[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. March 2003, 17:37   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127
Standard: Friendsharing 0.4 erschienen Problem: Friendsharing 0.4 erschienen



Hallo!
Wie ich gerade festgestellt habe, ist der FriendsharingMod 0.4 erschienen, es scheint sich etwas zu ändern, zumindest ist der Community Bonus verringert worden. Ich lasse das einfach mal so stehen, und würde die jeweiligen Modder bitten, sich den Code mal anzusehen. Die ganzen Diskussionen haben scheinbar was geholfen!

Zitat:
So es ist wieder einmal so weit, die nächste Generation des Friendsharing Mods wird released.
Was wichtiges im Vorwort zu sagen ist, ist dass der Mod nicht mehr mit dem Friendsystem arbeitet, also es werde auch keine Freunde mehr geaddet und müssen auch nicht mehr geaddet werden.
Der Mod läuft nun über ein Communitysystem. Weiteres steht etwas weiter unten im Thread.

Die Änderungen des Mods : Ausgangs Client ist der 0.27c

-----------------------------------
- March 28th, 2003- Pulp
-----------------------------------

- Einfügen der Buttons des Fusion Mod

--------------------------------------
- March 28th, 2003- Don Gigi
--------------------------------------

- Einfügen einer Community-Funktion in den 0.27c Original
- Hybrid Clients werden in der QR etwas abgestuft, da sie den Emule auch abstufen
- IRC Einstellungen auf den Filedealer.de IRC eingestellt
- Drop NoNeeded Parts, Full QR und QR größer x eingebaut ( Manual und Automatisch )
- kleine Bugfixes



Kleine Beschreibung der Funktion des Friendsharing Mods 0.4 :
========================================

Der neue Friendsharing Mod 0.4 hat mit dem Friendsharing Mod 0.3
nicht im geringsten mehr was zu tun.
Die funktion des Freunde bevorzugen wurde aus dem Mod entfernt.
Es wurde stattdessen eine kleine Communityfunktion eingebaut, welche
nun alle User der Community um ein kleines bischen schneller die
OR Liste nach oben wandern lässt.
Der Mod wurde so eingestellt, dass aber Clients, welche eine Friendmod User
etwas hochladen noch mehr bevorzugt werden als Community User.
Was heißt, wer dem Friendmod User etwas von seinem Upload gibt, bekommt
als gegenzug die Möglichkeit in der OR Liste sehr schnell nach oben zu wandern.
Im gegenzug werden Mods, welche keinen Upload geben recht weit unten in der
Liste verharren, was den Leecher Mods es verschwert Download zu bekommen.
Das hört sich jetzt fast so an, als würde der Friendmod nur denen einen Upload
geben, welche ihm auch etwas Upload geben.
Das muss ich aber leider korregieren, denn auch User die z.B. keinen Upload
geben können, weil sie noch keinen Part dieses Files haben oder keinen Part den der andere noch nicht hat schnell in
der Uploadliste des Friendmod nach oben kommen.

Um es nun nochmal schnell und verständlich in ein paar Stichworten zu sagen :
- Community User werden minimal bevorzugt
- User die Upload geben werden stark bevorzugt egal welchen Mod der User besitzt
- User die Keine Parts haben um etwas abzugeben werden auch scheller in den Upload gelangen
- User die keinen Upload frei geben ( Leecher Mods ) haben kaum chancen in einen Upload zu bekommen
- Alle anderen User werden ganz normal in der OR Liste nach oben wandern wie bei jedem anderen Mod


Den Mod und die Sources gibt es zum Download unter : http://www.emules.de
Vielen Dank schonmal, werden sehen, ob es sich bewahrheitet, was dort geschrieben steht.....

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2003, 18:04   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Friendsharing 0.4 erschienen Re: Friendsharing 0.4 erschienen

Zitat:
Es wurde stattdessen eine kleine Communityfunktion eingebaut, welche nun alle User der Community um ein kleines bischen schneller die OR Liste nach oben wandern lässt.
Was ist den bitte "ein kleines bischen"?

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2003, 23:12   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127
Standard: Friendsharing 0.4 erschienen Friendsharing 0.4 erschienen Details

Keine Ahnung, ich hab mir die Sourcen noch nicht angesehen! Soll ich? ich geb dann morgen Bescheid!

Gruss Bud

__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2003, 23:26   #4
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: Friendsharing 0.4 erschienen Lösung: Friendsharing 0.4 erschienen

das wär äusserst klasse, bud
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2003, 23:38   #5
Newbie
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 16
Standard: Friendsharing 0.4 erschienen Friendsharing 0.4 erschienen [gelöst]

Also mein Testergebnis: 3 banns nach 1 3/4 h und abgestürzt nach 2 1/2 h (mit 40 connection pro 5 sek. => ging bei anderen 0.27c-versionen ohne probs)
funjoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2003, 03:35   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo!
Also nach kurzem Studium des Codes (ich geh da morgen nochmal ganz genau durch), folgendes Ergebnis:
  • Community Bonus anhand des Nicks (nicht wie bisher mit ID)
    Community Vorzug Faktor mal 2,1, dafür aber auch herabsetzung des basevalue von 100 auf 10
    Vorzug bei downloadmöglichkeit soweit ich gesehen habe ebenfalls Faktor 2,1 (den Punkt muß ich noch genauer nachsehen)
    ansonsten nichts wirklich auffälliges, hauptsächlich Änderungen bzgl. NNS, HighQR und FullQR

Was ich noch nicht verglichen habe, ist ob die Sourcen zur exe passen, bin jetzt aber offengestanden zu müde um mich wirklich noch zu konzentrieren...

Ich gebe im Laufe des tages nochmal nen genaueren Bericht ab, das nur mal als Anhaltspunkt!

Gruss und Gute Nacht Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2003, 08:46   #7
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

die neuen änderungen von denen finde ich garnichtmal unsinnvoll... gerade bezüglich uploadern...das ist quasi schon eine umschrift vom creditsystem... auch wenn ich nicht vorhabe von meinem pferdchen zu wechseln, aber zumindest ist das mal ein vernünftigerer ansatz
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2003, 13:30   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo!
Ich werde mich jetzt nochmal an den Code setzen. Ich wollte nur mal eines noch los werden:
Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier auf dem Board gegen genau diese Art des Filesharing eine Art Feldzug geführt! Ich erinnere hier an den Namen Hardware bzw. Hardmule! Das ist und war genau das gleiche. Ich belohne clients, bei denen ich saugen kann. Damals hieß das "Schädigung des Netzwerks"! Nicht das man mich falsch versteht, ich bin ein Verfechter der These, das das Creditsystem in seiner jetzigen Form unfair ist, und benutze es deshalb auch nicht! Ich finde es nur sehr seltsam, das sich hier die Meinungen so geändert haben. Meine Ansicht ist Deiner sehr ähnlich, MxM, denn wie gesagt, die Aufgabe des Creditsystems ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Ich hoffe nur, daß dies auch im offiziellen Forum Gehör und vorallem Zustimmung findet!
Gruss, bis später Bud
P.S: Das mit der Meinugsänderung betraf nicht Dich MxM, das wollte ich nicht damit sagen!
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2003, 13:55   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@budman,

Zur Meinungsänderung: Bisher haben sich in diesem Thread 4 Leute zu dem Thema geäußert, in einem anderen Thread vielleicht nochmal soviel, aber von einer Meinungsänderung im gesamten Board würde ich nicht sprechen Oder meinst du mit Meinungsänderung die (bisherige) Tolerierung dieses Threads? Eigentlich wollte ich erstmal etwas warten, um zu sehen, was sich wegen dem Mod ergibt und dann eventuell meine Meinung kundtun, aber dein Post zwingt mich, die eher zu tun

Was wir (und andere auch) gegen Hardmule und Friendsharing 0.3 unter anderem hatte, war die Implementierung eines festen Communitysharing, welches vom Nutzer nicht beeinflußt werden konnte. Die Mods haben jemanden Vorteile in der Queue verschaft, wenn man den gleichen Mod benutzt hat, also so ne Art Family-Sharing oder so. Zumindest bei Friendsh. 0.3 war dieser Bonus so extrem hoch, das in einem theoretischem Szenario, in dem der Mod weit verbreitet wäre und viele dieser Clients in der eigenen Queue stehen würden, auch fast nur diese Mods zum Zuge gekommen wären aufgrund des extrem hohen Bonus, den diese genießen. In der neuen Version ist diese Art der festen Community offensichtlich nicht mehr vorhanden, also auch kein Argument dagegen.

Was natürlich noch drin ist, ist ein flexibles Communitysharing über den Nickname. Dazu kann man stehen, wie man will, ich persönlich finde es Mist. Aber hier auf dem Board gibt es viele mit dieser Art des Communitysharing, und diese werden auch auf dem "offiziellen" Board akzeptiert. Diese Art des Communitysharing ist also kein Problem, war es auch auf diesem Board noch nie.

Oder hab ich hier was total falsch verstanden? Dann möge man mich korrigieren
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2003, 15:18   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo Usul!
Das war auch nicht in Deine Richtung gesandt, sorry, wenn das so rüber kam! ich fand es nur im insgesamten betrachtet damals schon schade, daß alle so über Hardware hergefallen sind, denn seine Ideen entbehren nicht einer gewissen Fachkenntniss und Grundlage! Es ging mir hier auch nicht um den CommunityBonus, meine Meinung dazu hab ich in dem alten Thread seitenweise kund getan => Es ist das letzte! (Ich habe nur deshalb mir ein paar kenntnisse in C++ angeeignet, damit ich den vorlost patch in den Sivka einbauen konnte) Darauf wollte ich aber gar nicht hinaus!
Ich halte community sharing alleine auch schon für ziemlichen Schwachsinn! Wir alle sind als Nutzer von eMule eine Community! Wenn das so weiter geht, hat bald jedes eigene Unterforum ne eigene Community (ne, Du bist emule-web.de/sivka, du bekommst bei mir als emule-web.de/lovelace nur die Hälfte der Bevorzugung, oder wie?)!!
Mir ging es einfach um die Tatsache, das sich, bis dato, noch niemand an dem "Boost" für den eigenen DL stört! Genau dieses war in den Hardwares der letzten Wochen eingebaut. Und dort findet sich interessanterweise (soweit mir die Sourcen zugänglich sind) auch kein hardgecodetes CommunitySharing! Ich fand es eben nur interessant, das beim letzten mal, wie ich das Thema angeschnitten habe (damals mit Bezug auf hardware) alle über mich hergefallen sind, wogegen sich hier noch niemand wirklich dran zu stören scheint!
Dies sollte quasi ein Post der Verwunderung sein, nicht der Bewertung! Ich bin gespannt, was das Wochenende noch an Statements zu diesem Thema bringt!
Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2003, 08:00   #11
MODder
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 44

Hi!

Da ich grade in der schule bin hab ich keine lust die source anzuschauen,
Ich frag mich nur grade wenn ich meinen nick im Muli so einstelle:
Morpheus[friend*blabla*] (also der community tag)
WErde ich dann AUTOMATISCH bevorzugt oder nur wenn die andren friendsharing user das aktivieren?

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich will

Morpheus
Morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 02:46   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Wenn ich den Code richtig gelesen habe, wirst Du bei setzen des richtigen Namens erkannt! Ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ich hab da so ein Prob mit nem Leerzeichen. Ist irgendwie seltsam.

Morgen mit frischen Augen nochmal mehr hierzu!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 09:09   #13
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

@budman:

frage: an was machst du eine tolerierung fest? weil ich sage, es ist ein VERNÜNFTIGERER ansatz. was du gerade beobachtest ist, daß wir den umschwung von einem superkrassen bruch zu einer abgefederten version erstmal begrüßen. darum gehts in allererster linie.

unabhängig übrigens vom creditsystem und vom friendsharing 0.3 ... ich teste im momment den communitynick aus und ich muss sagen, da ich auch in meinem queue zig leute sehe mit community.... ich hab das gefühl, als wenn man ohne community garnichtmehr zurande kommt. ...ich meine diese aussage muss man mit vorsicht geniessen, aber fakt ist, dass die communitys den kuchen unter sich verteilen, und von anderen absaugen ohne zurückzugeben...

und genau hier setzt das creditsystem und friendsharing 0.4 ein

du wirst trotzdem belohnt, wenn du mir schon was gegeben hast... und das finde ich auch nicht verkehrt, ist es doch im grundansatz die existenzberechtigung von emule gegenüber edonkey gewesen.

die folgen lassen sich leider nicht abschätzen, aber solange die communities die bandweite stehlen und die dateien NICHT im share lassen, sehe ich recht dunkel... wen nsie sie im share behalten, ist das phänomen vorrübergehend und im anschluß bekommt der rest auch wieder "dicke raten".

wichtig in jedem fall sind kontroverse unterhaltungen wie diese darüber... und irgendwen trifft man ja immer persönlich


ich frag mich, wie du eine generelle abkehr vom creditsystem durchsetzen willst... denn ohne dass es alle machen, hat es auch wieder keinen sinn.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 17:46   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo nochmal!

Ich wollte damit niemanden, ganz besonders nicht euch beide angreifen! Sorry, wenns so rüber kam! Ich hab mich nur ganz ehrlich gewundert, da ich mit mehr Gegenwehr gerechnet hatte!

Ich halte, wie gesagt, nicht wirklich viel vom credit system. mag auch daran liegen, daß ich öfter Original-Englisch sauge, und damit zwangsweise mit US-Usern in Kontakt komme. Und mit CreditSystem ist da echt nicht viel zu holen. Ich finde es eben einfach unfair, das ich aufgrund meiner Heimat benachteiligt werde. Ich hätte auch gerne eine 10 oder 1MBit Leitung, aber das geht halt in D nicht. Aber muß ich deswegen immer der Idiot sein?!? Ich finde es durchaus gut, wenn upload belohnt wird, aber nicht in der Art, wie es das alte Credit System macht. Die neue Variante von Lovelace ist da schon besser, aber ohne ist`s halt am besten!

Und ja, ich finde den Ansatz auch sehr gut, mit der Belohnung! Dies hat auch Hardware in seinen Mods umgesetzt, und dafür haben ihn alle "verhauen"! Das war meine Ansatz punkt: Bei Hardware, och neeee! Bei FS, na ja gut!
Ich hoffe Du weißt, was ich meine!

Und übrigens, wer schreibt Dir vor, nicht Mitglied in allen Communities zu sein? Meinen Namensstring kann zwar keiner mehr lesen, aber ich hab alle drin. Von FS über em***.*e bis zu so seltsamen wie UU und ESP! Die Verlängerung des Nickfeldes ist ja nun so schwer nicht! Und ich kann nur sagen es funktioniert! Warum sollte man sich wieder mal von communities ausbremsen lassen. Das widerstrebt mir ebenso, wie das alte Credit System!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 20:54   #15
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ESP = espagnol GER = germany und so weiter... genau das dein "problem" gegen US uploads anzukommen.

übrigens wirst du unschlüssig. das creditsystem belohnt dich nach 2 MB upload an einen user... also ich weiß nicht wo dein problem ist... denn die US clients bekommen nicht mehr mit 100 MB upload, als jemand mit 3 MB .... und dass du jetzt lovelave besser findest ist irgendwie noch komischer, den lovelace setzt bei 9MB an.

und noch was.... community geht nur ein einzige.... denn nicht im namensfeld ist entscheidend, sondern ob es bei community steht, und dann und nur dann bekommt derjenige bei den anderen ein kleines schwarzes C über sein eselzeichen... und nix weiter...

ist richtig, das hat nurnoch was mit egoismus zu tun, ich geb dir sehr wohl recht... aber 2 MB schafft man auch mit einem modem... ich könnt dir jetzt genau ausrechnen wieviel minuten du brauchst, und wenn die mules richtig funktionieren solltest du auch nur ein slot oder max. 2 slots haben mit einem modem...von daher du genauso lange zum chunkupload brauchst... nicht umsonst haben die chunks auch nichtmehr als 4kb/s überall, weil genau an modemuser gedacht wird, bei up und download.

ich trau dir ne menge kompetenz zu, aber in dem fall sind die vorbehalte größer als der grund.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Friendsharing 0.4 erschienen


  1. RetroShare 0.4.13a erschienen
    sonstige Tauschbörsen - 14. May 2009 (0)
  2. Suse Linux 10.2 erschienen
    Hard- und Software Allgemein - 19. December 2006 (21)
  3. Friendsharing...
    eMule Allgemein - 6. October 2006 (14)
  4. Lphant 2.0 Beta 1 erschienen
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 15. January 2006 (0)
  5. Friendsharing???
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2003 (7)
  6. Neue ipfilter.dat 1.40 erschienen!!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. August 2003 (6)
  7. wie geht friendsharing????
    Mülltonne - 19. July 2003 (1)
  8. Neue ipfilter.dat 1.37 erschienen
    Allgemeines OffTopic - 20. June 2003 (2)
  9. Banned Community Leecher-Mod:Friendsharing 0.3 Client 'snoon
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2003 (2)
  10. eMule 0.27b erschienen
    Mülltonne - 23. March 2003 (2)
  11. 27a ist erschienen
    eMule Allgemein - 14. March 2003 (1)
  12. eMule v.26d erschienen [16.2.03] 22:00 Uhr!!!
    eMule Allgemein - 7. March 2003 (156)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK