[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. March 2003, 20:04   #16
Newbie
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 16



Hab mal ne Frage, wieso bei mir bei nem user(der eine niedrigere QR hat, wie nen anderer) bei client-details in "Est: x T. x h. x m." manchmal ne längere Zeit dran steht?
funjoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2003, 20:37   #17
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

@funjoker
siehe changelog!
@bloodymad
ich glaube das der code von vorlost, bei deinen mod nicht richtig funzt!
hab noch keine meldung im server-fenster bekommen und hab dafür 2 im upload-slot!
ul:dl = 4:1 nach etwas mehr als 3h, ist okay!
upload konstant.
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2003, 20:52   #18
Newbie
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 16

Zitat:
Feature: Mod Version Identification [by LSD/StaTiK]
Funzt irgendwie net so recht. Ich habe nicht gerade wenig Quellen und noch nirgends ein "mod-client" gefunden.

funjoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2003, 21:02   #19
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

kann ich bestätigen!
und die funny-nicks sind auch nicht berauschend!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2003, 21:04   #20
Newbie
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 16

@ cyrex2001: erkär des mir doch mal auf deutsch mit der Upload Score: "Est: .."
=> Ich versteh nicht wie ich bei einer QR: 8 eine Wartezeit von 8 Tagen und 1 h habe????
funjoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2003, 22:55   #21
Newbie
 
Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 21

Ein paar Erläuterungen:

Die Größe der Warteschlange/ des Dateipuffers in den Einstellungen.

Im Orginal sind die Bezeichnungen über den jeweiligen Schiebereglern. Ich habe die Schieberegler jetzt rechts neben die Bezeichnungen verschoben um ein wenig Platz zu sparen (für die Release Slots). Ich hab das auf Englisch getestet, in der deutschen Übersetztung sollen da jetzt allerdings Wörter wie "Warteschlangengröße" stehen. Als Folge werden die Zahlen nicht mehr angezeigt, da sie nicht mehr hinpassen. Da muss ich mir für das nächste Release eine neue Platzaufteilung überlegen.

Estimated Queue Time

Wenn man die Details eines Clients bei den Downloads aufruft und dann unten rechts schaut, dann stehen da die Wartelistenpunke von diesem Client in deiner lokalen Uploadqueue. Und somit die Zeit die dieser Client noch brauchen wird bis er einen Slot bei Dir bekommt. Wielange du noch warten musst um bei ihm einen Slot zu bekommen wird nur angezeigt wenn der andere Client dieses Feature auch unterstützt.

Mod Namen Erkennung

Das implementierte System ist recht neu und wird im Moment neben in diesem Mod von LSD und der nächsten (oder sogar schon der aktuellen?) MorphMod Version implementiert. Das Feature wird in der nächsten Version noch weiter ausgebaut werden, so dass es auch ältere Mods erkennt, immerhin ist aber schon gewährleistet daß spätere Versionen diesen Mod identifizieren können, das war mein Hauptanliegen. (ich hab dem neuen Release ja auch keine neue Versionsnummer spendiert, da gegenüber 0.26d [bm0.3] quasi keine neuen eigenen Features dazugekommen sind)

Viel wichtiger sind mir eh' das Queue-per-file (und vielleicht die Release Slots). Wenn euch ein Feature besonders gefällt überzeugt am besten den, der das Mod eurer Wahl macht, diese Features mit einzubauen .
bloodymad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2003, 23:12   #22
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

@bloodymad
es sollte keine abwertung deines mod's sein, sondern nur hinweise auf mögliche bugs! ich kann es nicht und hab auch nicht die zeit sowas zu proggen! deshalb ziehe ich vor jeden den hut, der sowas in seiner freizeit, für null,null macht!
ich hab mir schon mal den code angeschaut und gemerkt, dass ich davon keinen plan habe bzw. sehr lange brauch, dass zu verstehen!

so nach fast 6h!
ul:dl = 1,37:1
upload immer noch konstant!
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 00:57   #23
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

Ich hab bei meinen "client Details" nen Bug.
Ist der schon bekannt?
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 03:10   #24
Newbie
 
Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 21

cyrex:
Keine Sorge, ich bin euch allen dankbar, wenn ihr Bugs findet. Das ist ja auch ein Grund, warum ich das hier veröffentliche. Besonders nach diesem großen Update (v0.26d -> v0.27c) kann man sich nie ganz sicher sein, ob sich da nicht irgendwo Fehler eingeschlichen haben und da ist es sehr wichtig das es viele Leute testen. Also danke an alle die hier Probleme berichten, wenn ich nichts davon weiß kann ich die ja auch nicht beheben.

Und zu den F***sharern: Ich habe Verlosts code in bißchen abgewandelt und die werden bei mir nicht gebannt sondern nur genauso ungerecht in der Warteliste behandelt wie sie uns ungerecht behandeln (daher keine Meldungen im Serverfenster). Dadurch gibt es drei Möglichkeiten wie sie trotzdem noch an einen Slot kommen können:
a) Der F-sharer kommt gleich ganz am Anfang solange die Queue noch leer ist: dann bekommt er den Slot, weil ja kein anderer darauf wartet.
b) Der F-sharer will eine sehr seltene (=unpopuläre) Datei. Wenn der F-sharer der einzige ist der auf eine bestimmte Datei wartet bekommt er einen Slot, wenn seine Datei an der Reihe wäre. (Die Bestrafung erfolgt innerhalb der Dateiwarteschlange)
c) Er wartet einige Tage in der Uploadqueue.

@Nullman
Dein unterer Kreis besagt eigentlich nur, dass dieser Client im Moment nicht bei Dir auf einen Slot wartet. (Und nochmal für alle: Evt. dort angezeigte Wartelistenpunkte und geschätzte Wartezeiten beziehen sich darauf wie lange der andere Client noch in lokalen Warteliste warten wird.) Ich finde das auch recht unintuitiv und verwirrend, aber das kommt so aus der offiziellen Version.

Und deinen gigantischen Upload werde ich mir mal anschauen, ob ich da den Fehler finden kann.
bloodymad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 07:56   #25
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

Noch ein Bug!
Ich lass mir im Downloadfenster die Clients in Warteschleife anzeigen.
Wenn ich dann die Spalte "Punkte" in der Breite verändere, erhöhen sich die Wartepunkte!!!
Das Spielchen kann ich beliebig lange machen.
Sortierung der Clients ist egal. Es passiert nur, wenn ich den rechten Rand der Spalte "Punkte verschiebe. Mit allen anderen bleibts stabil.
Ich glaube, vor ein paar Wochen hab ich diesen Fehler schon mal hier im Forum gelesen, weiss nur nicht mehr, wo das war.
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 13:08   #26
Newbie
 
Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 21

@Nullman
Wenn du die Breite der Spalte veränderst bewirkst du damit nur, dass die Punktezahl neu angezeigt wird. Erhöhen tut sie sich mit der Zeit ganz von alleine. In meinem Mod erhöht sie sich ein bißchen (Faktor 10000 ) schneller als im Orginal, daher ist es da auffälliger. Grundsätzlich solltest du aber das Gleiche auch im Orginal beobachten können. (Und wenn du ein Feld anklickst wird es auch mit der aktuellen Punktzahl aktualisiert, sie wird sich dann also meistens erhöhen, wenn du das Feld anklickst)
bloodymad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 18:14   #27
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

Yep, stimmt.
War mir jetzt auch beim Original aufgefallen, aber, wie du schon sagtest, wesentlich geringer im Anstieg.
Hatte mir dann schon selber überlegt, daß wohl einfach die Werte beim ändern der Spalte aktualisiert werden.
Danke trotzdem für deine Bemühungen.
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2003, 18:46   #28
Junior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 76

Hi!
Habe sie mir auch draufgemacht, doch sie kommt nicht so richtig in fahrt nach 27h nur einen Durchschnitt von 12kb pro sek. Das ist ja nicht das aller dollste!

@bloodymad dein aelterer Mod war bei meinem Rechner besser! Was hast du denn in der neuen version neu??
__________________
MfG Yoghurt
Yoghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.27c [bloodymad 0.3] {24.03.03}


  1. eMule 0.30a [bloodymad 0.4.1] [23.08.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2003 (7)
  2. eMule 0.29c [bloodymad 0.4.1] [22.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 24. July 2003 (13)
  3. Emule 0.28b/0.29a [bloodymad 0.4]
    eMule MODs - Allgemein - 14. June 2003 (9)
  4. eMule 0.27c [bloodymad 0.4.preview] {20.05.03}
    eMule MODs - Allgemein - 20. May 2003 (0)
  5. eMule 27c LSD-7b v7.02
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2003 (29)
  6. eMule 0.27c
    eMule Allgemein - 9. April 2003 (16)
  7. eMule 0.27c Nace 4b [03-04-03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (0)
  8. Khaos 12 [eMule 0.27c] (3-31-03)
    Mülltonne - 3. April 2003 (1)
  9. eMule 0.27c Enkeydev.5a [30-03-03]
    eMule MODs - Allgemein - 2. April 2003 (4)
  10. eMule 0.27c BadWolf STN [21.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 31. March 2003 (17)
  11. emule 0.26d [bloodymad 0.3]
    eMule MODs - Allgemein - 23. March 2003 (12)
  12. eMule 0.26d [bloodymad 0.2], Full upload control [11-03-03]
    eMule MODs - Allgemein - 16. March 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK