[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. April 2003, 19:52   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Dark Angel
 
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 11
Standard: Warum läuft Emule eigentlich nicht nach Diesem Prinzip??? Problem: Warum läuft Emule eigentlich nicht nach Diesem Prinzip???



Ich habe gesehen, das max. 4 User bei mir runterladen, wenn ich den Upload auf 12k stelle, bekommt im besten Fall jeder der 4 also 3k.

Warum kann man nicht 10 Usern den upload erlauben, der gerecht aufgeteil wird (z.B. 1,2k für jeden bei 12k freigabe usw...)

Es würden vielmehr user an den Files saugen, aber könnten auch gleichzeitig mehr freigeben!

Man würde zwar im einzelfall weniger bekommen, aber da mehr user in den download aufgenommen werden kommt man doch schneller an die Files und die Geschwindigkeit könnte sich erhöhen! Oder liege ich mit meiner Meinung total falsch???

Kann mir dazu mal wer was sagen, würde mich interessieren! Und wer könnte diese Idee umsetzten???

CU
Dark Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 20:05   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Soweit ich weiß gibt es Mods, in denen man Einstellen kann wieviele gleichzeitig von einem ziehen.

Aber dadurch erhöht sich die Geschwindigkeit nicht. Es gibt im eMule Netz nur eine begrenzte Uplaodkapazität, vielleicht werden pro Sekunde über eMule 1 Gigabyte/s übertragen, vielleicht ist es auch das 10 fache, keine Ahnung.
(Lass mich mal grad grob rechnen, z.Z. sind 1 Millionen im eMule-Netz, wenn jeder im Schnitt 10 Kb/s hochläd wären das, eeeeeeh, jo, 10 Gb/Sek! Krass!)

Naja, wie auch immer, durch 10 statt 4 Uploadslots würde sich an der zur Verfügung stehenden Uplaodkapazität nix ändern. Du würdest von doppelt so vielen Leuten Daten ziehen, aber nur halb so schnell, also kommt am Ende das gleiche raus.

Bedenke auch, dass je mehr Leute von dir ziehen, desto mehr Verwaltungsaufwand und Overhead entsteht. Das schmälert die Uploadkapazität. Es gibt aber auch Verfechter deiner Idee, die der Meinung sind, durch mehr Uplaodslots würden weniger Leerlaufzeiten entstehen. Ob das das mehr an Overhead aufhebt, keine Ahnung.

D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 20:49   #3
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Warum läuft Emule eigentlich nicht nach Diesem Prinzip??? Warum läuft Emule eigentlich nicht nach Diesem Prinzip??? Details

eine große datei (zb 600 mb) ist in viele kleine dateiteile (9,28 mb) geteilt. und nur solche fertig geladenen dateilteile können weiter gesharet werden. es dauert also länger so einen teil fertig zu bekommen, wenn du mit 1,2 kb zu jmd. sendest, als wenn du zu demjenigen mit 3-4 kb sendest->es dauert länger, eh sich die datei verbreitet, da jeder zb nur halbfertige teile hat, da der gegenüber der ihm geschickt hat, offline geht etc.

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Warum läuft Emule eigentlich nicht nach Diesem Prinzip???


  1. Ist Emule eigentlich legal oder nicht?
    Filesharing - 4. August 2009 (2)
  2. Emule läuft nicht
    eMule Allgemein - 28. March 2009 (3)
  3. Warum läuft Emule nicht auf meinem Labtop?
    Filesharing - 10. November 2008 (2)
  4. Gibt es von Limewire eigentlich auch eine portable Version, die vom Stick läuft?
    Filesharing - 20. August 2008 (2)
  5. Während und oder nach Gebrauch von Shareaza läuft Mozilla nicht mehr
    sonstige Tauschbörsen - 23. October 2007 (3)
  6. Nach XP-Antispy läuft eMule nicht mehr
    eMule Allgemein - 10. September 2005 (22)
  7. Mal nebenbei warum eigentlich einen fertigen router kaufen?
    DSL Router - 9. February 2004 (46)
  8. emule läuft nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 6. February 2004 (20)
  9. Nach Neuinstallation von emule läuft gar nichts mehr!
    Mülltonne - 20. April 2003 (3)
  10. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    eMule Allgemein - 13. March 2003 (8)
  11. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    Mülltonne - 13. March 2003 (0)
  12. Warum wechselt emule eigentlich immer den Server????
    eMule Allgemein - 4. February 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK