[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. February 2003, 03:02   #1
Newbie
 
Benutzerbild von RedBull
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 15
Standard: eMule v.26d erschienen [16.2.03] 22:00 Uhr!!! Problem: eMule v.26d erschienen [16.2.03] 22:00 Uhr!!!



Zitat:
ÄNDERUNGSPROTOKOLL VON EMULE
============================

v0.26d
----------------------
- 15. Februar 2003 -
----------------------
Unk: Fix: Warteschlangen-Rotation wurde korrgiert - einige Clients wurde sofort wieder aus der Uploadschlange gekickt
Unk: mehrer Optimierungne von BadWolf63,ichi
Unk: Darstellungsfehler des Knopfes für Minimieren zum Tray korrigiert (zegzav)
Unk: cDonkey ist nun auch in den Statistiken
Unk: Splitter-bar Position wird nun präziser gespeichert


v0.26c
----------------------
- 13. Februar 2003 -
----------------------
Unk: Hybriden-Erkennung geändert
Unk: Uploadslot Management etwas verändert - es sind davon sehr langsame und sehr schneller Verbindungen betroffen (Koop. mit VQB)
Unk: Einige Uploads waren viel zu lange im Chunk-Modus. Dies wird nun geprüft und vermieden.
Unk: Dateien im Auto-Modus bleiben nun nicht mehr beim Neustart hängen (jicxicmic)
Unk: Rundungsfehler korrigiert für Datenraten (Maella)
Unk: Verbindungsvorgang etwas verändert. eMule verbindet nun klüger bei "sicheres Verbinden" deaktiviert - um LowID zu vermeiden
Unk: Serverinformationen gehen nun nicht mehr beim Serverlistenupdate verloren
Ornis:Neuer Kommandozeilen-Befehl: "limits=up,down" (z.B.: "emule.exe limits=50,12") um die Limits für den Up- & Download zu setzen
Ornis:neue Option um die Transferraten in der Titelleiste von eMule anzeigen zu lassen
Ornis:mittlerer Mausknopf ruft die Detailanzeige des aktivierten Eintrags auf in Download-, Upload- & Queueliste
Ornis:Fix: Webservices in der Liste freigegebener Dateien funktioniert wieder

----------------------
- 11. Februar 2003 -
----------------------
Ornis:Fix: Statusbar-Icon erscheint wieder bei neuen Nachrichten
Ornis:eine Reihe kleiner Korrekturen, sowohl GUI als auch funktionale [Teils von JonnyB]
Unk: automatisches Speichern der Serverliste und Freundesliste nun im akzeptablen Abstand
Unk: Quellenaustausch sendet nun nur betötigte Quellen zu einem Client!
Unk: weitere kleine GUI-Fixes
Unk: Korrektur ein paar weiterer Sicherheitslücken (teils von beef2k & bluecow & juanjo)
Unk: kleiner Fix bzgl. der Max.Verbindungen in den Einstellungen
Unk: Pause und Priorität werden nun wieder bei Programmende gesichert

----------------------
- 10. Februar 2003 -
----------------------
Ozon: Bugfix: ED2k Links werden nun auch für Dateien >4GB korrekt erstellt
Ornisarstellungsfehler im Kommentaranzeige-Fenster korrigiert
Ornis:Anzeige der Anzahl von Downloads über der Downloadliste
Ornis:Korrigiert: Speichern&Wiederherstellen der Spaltenreihenfolge der Downloadliste
Ornis:Filter für eingehende Nachrichten (Konfig. in Einstellungen/Benachrichtigung, Standard Filterbeispiel: "Your client has an infinite queue")


v0.26b
----------------------
- 8. Februar 2003 -
----------------------
Unk: Konvertierung vieler char[] in CStrings, um Pufferüberläufe zu vermeiden
Unk: Wenn ein Hashset Probleme bereitet, wird er neu angefragt
Ornis:Fix: Webservices im Suchfenster aufrufen
Ornis:Fix: Vorschau starten [jicxicmic]
Ozon: neu: kontinuierliches Backup für .part.met Dateien
Ornis:mehrere kleine GUI & andere Fixes
Ornis:IP-range Filter (für Blacklists) - cDonkey's filter-file-Format wird benutzt (Grundfiltering-mehr wird kommen) (mehr siehe FAQ!)
Ornis:MeineInfo zeigt nun auch IP & Port an

----------------------
- 7. Februar 2003 -
----------------------
Ozon: Netzung des macro THIS_FILE in allen Quellcodes, um Leaks im VS besser aufzuspüren (nicht entfernen!)
Unk: Sicherheitslücke gestopft (bluecow/zegzav)
Unk: Serverliste und Freundeslist werden nun auch zwischendurch gesichert
Ornis:Kommentardialog (Ansicht) umgestaltet (Listenansicht)

----------------------
- 6. Februar 2003 -
----------------------
Ozon: EMSOCKET_DEBUG definiert für EMSocket-logfile
Ozon: Veränderter Packalgorithmus für die meisten structs/classes (nicht die Kritischen, weiterhin 1 byte) zu 8 bytes.
(kann Performance verbessern...)
Ozon: Clients.met wird bei jedem Start von eMule gesichert
Ozon: Variablenumbenennung begonnen... (CAbstractFile, CClientCredits for now...)
Unk: Statistiken haben nun einen Paketzähler, und einige kleine Fehlerkorrekturen

Fehlerkorrekturen, mit Hilfe von ZegZav, Bluecow, Ese Juani, jicxicmic
Optimierungen, mit Hilfe von ichi, Maella, zz


v0.26a
---------------
2. Februar 2003
---------------
Ornis: Crash behoben (Absturz nach Löschen des Serverlogs)
Unk: Sicherheitslücke gestopft (Danke beef2k)

---------------
1. Februar 2003
---------------
Unk: Neuer Algorithmus zur gleichmässigeren Verteilung der TCP Connections. Nützlich für verschiedene Dinge..
-weniger Spitzenbelastung der CPU und der Bandbreite, wenn viele Quellen auf einmal angefragt werden müssen
-Wenier Konflikte zwischen Source Exchange und UDP file reasks, daraus folgend weniger TCP Verbindungen sind nötig und damit weniger Overhead
Unk: IRC: Bug behoben "mögl. Absturz beim Verlassen eines Channels"
Unk: Die Länge der Queue ist nun einstellbar (min. 2000)
Entgegen der üblichen Meinung hat die Grösse der Queue NICHTS mit dem Verbrauch an Bandbreite zu tun. Der Standardwert ist nun 5000)
Unk: Die Grösse der Download Buffer pro Datei sind nun einstellbar. Wenn Du einer der wenigen bist, die meinen ein Problem zu haben mit zu viel Festplattenzugriffen, setze den Wert niedriger.
Unk: Die Downloadprioritäten werden nun benutzt bei der Reihenfolge des Nachfragens bei Quellen.

---------------
31. Januar 2003
---------------
Unk: Einige Clients melden fälschlicherweise sie hatten eine Datei komplett. Einige Änderungen sollten dem entgegenwirken.
Unk: Der Queue Rank (QR) bei den neuen eDonkey/Overnet Hybriden wird nun erkannt und angezeigt
Unk: Protokoll-Fix: eMule rutscht nun nicht mehr ständig aus der Queue beim eDonkey/Obernet Hybriden (Anm. eDonkey hat das nicht absichtlich gemacht)
Unk: Beim Wechsel der IP muss man sich nun nicht mehr wieder hinten in der Queue anstellen
Unk: Nochmal am Sortieren der Downloadliste gearbeitet...
Unk: Quellen mit voller Queue werden nun behandelt wie "Keine benötigten Teile" (d.h. sie werden langsam durch andere ersetzt, sobald man die max. zulässige Anzahl der Quellen erreicht)

---------------
28. Januar 2003
---------------
Unk: Bugfix: eDonkey und eMule Versionen wurden manchmal falsch angezeigt
Unk: Die eDonkey/Overnet Hybriden werden nun erkannt, und auch in der Statistik aufgeführt
Ornis: Für das Fertigstellen eines Downloads wird nun ein eigener Thread benutzt (Danke Lord KiRon)
Ornis: Socket reading modifiziert (Danke Jordy)

---------------
24. Januar 2003
---------------
Ornis: Support für Opcode 0x48 (OP_FILEREQANSNOFILE) des eDOnkey Protokolls [references: DoubleT,eMule+/Tarod]
Ornis: Der zu verwendende Videoplayer für avi und mpg Dateien ist nun wählbar (bei VideoLAN kann das Backup der part Datei ausgeschaltet werden)
Unk: Komplettes Neuschreiben der Update Funktion der Queue und Uploadliste für weniger CPU Verbrauch.
Unk: Die Overhead Anzeige würde überarbeitet... Die Abschätzung der TCP/UDP Header ist entfallen, es werden nur noch die Nutzdaten angezeigt. Die Statistik wurde um einige Overhead Sachen erweitert.

---------------
21. Januar 2003
---------------
Ornis: Interne Handhabung der Quellen optimiert, weniger CPU Verbrauch
Ornis: diverse CPU Optimierungen (Stats, tray&maindlg, GUI) (Coop. mit Esejuani)
Ornis: Bei den shared files können nun mehrere Dateien für Befehle ausgewählt werden
Ornis: optionaler Update-Check (automatisch beim Start oder manuell)
Ornis: voll konfigurierbare Web-Services für Downloads (z.B. Fakecheck oder ähnliches)
Ozon: Crash behoben, wenn man den Statusbalken benutzen wollte befor er fertig erstellt war (AddLogLine)

---------------
20. Januar 2003
---------------
Unk: Protokoll-Erweiterung: Man kann nun sehen, welche Teile einer Datei der Downloader hat (wenn auch er eMule 0.26 oder höher benutzt)
Ornis: Dateien, für die ein Kommentar oder Bewertung vorliegt, haben nun ein Symbol vor dem Dateinamen in der Downloadliste (Grün/rot)
Ornis: Downloadliste: die Quellen können nun speziell gefiltert werden.. bitte lest die FAQ wie es funktioniert! (Danke xrmb und Ese Juani)

---------------
19. Januar 2003
---------------
Unk: IRC: Crash beim Neuverbinden behoben
Unk: kleine Änderung in der Downloadliste...
Unk: Der Server eines anderen Clients wird nun zur Serverliste hinzugefügt sobald man das erste Mal mit ihm Verbindung aufnimmt.

---------------
18. Januar 2003
---------------
Ornis: Die Sprachen in der Sprachauswahlbox werden nun in der eigenen Sprache angezeigt (pooz)
Ornis: Behoben: wenn man die Sprache mehrmals änderte, wurden die Toolbar Buttons immer grösser (pooz)
Download:
http://download.tealc.net/main.php?file_id=125
RedBull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 03:17   #2
Newbie
 
Benutzerbild von RedBull
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 15

kleines Fazit nach 1,5 Std. Laufzeit:

Findet sehr rasch Quellen und ich habe einen sehr konstanten upload. Der download hat nach ca. 1 min. begonnen und ich sauge derzeit mit 35 kb/s.

Mehr Infos gebe ich dann morgen gegen Mittag Euch.

RedBull

RedBull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 09:04   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
Standard: eMule v.26d erschienen [16.2.03] 22:00 Uhr!!! eMule v.26d erschienen [16.2.03] 22:00 Uhr!!! Details

Warum haste nicht den changelog.txt kopiert und eingefügt (spart Arbeit)
Ansonsten warte ich auf die Tarod bzw Sivka versionen der 26b die normale geht nicht wirklich gut meiner Meinung nach.
mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 12:27   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 17.01.2003
Beiträge: 56
Standard: eMule v.26d erschienen [16.2.03] 22:00 Uhr!!! Lösung: eMule v.26d erschienen [16.2.03] 22:00 Uhr!!!

test die au mal! mit der 26a war ich vollkommen zufrieden
da war dl nach 1std bei 40-50konstand! nur is die imma abgemurkst
ma sehn wie die is?????
gibts noch andere die ne gute erfahrung mit der version hatten7haben ausser
redbul???


thx

dd
DaReDeViL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 12:40   #5
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: eMule v.26d erschienen [16.2.03] 22:00 Uhr!!! eMule v.26d erschienen [16.2.03] 22:00 Uhr!!! [gelöst]

hab die 0.26b seit 13 stunden, am laufen, noch keinen absturz.
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 13:00   #6
Newbie
 
Benutzerbild von RedBull
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 15

So, nach 11 Stunden Testlauf muß ich sagen, das ich sehr zufrieden mit der Version bin.
Ein unheimlich konstanter upload. Bei mir hat sich in den letzten 3 Std. der upload nicht mal 0.1 von 12 kb/s entfernt. Dazu sag ich mal SPITZE!

Der Download hat sich seit etwa 30 min. bei konstant 60-70 kb/s eingespielt! Das nächste mal SPITZE!

Das UpL Verhältnis ist mit 1:2,5 ganz okay wie ich finde.

Außerdem hatte ich bis jetzt keinerlei Abstürze und die Auslastung meines Systems ist auch sehr gering.

FAZIT:
Ich bin sehr zufrieden.

@cyrex2001: Kannst du mir mal sagen, wie du seit 13 Std. testen willst, wenn es 0.26b erst seit 11,5 std. gibt?
RedBull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 13:02   #7
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 22

Was habt ihr für Verbindungs-Einstellungen ???
Hardlimit und so weiter ... !!!
Ich habe WindowsXP Prof. / Duron 1200 / 512 RAM ... !!!
Flanders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 13:15   #8
Newbie
 
Benutzerbild von RedBull
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 15

@Flanders:

Ich habe einen WindowsXP Prof / AMD 2400 / 768 RAM und benutze folgende Einstellungen die sich bei mir bewährt haben:

Hard Limit : 800
Max. Verbindungen : 1000
Max. neue Verbindungen pro 5 sec.: 150

RedBull
RedBull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 14:20   #9
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 22

... und bei wievielen datein im dl hast du diese ...
Flanders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 14:23   #10
Newbie
 
Benutzerbild von RedBull
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 15

...... bei 10 dateien...
RedBull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 17:53   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 105

Hi @all!!

erstmal ein dickes DANKE an die schöpfer von na ihr wisst schon!!

Bei mir läuft die vers.26b seit knap 15h ,und ich muss sagen echt nicht schlecht.keine Hänger,keine abstürze und das beste der upload bleibt konstant bei 12 stehn.
Der download klappt auvch ganz gut dafür ich mit soner sch.... eumex saug.

Achja und zulezt hat sich das desing ein wenig geändert.
Und man kann sehn mit welcher ip man unterwegs ist und den port.

ciao
ProjectPat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 17:57   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

0.26b ist die erste emule Version die es auf meinem XP Systm geschafft hat nach 10 Minuten abzuschmieren und Windows noch neu zu starten.

Und zurück zu Sivka
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 18:04   #13
Newbie
 
Benutzerbild von RedBull
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 15

Ich weiß nicht, was ihr immer macht Bei mir läuft das Teil schon glatte 16 Stunden. Keinerlei Probleme oder ähnliches...
Vielleicht sollten so manche mal ihre Einstellungen ändern, weil sie zu viel von ihrem Rechner erwarten
RedBull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 18:06   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 17.01.2003
Beiträge: 56

also ich muss sagen das teil is arschgeil!!!!!!!!!!!!!!!!!bis jetzt sinn die orginalen ja net so gut gelaufen abder die 26er reihe is einfach geil(naja unter uns die a is shit , schmiert imma ab )aber die b is voll geil!!!!!!!!!!!!!

laäuft jetzt 330min mit 47KB+ konstant


echt hammer



cya dd
DaReDeViL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 18:06   #15
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Was 0.25 verträgt sollte meiner Meinung nach auch 0.26 vertragen
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v.26d erschienen [16.2.03] 22:00 Uhr!!!


  1. Provider erlaubt eMule nur nachts von 18.00 bis 7.00 Uhr
    ISP - Internet Service Provider - 22. November 2006 (29)
  2. Emule-Icon neben der Uhr verstecken?
    eMule Allgemein - 9. March 2005 (31)
  3. eMule 0.44b erschienen! (offizieller Release)
    Mülltonne - 13. September 2004 (4)
  4. eMule 0.26d Maella v2.0 beta12 [8.3]
    eMule MODs - Allgemein - 30. March 2003 (15)
  5. emule 0.26d [bloodymad 0.3]
    eMule MODs - Allgemein - 23. March 2003 (12)
  6. eMule 0.27b erschienen
    Mülltonne - 23. March 2003 (2)
  7. eMule 0.26d Maella v2.01 [18-03-03]
    eMule MODs - Allgemein - 21. March 2003 (1)
  8. eMule v0.26d 1 O²
    eMule MODs - Allgemein - 18. March 2003 (39)
  9. emule 0.26d v6b3a CSE
    eMule MODs - Allgemein - 14. March 2003 (0)
  10. eMule 0.26d [.FusioN.] Flux (R6)
    eMule MODs - Allgemein - 13. March 2003 (3)
  11. eMule 26d LSD-3d
    eMule MODs - Allgemein - 19. February 2003 (7)
  12. Ab 10 uhr downloadrate runter
    eMule MODs - Allgemein - 23. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK