sein mit 1:1 wäre ich schon zufrieden aber meh uppen als downloaden ist irgendwo unfair. wo geht der traffic hin? HAT DER SCHRÖDER NE ESEL DOWNLOAD TRAFFIC STEUER ERFUNDEN ?
wenn ja warum weiß ich nichts von *g*
ne spass bei seite weiß einer von euch was los ist.
Fourier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 22:03   #8
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

hoecker, sie sind raus.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 23:51   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

Wenn es die großen Server nicht mehr gibt dann gibt es halt wieder kleine DSL Server.
Hoermaenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2003, 00:46   #10
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 28

@ Fourier

Tja, der Schröder hat wohl noch keine Steuer dafür erfunden, oder?? wer weiß, vielleicht doch irgendwann

Das der Traffic bei eMule so schlecht ist, liegt sicherlich daran, das die meisten nichts mehr sharen, oder einfach nach Abschluß des DL's, den Film, bzw. das File dann löschen .... so nach dem Motto "Hab ich, und braucht kein anderer"

Wohl gemein, kann man leider aber nicht steuern (Schade drum )

Mal sehen, vielleicht lassen sich die eMule-Macher was einfallen, und machen das Creditsystem etwas härter, oder viel härter, und der der nichts shared, bekommt dann auch nichts. .

Ja, ja, nicht schreien, das ist ja gemein, wie soll ich dann zu einem Film kommen, und was machen die neuen bei eMule???

Mal sehen was sich die Macher einfallen lasen, das was gemacht wird, ist kein Thema, ansonsten wird sich eMule schwer tun.

Würde dann wahrscheinlich heißen, das dann einige, oder viele von eMule abspringen, aber was soll's, auf die die nichts sharen, kann man eh verzichten <-------- MEINE MEINUNG!!!
__________________
AMD Duron 1,2 GHz 512 MB Ram
nVIDIA geForce MX 440
80 GB &amp; 60 GB Maxtor HDD
WIN XP Prof Sp 1
z.Z.: Fusion Flux R6
No Chance for INTEL !!!Power by AMD!!!
Wat'n'Dat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2003, 01:32   #11
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Fourier, mehr ul als dl findest unfair, aber wenn du dann wieder mehr dl als ul hast..... meckerst dann auch wieder??? ist das dann nimmer unfair??
das geht nicht nur dir so, das macht wohl jeder mal durch.
ich hatte im januar auch 2 wochen am stück, da hatte ich bei vollem ul nen download von 0,0!!!!!!

mal gibt man mehr, mal bekommt man mehr, so isses nun mal. da kann der esel doch nix für.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2003, 02:27   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

@renegade, Reg dich nicht auf lagsam muss man dieses Geheule ignoriern. Beschwert euch doch bei der Telekom das wir keine 92KB Upload haben dann wäre das alles kein Problem.
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2003, 11:03   #13
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Blacklotus, selbst wenn alle 92kb ul hätten würden sie noch heulen. und selbst dann würde es noch leecher und so nen dreck geben, darauf kannst wetten.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2003, 12:31   #14
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Wie krank ist nur die Welt *kopfschüttel*
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2003, 14:35   #15
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 12
Standard: Der eMule-Weltuntergang ist nah! Mal langsam mit den unterstelungen bez. heulerei

hab seit 3 wochen einen upload von 15 GB die woche und einen download von knapp 10 GB die woche. so geht es schon knapp seit nem monat, deswegen war auch meine frage was los sei, ich heule nicht.
Ob die kiste nur downloadet oder nur uppt ist eigentlich latte die stromrechnung ist dieselbe nur denke ich ein 1:1 traffic wäre für alle beteiligten recht fair die sich mit emule befassen da dies nicht der fall war oder ist kamm meine frage was los sei, mehr auch nicht
Fourier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Der eMule-Weltuntergang ist nah!


  1. Ist Emule echt der beste Musik Downloader?
    Filesharing - 16. January 2012 (2)
  2. Warum ist bei Emule in der Taskleiste der Esel mit Maske und nicht ohne ? wie kann ich das ändern ?
    Filesharing - 14. July 2010 (2)
  3. Warum ist bei Emule in der Tableiste der Esel mit Maske und nicht ohne ? wie kann ich das ändern ?
    Filesharing - 14. July 2010 (2)
  4. Ist der gemeine Emule-Nutzer einfach zu blöd?
    eMule Allgemein - 4. October 2007 (24)
  5. was ist der beste emule?
    Mülltonne - 1. May 2007 (6)
  6. Was ist der beste eMule Mod??
    Mülltonne - 29. December 2006 (2)
  7. Upload probleme...nah
    Mülltonne - 20. December 2006 (2)
  8. Welcher Emule Mod ist der schnellste?
    Mülltonne - 12. January 2006 (1)
  9. Emule oder Overnet welche ist der Beste
    Mülltonne - 28. October 2004 (1)
  10. Was ist der beste emule mod ???
    Mülltonne - 10. January 2004 (2)
  11. Wellcher eMule MOD ist der beste!
    Mülltonne - 2. October 2003 (6)
  12. Der neue eMule v0.30a ist da !!!!!
    Mülltonne - 17. August 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK