[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. January 2003, 08:00   #16
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184



Wie in anderen Threads nachzulesen, würden sich mehrere eMule - Instanzen (Plus-Mod) gleichzeitig nur ausbremsen, da sich die Mulis die Leitung ja teilen müssen. Das gleiche trifft auch auf mehrere Clients zu, die sich einen Internet-Zugang teilen.
Habs noch nicht ausprobiert, klingt aber logisch.
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2003, 09:50   #17
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ich habs probiert, 2 eMule auf einer Leitung. Kann man vergessen, die bremsen sich wirklich gegenseitig aus. Der Upload funktioniert noch, aber Quellensuche und Download kann man vergessen. Meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen.

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2003, 13:48   #18
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

So ging's mir auch. Wenn ich einen Client laufen hatte, war die Dl-Rate eigentlich recht passabel. Kurz nachdem ich dann aber mit dem zweiten connected hatte, hat die Rate vom ersten nen Einbruch erlitten und anschließend sind dann beide nicht mehr über 5 kb/s gekommen....
Kann es also auch nicht empfehlen...

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2003, 21:57   #19
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 3

Hi Leutz,
kann " Nullman " nur bestätigen. Wichtig ist wohl das Downgraden auf Version 1.05. Alle anderen Einstellungen habe ich genauso, und eMule läuft und läuft und läuft ... und zwar schon über eine Woche ! Ehrlich !!!

Kann also nur jedem Raten Downzugraden von 1.05

greetz

Mailman9090

P.S. hab eMule 0.22c 3d plus
mailman9090 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2003, 20:33   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 62

Habe ebenfalls die Firmware downgegradet und hatte von da an keine probleme mehr. (wie gesagt port forwarding usw...) da scheint wirklich das problem des router zu liegen.
Kleiner_Saeugling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 14:34   #21
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Habt ihr auch manchmal bei den anderen Clients Probleme ins Netz zu kommen?
Auf einem REchner läuft der emule und die anderen können nicht ins netz, aber intern auf alles zugreifen. Ich habe die max. Verbindungen schon sehr zurück geschraubt. Daran scheint es aber nicht zu liegen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 23:39   #22
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

Kommt auch auf den Max Upload an, den du einstellst.
Hab bei mir auch zwei Rechner am Netz und über 10 KB Upload fängts an zu laggen.
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2003, 13:13   #23
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

So, bei mir gibts wieder was Neues!!!
Folgendes hat sich zugetragen:
Das Netzteil an meinem Rechner hat den Geist aufgegeben. Daraufhin hab ich den Compi komplett demoniert bei der Fehlersuche (alle Steckkarten raus ...usw.).
Nachdem feststand, dass das Netzteil der Übeltäter war hab ich ein neues besorgt, eingebaut und den Rechner wieder komplettiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Steckkarten wieder alle an die alten Plätze gesteckt hab, aber egal.
Da der Rechner sowieso mal grad down war, hab ich noch die eMule v.26a draufgepackt (vorher 24b 5b Plus).
Rechner lief wieder, saugte auch anständig mit dem neuen Muli über mehrere Stunden.
Dann plötzlich das alte Problem: Kein Zugriff mehr auf Router!!!
Dachte mir zuerst: Na gut, wird am Muli liegen. Also wieder die Plus-Version draufgepackt... aber DENKSTE!!! Auch mit dem Muli, der vorher Wochenlang klaglos seinen Dienst verrichtet hatte, nippelte der Router ab!
Nach vielem Hin und Her trug sich zufällig zu, daß meine Holde am zweiten Rechner weiterhin im Internet surfen konnte (jetzt bin ich mir nicht sicher, ob dieses beim ursprünglichen Versagen des Routers !damals! auch so war).
Vom zweiten Rechner aus konnte ich auch auf das Router-Setup zugreifen als wäre nix gewesen, von meinem Rechner aus...Nix! Kein Inet, kein Router, nur internes Netzwerk.
Daraufhin hab ich mal nicht den Router Aus und An gemacht, sondern meine feste IP-Adresse von .100 auf .102 geändert! (Holdes Rechner hat .101). Und was soll ich euch sagen!!! Sofort hatte ich wieder Routerzugriff, Inet und alles!!!!!!!!!!!!
Seitdem läuft der Rechner jetzt wieder durch (bis jetzt ca. 12 Stunden).

Kann mir das einer erklären? Ich mir nicht.
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 17:17   #24
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

Der Merkwürdigkeiten 2ter Teil:

Nach (keine Ahnung wievielen) Stunden wird jetzt nicht mehr der Zugang des eMule-Rechners blockiert, sondern der des zweiten Rechners!
Am zweiten Rechner IP-Adresse geändert... I-Net geht wieder!
Und nun?
Ich schätze mal, daß die niedrigste IP jeweils gesperrt wird, weiss der Geier, warum.
Dann bin ich wohl jetzt wieder dran mit abgeschossen werden, mal sehen.
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2003, 21:21   #25
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 9

2. Rechnermäßig feste IP's vergeben
Rechner 1 :
IP-Adresse 192.168.2.XX0
Subnetmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.2.1
bevorzugter DNS-Server 194.8.491.60
Alternativer DNS-Server 213.168.112.60

Die Adresse für deinen bevorzugter DNS_server funzt bei mir net...kann des sein das du dich da vertippt hast???
__________________
I simply say : " It's the F.A.B.O.L.O.U.S.
Polymorpher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2003, 22:50   #26
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 9

k..meine frage hat sich mittlerweile erledigt....was ich aber noch fragen wollte...nach dem ihr den router nun zum laufen bekommen habt....was habt ihr da so für emuleeinstellungen ..also was die max. connections und so betrifft...

LX
__________________
I simply say : " It's the F.A.B.O.L.O.U.S.
Polymorpher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 07:13   #27
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

up - 10-12
down - 96
Hardlimit - 600
maxconn 2048
/5sec - 100
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. August 2004, 03:04   #28
Newbie
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 1

woher verdammt kriege ic hdenn die ******* firmware ... ich hab wohl ein paar gefunden aber dann stand bei mir "Invalid Update File" oder sowas ...

vllt kannst du mir ma nen link geben oder du schickst mir die datei via mail an

spamm0rtmichzu@gmx.de

thX

eg0l
eg0l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Mein Router wird ?abgeschossen?


  1. Mein JDownloader findet meinen Router (T-Com Speedport W 303 V) für das Reconnect nicht
    Filesharing - 21. December 2010 (2)
  2. Wenn ich mit dem Jdownloader runterlade wird mein Internet langsamer(Seitenaufbau) Woran liegt das ?
    Filesharing - 15. November 2010 (2)
  3. Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (Sinus 154DSL Router)
    DSL Router - 17. October 2005 (4)
  4. mein router smc7004vbr macht dicht
    DSL Router - 20. January 2005 (8)
  5. Wie muss ich mein Router einstellen??
    DSL Router - 4. November 2004 (1)
  6. Hilfe mein DL wird klein gehalten
    Mülltonne - 18. July 2004 (1)
  7. mein router ( d-link 604 ) schafft eMule + surfen nicht
    DSL Router - 30. March 2004 (10)
  8. Router schmeißt mein PC wieder raus
    DSL Router - 4. December 2003 (1)
  9. Hilfe, mein Festplattenplatz wird durch nicht weniger!!!
    eMule MODs - Allgemein - 8. October 2003 (4)
  10. Wieso Wird mein System immer langsammer wenn eMule Leuft
    eMule Allgemein - 4. July 2003 (21)
  11. Low ID bzw. mein Router/ Netgear RT 314
    DSL Router - 17. June 2003 (8)
  12. Mein DL wird nicht fertig!!
    eMule MODs - Allgemein - 3. January 2003 (14)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK