[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. March 2003, 15:39   #1
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: emule-web.de - TAGEBUCH Problem: emule-web.de - TAGEBUCH



Dies soll ein Thread werden, in dem man seine Gefühle einfach äußern kann ohne jemanden direkt anzusprechen. Das Tagebuch soll nicht für direkte Unterhaltung dienen, sondern lediglich eine Niederschrift von Gedankengut jeglicher Art sein. Ob gut oder böse, einfach in tagebuchähnlicher Form posten. so kann jeder sagen was er denkt. und jeder der interesse hat, kann hier reinschauen und vielleicht auch etwas über sich finden.

ich werde auch direkt anfangen:

Hallo liebes Tagebuch, auch wenn ich mich in den letzten Tagen über die teilweise zu strikte Moderation ziemlich aufgeregt habe tut es mir heute auch ein wenig leid, daß ich vielleicht ein wenig emotional gewesen bin. sachlich betrachtet fühle ich mich zwar in einigen Dingen immernoch im Recht, allerdings hat Usul heute seine Emotionen auch ein wenig zurückgeschraubt und mir die Idee für dieses Tagebuch eingegeben. Ich hoffe dass man vielleicht mit ein bißchen Konstruktivität und Kreativität den Ärgerlichkeiten der letzten Tage etwas entgegenwirken kann und die Kommunikation sich wieder etwas entschärft. Ich würde mich auch freuen, wenn da der ein oder andere Moderator nicht immer wie jemand vom Sperr- und Reglementierdienst rüberkommen würde.

Ich hoffe natürlich genauso, daß die neuen User hier in Zukunft die Boardregeln etwas schneller finden und sich auch etwas mehr selbst einbringen, selber etwas mehr überlegen... und dadurch auch ein paar grundlegende Problematiken etwas zurückgehen.

Nun mal schauen, ich hoffe es verbessert sich jedenfalls der Ruf und das Miteinander wieder etwas.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 16:02   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Liebes Tagebuch,

Ich habe mich diese Tage neu angemeldet und ich hab auch gleich wieder alles falsch gemacht. Ich hab Screenshots gepostet und habe die Filenamen nicht entfernt ... naja was soll ich sagen, hab dann gleich einen Rofl bekommen, hmm ja war ok, aber woher sollte ich es denn wissen? Ich hatte die Board Rules gelesen und da stand nichts drin. Deshalb hab ich mich auch gleich entschlossen die Board Rules zu erweitern, um Neulingen wie mir einen leichteren Einstieg zu ermöglichen, ohne gleich anzuecken. Hab dann gleich ein neues Thema mit einer Umfrage eröffnet, nur irgentwie scheints keinen so richtig zu interessieren, erst 18 Aufrufe, 3 Votes und kein einziger Reply. Was solls ...
Insgesamt muss ich sagen sinds wirklich nette Leute hier im Forum und wie ich erfahren hab kommen einige auch aus meiner Gegend, was zur Folge hatte das ich mir doch gleich so richtig heimisch fühlte.

Grüße...->

__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 19:14   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: emule-web.de - TAGEBUCH emule-web.de - TAGEBUCH Details

Liebes Tagebuch,

heute hatte ich mal ein lustiges Erlebnis mit ICQ. Hier mal das ICQ-Logfile (anonymized):

XYZ: wer bist du?
ich: keine ahnung
XYZ: SAG ODER ICH LÖSCHE DICH !
ich: häh? wovon willst du mich löschen?
XYZ: meine contact list
ich: lösch mich ruhig.
XYZ : ok

Wie ich später anhand eines alten Logfiles herausgefunden habe, muß Herr/Frau XYZ meine ICQ-Nummer von diesem Board gehabt haben, mich in seine Kontaktliste aufgenommen haben und dann vergessen haben, wer ich bin. Beeindruckend ist die ausgeprägte Höflichkeit und Geduld, die dieses Gespräch kennzeichnet. War mal wieder ein Schmunzeln wert.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 19:25   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: emule-web.de - TAGEBUCH Lösung: emule-web.de - TAGEBUCH

Auf vielfachen Wunsch gibts die obige Geschichte nochmal in Rohform, also nur das Logfile. Soll wohl lustiger sein (was implizit bedeutet, das meine Erzählweise nicht lustig ist )

Zitat:
Zitat von icqlog
Session Start (ICQ - ich:XYZ):
XYZ: hallo
XYZ: habe dich bei emule-web.de gefunde und wollte dich fragen ob du die besten einstellung für emule0.24b 5b hast?
ich: Auf der Seite steht bestimmt auch, das es die besten Einstellungen nicht gibt. Außerdem habe ich diese Version noch nie benutzt.
XYZ: axo ok danke
Session Close (XYZ):


Session Start (ICQ - ich:XYZ):
XYZ: hallo! nochmal ne frage! was machst eine *.dmp datei oder wozu brauche ich die?
ich: Wo hast du die den gefunden? Hab ich noch nie gesehen
XYZ: hmm habe mal bei emule unter "emule" gesucht und da so eine datei gefunden
XYZ: naja
ich: kann ich dir nicht weiterhelfen
XYZ: schade ok! danke
Session Close (XYZ):


Session Start (ICQ - ich:XYZ):
XYZ: wer bist du?
ich: keine ahnung
XYZ: SAG ODER ICH LÖSCHE DICH !
ich: häh? wovon willst du mich löschen?
XYZ: meine contact list
ich: lösch mich ruhig.
XYZ: ok
Session Close (XYZ):
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 03:13   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132
Standard: emule-web.de - TAGEBUCH emule-web.de - TAGEBUCH [gelöst]

der Kerl ist der Hammer :))
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 19:34   #6
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

Liebes Tagebuch,



leider hat hier ein ganz böser Moderator eine Zeile reingeschrieben, die garnicht an Dich war. Ich bitte um Vergebung. Zumal ich zugeben muß, ich war selber auch ganz schön sauer, als ich das gelesen hab. Dabei bist Du doch garkein Schmierblatt.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2003, 22:40   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Liebes Tagebuch,

heute mal was positives, man wird doch mal gelobt, und zwar so:

XYZ: btw. noch ein grosses lob von mir an euch alle (moderatoren) im Board ... ihr macht nen echt super job !
XYZ: kenne wenige boards wo so wenig "geflamed" und "rumgelabert" wird wie bei emule-web
Hut ab ...

per ICQ und anonymisiert

Mit meiner (unserer) manchmal etwas strengeren Gangart wollen wir/will ich eigentlich genau das erreichen, was hier hervorgehoben wird. Scheinbar verstehen es aber viele nicht so .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2003, 00:36   #8
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

liebes tagebüchlein,

auch wenns schon ne weile her is, und eigenlob stinkt: http://www.emule-web.de/board/viewto...ight=nap#31500

das zeigt, dass ich nicht das böse in person bin, wie es vielleicht für viele scheint, sondern dass es auch eine verschwindend geringe anzahl von boardis gibt, die mit meinem moderationsstil einigermaßen klar kommen. und wie es kollege Usul schon sagte: wir wollen nur dass das board nich im chaos versinkt, und dazu nötigen uns doppel- und/oder sinnlos topics. habt bitte ein nachsehen mit uns, wir sind auch nur maschinen.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2003, 23:02   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 85

Liebes Tagebuch

Ich bin erst seit wenigen wochen mitglied dieses Boardes und fühle mich schon fast wie zuhause! Mich freut es das man hier nal so richtig auf seine Kosten kommt! Das Fachsimpeln, austauschen, oder die Unterhaltung die dieses Board bietet sind klasse! Man fühlt sich unter gleichgesindten auch wenn es alters unterschiede geben mag! Ich hab schon hier ein paar nette leute kennen gelernt, mit den ich so wahrscheinlich nie ins gesprach gekommen wäre! Alles in allem ein klasse board! Nur was mich stört ist doch das es an einigen stellen extrem unübersichtlich wird und vorallem für neuankömmling schwer ist, sich gleich zurecht zufinden!
__________________
visit my site! hu5ky.de.vu
und bitte ins gästebuch schreiben!
Husky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule-web.de - TAGEBUCH


  1. emule-web.de feiert ... schon wieder !?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 29. November 2008 (3)
  2. emule-web.de und die Cookies
    Allgemeines OffTopic - 12. June 2008 (6)
  3. Werbung der Startseite emule-web.de
    Board Nachrichten - 18. February 2008 (6)
  4. eMule-web.de hat Grund zum feiern ...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 4. December 2007 (18)
  5. Alles Liebe eMule-Web zum 4. Burtzeltag
    Board Nachrichten - 30. November 2006 (12)
  6. MoD Tester für Emule-Web
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 21. April 2005 (13)
  7. Offizieller emule-web.de Zähl-Thread
    Mülltonne - 10. March 2005 (2)
  8. Ein Jahr eMule-Web.de - wir feiern !
    Board Nachrichten - 29. November 2003 (49)
  9. Community von Emule-Web.de ?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 19. October 2003 (8)
  10. eMule LSD 28 - Einstellungen (web server)
    eMule Allgemein - 12. May 2003 (2)
  11. eMule-Web IRC Channel
    Allgemeines OffTopic - 2. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK