[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. May 2003, 02:14   #16
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331



Also,
als startpunkt ist die emuledlg/emuleapp recht gut.
die ganze upload/download logik findest du in der baseclient.cpp/baseclient.h bzw. CUpDownClient Klasse. Dort ist vorallen die Process()-Funktion interessant.
Die Anzeige und Menüverwaltung dazu sind in den CUploadList(Ctrl)/CDownloadList(Ctrl) Klassen. Gesteuert wird über CTransferWnd.

Die CPg***dlgs sind die Einstellungsdialoge und werden zentral von der CPreferencesDlg aus gesteuert.

Ist alles leicht unübersichtlich. Ich würde an deiner Stelle erstmal einen 'C Buitifyer' darüberjagen.

Zur MFC: Es wird zwar mit MFC7.0 Lib gelinkt (leider statisch) un dazu braucht man Visual Studio .Net aber wenn man den Webserver ausbaut gehts auch mit Visual Studio (c++) 6.0

Also fröhliches Code Filzen

cu
darkwolk
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 09:53   #17
MODder
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 109

Zitat:
Zitat von superrudi
Hi Leude.

Ich weiss nich, ob mich etwas unklar ausgedrückt habe, aber ich programmiere mittlerweile seit 10 Jahren mit C/C++ und MFC ist auch kein Neuland mehr. Ich hätte nur gern ein paar mehr Infos zum Code gehabt, als dass man Visual Studio .Net zum Programmieren braucht. Das scheint ja die einzige Hilfe für angehende Modder zu sein, die hier im Forum gegeben wird.

Falls doch noch jemand einen Link o.ä. zu weitergehenden Infos hat, bitte posten!
Versuche doch mal im offiziellen Emule Forum etwas herauszufinden. Dort hatte sich mal einer die Arbeit gemacht und die ganzen Klassen usw. mit Viso dargestellt. Musst mal unter http://www.emule-project.net schauen, musst dich bloss anmelden um dort lesen zu dürfen.

Bis denn
Mandroid

__________________
AMD Athlon XP2600
1 GB Ram-180GB-DSL
Mandroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 12:14   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 217

Also ich hab mir das Programm einfach mal besorgt und mir den Code angeschaut,
mittlerweile bin ich schon ganz gut dahinter gekommen.

Habe z.B. Features wie Kick- und Bannfunktion und Reconnect on Low ID eingebaut.

Also ein Tip von mir:
Einfach mal den Code anschauen, und evtl. ein paar Modder um Hilfe bitten.
Sonst wirste wohl nie ne vernünftige Antwort bekommen.

eMulefan83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule Modder in 21 Tagen ...


  1. Vorschlag an die Modder
    eMule MODs - Allgemein - 13. August 2009 (39)
  2. eMule - Warum seit 2 Tagen keine Verbindung ins Kad-Netzwerk?
    Filesharing - 30. May 2008 (2)
  3. eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr
    Sivka-MOD - 6. April 2008 (10)
  4. Idee für Modder - Emule 60% schneller mit PAQ statt Lzip
    eMule MOD - Development - 11. July 2006 (21)
  5. Modder Thread...
    eMule MOD - Development - 8. April 2005 (9)
  6. DL niedrig, eMule instabil seit eingen Tagen
    eMule Allgemein - 25. November 2004 (1)
  7. eMule läuft seit Tagen nicht mehr so gut!!!
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  8. Will modder werden :)
    Mülltonne - 22. December 2003 (1)
  9. Unterstützung / Modder Team gesucht!
    eMule MOD - Development - 1. December 2003 (11)
  10. an die Modder
    eMule MODs - Allgemein - 24. June 2003 (19)
  11. LSD Modder gesucht!
    eMule MODs - Allgemein - 13. April 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK