[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. March 2003, 19:53   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 17.03.2003
Beiträge: 85



Ach ich wollte halt nur mal schaun und FLI4L "ausbauen"
Aber danke ich guck mir mal welche an....
P.S.: Weiß jemand wie ich beim Siemens Nixdorf D5 (glaub ich) den cd boot hinkrieg? Das wär goil! Also man kann den im BIOS anstellen ,aber der funktioniert dann nicht...
Marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 23:28   #17
Newbie
 
Registriert seit: 19.03.2003
Beiträge: 20

Hi Leute !!!

Wo findet man dieses opt-Tool: "opt_quality service"
Ich war auf der Webseite, habe es aber nicht gefunden.

Und gibt es eine andere Alternative zu Imonc ??

RP

Rodimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2003, 12:34   #18
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 12

für welche fli4l version suchst du es ?

Fourier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2003, 09:52   #19
Newbie
 
Registriert seit: 19.03.2003
Beiträge: 20

Für die 2.0.7
Rodimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2003, 10:17   #20
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 12

http://www.fli4l.de/german/extern/op...pt_qos_v04.tgz
Fourier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 22:19   #21
Newbie
 
Registriert seit: 19.03.2003
Beiträge: 20

Alles klar

Danke
Rodimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2003, 13:15   #22
TCM
Newbie
 
Benutzerbild von TCM
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 16

senf:

via c3/800 laeuft hier luefterlos, macht routing, nebenbei fileserver, datenbank, etc. und braucht 40W.

empfehlenswert: http://www.soekris.com/ sollen ~10W verbrauchen, 3xethernet und sonst ein kompletter rechner. allerdings etwas teuer und zu importieren.. :(

TCM
TCM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2003, 17:39   #23
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Also ich hatte auch mal nen Fli4L Router (damals für 30Euro bei eBay gekauft) und 2 Wochen später, ohne Festplatte und CD-Laufwerk als "Router" bei eBay wieder verkauft LOL, Grund für den Verkauf?

******* Bedienung, verbraucht zu viel Strom und um im Netz zu surfen mit 3 PC's und im eMule zu saugen brauch ich keinen "Pseudo Router" mit meinem SMC Barricade hatte ich noch NIE Probleme, meine eMule rennt wie sau und um die Bedienung muss ich mich auch NIE kümmern, nur ab und zu ein paar neue Port Forwards eintragen . . . dazu isser geil klein und ist noch als switch und Print Server zu verwenden, braucht kaum Strom und ist nett anzusehen und wenn ich n File Server oder son ******* brauche leite ich die Ports einfach auf meinen Rechner weiter, wozu also noch so ne extra Kiste rumstehen haben???
Achja und an diejenigen die immer meinen ein Router könne nicht so viele connects aufbauen die sind auf dem Holzweg, ohne Router bekomme ich auch nicht mehr! . . . http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2003, 21:14   #24
Junior Member
 
Registriert seit: 17.03.2003
Beiträge: 85

Aber manche möchten eben selber Einstellungen machen und der Herr im Hau sein!
Ein FLI4L Router ist eigentlich garnicht mit einem Fertigrouter zu vegtleichen...
Man muss halt selber wissen was man macht...
Marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2003, 23:17   #25
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127
Standard: Mal nebenbei warum eigentlich einen fertigen router kaufen? Hoffe auf Hilfe

Hallo!

Also nachdem ich letzte Woche auch von anderer Seite quasi "gezwungen" wurde, und aufgrund eurer Erfahrungen (dank an Usul), habe ich mir Ende letzter Woche mal fli4l gesaugt und versucht anzutesten.

Ich habe nur leider ein paar Probleme, denen ich irgendwie nicht auf die Spur komme, und deshalb hoffe ich nun auf Hilfe von euch! Nicht das jetzt einer sagt, "oh Mann RTFM bzw Doku" - habich gemacht, er läuft ja nun auch endlich, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das da was falsch läuft!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe auf der fli4l-Kiste Basis, DSL, httpd, dhcp und time-Pakete installiert, nun funktioniert mein httpd nicht, will heißen, ich bekomme zwar den Quellcode der generierten Seite angezeigt, das wars aber dann auch schon. Denk ich mir OK, dann lassen wir das eben, nehmen wir Imonc. Lasse ich das aber ne Nacht lang laufen, ist morgens mein Router endgültig freezed. Abfragen, egal was, dauern bis zu 4,5 Minuten (getestet an allen möglichen Websites, auch dieser hier), und mein muli bekommt keine Verbindungen mehr, da vorher mein Timeout greift!

Und zum zweiten bekomme ich seitdem nur einen maximalen Speed von 48k zusammen. An sich nicht wirklich gut, bei einer DSL Leitung mit 96k... Ich hab das mit drei verschiedenen Speedtest getestet, wohlgemerkt mal mit, mal ohne muli! Wie gesagt maximal 48k ohne muli im Hintergrund!

Ich bin schier am verzweifeln, denn ich denke doch, das alles richtig eingestellt ist. Zumindest lässt sich in meinen Augen keine Fehlerquelle ausmachen. Wenn also jemand ne Idee hätte, wäre ich echt dankbar für Anregungen, was ich versuchen könnte, oder woran es liegen könnte.

Vielen Dank schonmal im voraus an alle Helfer!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2003, 05:40   #26
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

budman,

schon mal probiert, nur das notwendigste auf dem Router zu installieren (also kein httpd, dhcp, time)? Vielleicht funktioniert es ja dann einwandfrei. Dann den Rest nach und nach ergänzen, vielleicht findest du da ja das Modul, was die Fehler verursacht.
Falls du Realtek-Karten benutzt, zu denen es mehrere Module zu Auswahl gibt, versuch mal ein anderes, hat bei mir auch geholfen
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2003, 12:20   #27
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo Usul,

Du bist ja auch zu unchristlichen Uhrzeiten wach! Das ist ne gute Idee, das teste ich heute mal an! Ich habe mittlerweilen aber einen anderen Verdächtigen gefunden, eine 3com netzwerkkarte! Die ist schon reichlich alt, und könnte evtl. einen Hänger haben. Was mir ebenfalls Sorgen macht ist die Systemlast. Bei einem PI 133 und 80MB Ram sollte meine CPU Last eigentlich keine 50% bis 70% sein, oder?

Ich hab jetzt meinen alten Router wieder in Betrieb genommen (meine Eltern müssen im Moment eben auf Inet verzichten ), das ist ja kein Zustand!

Noch ne kurze Frage, welche Version hast Du denn installiert? Die neuere fli4l (dev) oder die "ältere"?

Gruss und Danke für die Idee, das beschäftigt mich ohnehin den Rest des Tages....

Ciao Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2003, 14:44   #28
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

budman,

die falsche Systemzeit des Boards (zumindest, wenn der Server in Deutschland steht) relativiert die unchristliche Stunde auf 6:40. Ist aber auch nicht viel besser
Netzwerkkarte tauschen ist bei Netzwerkproblemen immer eine gute Idee. Es gibt manchmal auch Kombinationen von Karten, die einfach nicht miteinander können, also Karte A im Server kann nicht mit Karte B im Client, obwohl beide mit einer weiteren Karte C hervorragend auskommen. Ist zwar selten, aber alles schon gehabt.
Zum Thema Version, ich hab noch ne 2.0.4, weil es die aktuellste Variante war, als ich den Server konfiguriert habe An Faulheit geht die Welt zugrunde. Hab aber bisher keinen Grund gesehen, zu updaten.
Zum Thema CPU-Auslastung, ich habe in meinem Router einen absoluten High-End-486er mit gnadenlosen 75 MHz und alles vernichtenden 149,5 Bogomips (bitte nicht fragen, was das ist, googlen ist angesagt) Und das Teil dümpelt, wenn Emule läuft (also viele Verbindungen über den Router und durch dessen Firewall gehen) mit gerade mal 10-20% vor sich hin. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was für einen Einfluß die Tools haben, die du neben den absolut notwendigen noch installiert hast. Ich hab bei mir nur ssh ergänzt, sonst nichts, glaube ich.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2003, 01:38   #29
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Danke nochmal Usul, der Tipp war Gold wert! Ich hab jetzt die alte Version von fli4l laufen, und siehe da, es geht wieder was. Meine CPU Last ist zwar immer noch extrem hoch (zwischen 90% und 100%), aber dafür hab ich jetzt den Schuldigen gefunden. Meine 3com Netzwerkkarte hat offensichtlich nen leichten Schlag! Ich werde die Morgen mal tauschen, dann sollte es funktionieren.

Mit der neuen version heißt es halt noch warten, andererseits braucht man bei der alten das QoS-Opt-Paket nicht wirklich (deshalb wollte ich die neue haben)!

Nochmal Danke, mein muli kommt endlich wieder über 10kb (nach den Raten vom Wochenende freut man sich ja schon über sowas )!

Gute Nacht Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2003, 21:51   #30
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 9

@Usul Du kommst mit nem 75MHz Rechner aus???
Wie hast du den denn konfiguriert? Ich habe hier nen P100 am Start, da komm ich des öfteren auf 100% CPU auslastung, was die Downloads natürlich ausbremst.
habe grade den Speicher von 16 MB auf 48 Aufgerüstet, was glaube ne kleine Verbesserung gebracht hat.(bin da noch am Testen).
Kann mir wirklich nicht vorstellen, das der 486/75 genug Leistung hat,zumindest nicht beim Mulebetrieb+DSL.
Benz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Mal nebenbei warum eigentlich einen fertigen router kaufen?


  1. is u torrent eigentlich illegal? und wieviel sollte man eigentlich höchstens uploaden?
    Filesharing - 31. December 2010 (2)
  2. eMule und nebenbei online zocken? Möglich?
    eMule Allgemein - 28. November 2004 (4)
  3. Rätselfrage: Warum heisst der Bug eigentlich Bug?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 8. July 2004 (9)
  4. welches router soll ich kaufen!
    Mülltonne - 9. March 2004 (0)
  5. Kauft nie einen Mentor Router
    DSL Router - 1. January 2004 (2)
  6. Komm nimmer in einen server rein warum?
    eMule MODs - Allgemein - 4. September 2003 (8)
  7. Gibt´s eigentlich einen "eboot" für emule?
    eMule Allgemein - 9. May 2003 (1)
  8. Habe sehr großes Problem mit fast fertigen Dateien!
    eMule MODs - Allgemein - 26. April 2003 (1)
  9. Warum läuft Emule eigentlich nicht nach Diesem Prinzip???
    eMule Allgemein - 9. April 2003 (2)
  10. Warum wechselt emule eigentlich immer den Server????
    eMule Allgemein - 4. February 2003 (9)
  11. nebenbei surfen ?
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2003 (16)
  12. Gibt es eigentlich einen eMule Linux Client ??
    eMule Allgemein - 20. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK