[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. April 2003, 15:25   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253
Standard: Frage zu den "aktiven Verbindungen" Problem: Frage zu den "aktiven Verbindungen"



Hallo Zusammen,
habe da folgende Fragen:
Es gibt die Einstellung "Max p/5s", max Verbindungen und "Hard Limit" pro File. So weit so gutn Nun hab ich in der Statistik aber die Übersicht
"aktive Verbindungen" und kann diese ja auch am Graphen nachvollziehen. Dieser Graph aber fährt Stundenlang am unteren Limit und dann wiederum am oberen. Ist so weit auch in Ordnung......aber bei genauerer Betrachtung stellt sich mir dann die Frage:
Wenn bei eingestellten max. Verbindungen von 400 (bei mir) die Statistik mir anzeigt "aktive Verb. 100", wie kann ich dies dann verstehen ???
Sind dies dann Verb. zu Servern ? Wenn ja, warum werden es nicht mehr obwohl ich doch so 300 - 400 einstelle ???
Dies ganze verwirrt mich ein wenig und in den Faqs kann ich auch nichts darüber finden.
Meine Settings sind:
OS = XP Prof
Speicher = 512 MB
Version = Fusion R6
Files im Down = 15
Up = 14/12
Down = 96/0
Max p/5s = 25
Max Verb. = 400
Pro File = 200
Hardwarerouter SMC 7004ABR und Ports geforwardet.
Das kuriose ist, ich kann dies bei jeder Version sehen und bei der Flux-Fusion ist es bei eingeschaltetem Overhead nicht möglich, diesen zu erhöhen, egal was ich mache. Dreh ich die max Verb. oder Pro File hoch spielt es keine Rolle; der Overhead ist immer so bei 0,2 - 0,2. Schwanken die Verbindungen denn auch bei anderen so oder ist sie eigentlich immer so hoch wie die eingestellten Max. Verbindungen ???
Ich wäre dankbar über eine Auskunft, wie sich das ganze mit dieser Statistik verhält, denn wie gesagt, ich versteh es nicht so ganz !!!
Vielen Dank im voraus
CU
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2003, 15:46   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also erstmal Begriffserklärung: Aktive Verbindungen sind Verbindungen zu Servern oder anderen Clients. Max. Connections gibt an, wieviele dieser aktiven Verbindungen gleichzeitig existieren dürfen. Der Wert Max. Conn. per 5 Sek. gibt an, wie schnell Emule neue (aktive) Verbindungen aufbauen darf, also z.B bei 50 darf Emule in 5 Sekunden 50 neue Verbindungen aufbauen, also 10 in einer Sekunde. Wenn du bei max. Connections 400 drin stehen hast, würde Emule also 40 Sekunden brauchen, um die Maximalanzahl zu erreichen (Extrembeispiel). Das Hardlimit hat nur indirekt mit den Verbindungen zu tun, es definiert, wieviele Quellen (und nicht Verbindungen) zu einem Download maximal gefunden und verwaltet werden sollen. Indirekt deswegen, weil für die Kommunikation mit den Quellen natürlich Verbindungen notwendig sind. Mehr Quellen -> mehr Verbindungen nötig.

Das die Anzahl der aktiven Verbindungen stark schwankt, ist meiner Meinung nach normal, sieht wie Wellengang aus Allerding bei mir nicht im Stundenrhythmus, sondern in einem kürzeren Rhythmus.

Zusammenhang Max. Conn. und Max. Conn per 5 Sek.: Die meisten aktiven Verbindungen bestehen nicht ewig, sondern natürlich nur solange, bis sie ihren Zweck erfüllt haben. D.h., wenn man den 5-Sek-Wert sehr niedrig wählt und den für Max. Conn. sehr hoch, wird letzterer nie erreicht, weil die Verbindungen so schnell wieder unterbrochen werden (ihren Dienst getan haben) und neue rel. langsam erstellt werden (bedingt durch den ersten Wert).

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2003, 16:13   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253
Standard: Frage zu den "aktiven Verbindungen" Frage zu den "aktiven Verbindungen" Details

Zitat:
Das die Anzahl der aktiven Verbindungen stark schwankt, ist meiner Meinung nach normal, sieht wie Wellengang aus Allerding bei mir nicht im Stundenrhythmus, sondern in einem kürzeren Rhythmus.
Erst mal Danke für die rasche Antwort
Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen; weiss nun wieder etwas mehr und kann mich zurücklehnen
Ist aber doch schon insgesamt ein ganz schönes hin und her gerechne, oder ???

Thx nochmal

mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Frage zu den "aktiven Verbindungen"


  1. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  2. Was haltet ihr den vom Filme- und Musik "ziehen" im Internet?
    Filesharing - 19. July 2007 (2)
  3. Was bedeuten diese Einträge in den "Leecher Messages"?
    Xtreme MOD - 17. November 2006 (5)
  4. Bremst "Dynamic-Block-Request" den Download aus?
    eMule MODs - Allgemein - 9. April 2006 (2)
  5. "Zu viele Verbindungen" werden nicht abgebaut
    Xtreme MOD - 29. January 2006 (3)
  6. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  7. Dumme Frage zum Thema "selber Relaesen" HELP !!
    Allgemeines OffTopic - 28. August 2003 (0)
  8. Der Esel saugt den sehr begehrten "Urlaubsfilm" ni
    eMule MODs - Allgemein - 23. May 2003 (5)
  9. Interesse an "schönerem" Template für den Webserve
    eMule Allgemein - 19. May 2003 (3)
  10. ".... hat den schon jemand getestet?"
    eMule MODs - Allgemein - 2. April 2003 (2)
  11. Frage zu "NNS, FQS HRQS" Einstellungen bei Sivka-M
    Sivka-MOD - 12. February 2003 (1)
  12. Wo bekomme ich den Mod "Plus 22c"??
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2002 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK