[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. April 2003, 22:40   #16
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127



Hallo MxM!

Danke für das Kompliment, das kann ich nur zurückgeben!

Lovelace verteilt die "belohnung" aber besser und vor allem fairer als das normale System, oder sollte ich das falsch verstanden haben???? Lovelace hat da so ein jpg in seinen Mods mit bei, da ist das erklärt. Ich seh mir das nochmal an *grübel*

Bei der community soweit richtig, wenn hardgecodet! Ansonsten greift schon das Element aus dem Namen!

Mit den USA-uploads ist das sowiet schon richtig. Nur bei 100MB upload an einen bleibt der Wert gleich, ist klar! Aber wenn man die 100MB verteilt, hab ich binnen kürzester Zeit ein hohes Punktekonto. Das ist aber eigentlich gar nicht der Punkt, sondern der Nicht-Disconnect! Deshalb kann ich ja auch fleissig weiter meine QueueRankings verbessern. Klar, die credits werden nicht wirklich mehr dadurch, aber vorausgesetzt es gäbe nur first in-first out, würde ich als user, unabhängig von der Leitung, wesentlich besser fahren.

Ist halt ein schwieriges Thema, denn ich kann Deiner Meinung auch viel Gutes abgewinnen. Wie alles im Leben, hat jedes Ding zwei Seiten!

So long und Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 23:09   #17
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

schau, wenn das creditsystem bei einem US-Typ ausgeschaltet wird, und er verteilt und verteilt so richtig schön fair... dann ist die sache viel schwieriger... denn die gegenseite hat vielleicht das creditsystem an.

hätte er creditsystem an, bekommt er unter umständen weniger zurück (weil nur bei weniger leuten) als wenn er streut und streut... du verstehst sicher was ich meine, da er viel mehr leute bestückt und da er mit so einer dicken leitung garantiert 9 mb an jeden verteilt kann man nur dann von insgesamter fairneß reden, wenn es garkein creditsystem gäbe... nirgends und auch keine möglichkeit dazu...aber das wirst du vergessen können, dafür sind zuviele mods draussen, das ding ist opensource, es würde sowieso wieder von welchen eingebaut... dazu müsste man schlicht wechseln

und ich muß sagen, das overnet hatte schon immer auch seine vorzüge.

im moment ist der hybrid aber einfach unfair zu den emulern...was ich belegen kann. von daher unterstütze ich einseitiges leeching auch nicht und nur overnet,,, damit unterstütze ich trotzdem hybride...

wirklich alles hat... nein nicht nur 2 seiten, nicht schwarz weiss die welt ist bunt, buddy gottseidank und jeder findet seine farbe

MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2003, 10:24   #18
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Ich gebe Dir Recht! Von der Seite aus, hab ich`s noch gar nicht betrachtet!

Ich halte es aber dennoch für gut, gegen das credit system zu arbeiten. Vielleicht nicht morgen, aber irgendwann werden wir ganz darauf verzichten können, bzw. es abgeschafft haben. Nur wenn wir nicht irgendwann mal anfangen, dann werden wir es ein hundert jahren immer noch haben! Ich finde schon, man sollte da seine Meinung dazu kund tun, und dann auch dafür werben.

Aber um nochmal auf das Ausgangsthema zurückzukommen, man sollte Schritte in die richtige Richtung begrüssen, insofern tue ich das ja auch beim FS 0.4 (im Vertrauen, die Sache mit dem CommunityString bei FS0.4 funktioniert!!! *freu*)

Ich für meinen Teil halte eMule auch für wesentlich besser, als Overnet oder Hybrid, aber wie Duschon sagst, ein jeder muß seinen Weg finden. Ich hoffe jedoch, das die Intelligenz nicht auf der Strecke bleibt! Aber wie Du schonmal an anderer Stelle gesagt hast, man muß einfach auf die einsicht des Einzelnen hoffen, dann wird das auch!

In diesem Sinne, happy suagen, Gruss Bud

P.S: Die Leecher wird man halt auch nicht los, ich hab gerade hier im Forum nen Darkmule Thread entdeckt! Es hört einfach nicht auf!

__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2003, 12:43   #19
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

mal was anderes... community-nicks, sogar wenn sie auf friendlist gesetzt sind, werden von creditsystembevorzugten (grünes plus) als einziges in der menge überflügelt. sogar wenn der file auf mehr rare file gesetzt ist.

das sharen wird damit also weit mehr angereizt.

wenn du das creditsystem abschaffst, und nur deswegen gibt es das ja, dann riskierst du, dass allen leuten egal ist, wie hoch ihr upload ist.

denn auch mit 5kb/s komm ich ja an die downloads.

und das schlimme ist ja, dass es dann jeder macht. insofern das creditsystem zumindest als option existiert, muss man seinen upload oben haben um sicher zu gehen.

du implizierst, dass alle den upload oben lassen, aber das wird nicht so sein. das war bei napster nicht so, und wir auch nirgends anders so sein, wo es kein creditsystem gibt.

gut, die community's sind rückhalteblasen, aber irgendwann wenn der file bei allen in der community ist, ist die chance SEHR SEHR hoch, weit mehr höher als ohne die community, dass sich der file danach nach ausserhalb trägt, und zwar komplett und viel schneller. sicherlich gibts eine nicht unbeachtliche verzögerung durch die communities... und gerade im moment sind communities stark im kommen (wer keiner community angehört hat im moment das nachsehen), aber rein mathematisch ist das ein vorübergehendes phänomen, denn irgendwann schwappts aus den einzelnen communities über und in spätestens 4-6 wochen hat sich der download überall normalisiert.

der einzige vorteil an den communities wird sein, daß man die jeweilige kategorie schneller bekommt

urlaubsvideotypen die urlaubsvideo's
geräuschaufnahmen zu geräuschaufnahmen

immer die im interessensgebiet zuerst... aber das ist auch ok, und wenn ich niemandem speziellen angehöre, na dann muss ich sowieso nicht erster sein.

und die leecher haben den meisten stress, das ist richtig immer wieder neu programmieren... immer neue namen, neue mods, neuen hash ...

denn dank dem creditsystem bekommen sie nämlich nur dann was, wenn sie auch gegeben haben.

ich schau meinen queue an und da sind soviele nette grüne pluszeichen, dass ich sicher bin, da kommt gerade kein leecher durch


jetzt wirst du sagen, ja stimmt aber es kommt auch kein newbee durch.

nun darauf hab ich auch schon die antwort, denn wenn er nicht leechen will, sondern auch warten kann, dann bekommt er seinen file irgendwann, denn wartelistenpunkte addieren sich immer, ein communitybonus steigt nicht...einzig warten und uploaden steigert.


deswegen fand ich direct connect immer gut, aber die typen ham ziemlich am rad gedreht und die persönliche egozentrik hat immer mehr zugenommen... hier wird die sache fair behandelt, niemand kontrolliert allein, was passiert.

in diesem sinne
schönen tag
mxm
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2003, 22:19   #20
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Uuupppsss! Der Thread ist mir ja glatt durchgerutscht!

Ich glaube, ich sollte meine Meinung da ein wenig, wie sagen unsere Politiker so schön, modifizieren.

Ist wohl ein bisschen egoistisch gedacht. Denn wie Du ganz richtig sagst, es gibt immer Leute, die den Sinn nicht verstanden haben, und ohne UL viel DL wollen (siehe Thread von heute UL/DL + 5GB)! Insofern ist es zwar für mich nicht wirklich erfreulich, andererseits zum Wohle des Netzwerks insgesamt. Und da wir ja alle noch lange und zur Not auch langsamer, hauptsache überhaupt, saugen wollen, ist es vielleicht doch gar nicht so schlecht. Ich hab mich heute nochmal intensiver damit auseinander gesetzt, und habe daraufhin bei mir das CS auch wieder eingeschaltet. Solange die Communities übrigens nicht hardcoden, hat man ja wenigstens noch ne Chance, was zu drehen.

Außerdem musste ich heute feststellen, daß es durchaus Sinn macht, die communities die Vorverteilarbeit machen zu lassen, um dann selber mit kleinen Tricks (strings im Namen) zügig an die files zu kommen. Hab das probiert, und es funktioniert.

Ist halt immer mal nötig, auch ne andere Meinung zu hören, und auf sich wirken zu lassen! Du hast mich bekehrt!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2003, 22:35   #21
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

übrigens... als releaser mach ich folgendes... ich setz einen communitystring, dann den nächsten... dann den nächsten...


lach, was meinst du wie die sich ins bein schiessen

weil so müssen die communities interagieren..und zwar erst, wenn sich die chunks bei ihnen verteilt haben... ich muss mal sehn, ob ich den enkey dev dafür gebrauchen kann.... der lädt alle chunks 1x hoch am anfang... wenn ich mittendrin die community wechsel..müssen die miteinander operieren.

anders ansonsten mach ich den community, bis einer der community das ding voll hat... und dann nehm ich ihn wieder raus... am ende verteilt sich der file wirklich besser... und vor allem garantieren die communitys auf eine art den erhalt des file.... sie wollen für ihre community die files nämlcih länger drin lassen als ohne...

ich missbrauche auf obszöne art ihren eigenen egoismus
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2003, 22:38   #22
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Das ist ja ne geile Idee! Auf sowas muß man ja auch erstmal kommen!

Jedes System hat seine Schwächen, man muß sie nur zu nutzen wissen. Und wen das dann, wie in Deinem Fall, auch noch im Sinne des Netzwerks paasiert, dann ist das echt klasse!

Obszön? - Und obs schön ist!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Friendsharing 0.4 erschienen


  1. RetroShare 0.4.13a erschienen
    sonstige Tauschbörsen - 14. May 2009 (0)
  2. Suse Linux 10.2 erschienen
    Hard- und Software Allgemein - 19. December 2006 (21)
  3. Friendsharing...
    eMule Allgemein - 6. October 2006 (14)
  4. Lphant 2.0 Beta 1 erschienen
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 15. January 2006 (0)
  5. Friendsharing???
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2003 (7)
  6. Neue ipfilter.dat 1.40 erschienen!!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. August 2003 (6)
  7. wie geht friendsharing????
    Mülltonne - 19. July 2003 (1)
  8. Neue ipfilter.dat 1.37 erschienen
    Allgemeines OffTopic - 20. June 2003 (2)
  9. Banned Community Leecher-Mod:Friendsharing 0.3 Client 'snoon
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2003 (2)
  10. eMule 0.27b erschienen
    Mülltonne - 23. March 2003 (2)
  11. 27a ist erschienen
    eMule Allgemein - 14. March 2003 (1)
  12. eMule v.26d erschienen [16.2.03] 22:00 Uhr!!!
    eMule Allgemein - 7. March 2003 (156)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK