[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. April 2003, 11:00   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 9
Standard: Tip: Bessere DSL treiber mit traffic shaping Problem: Tip: Bessere DSL treiber mit traffic shaping



Hab keinen Thread dazu mit der Suche gefunde, daher poste ich das hier mal. Es geht um cFos, einen neuen DSL Treiber ,der Traffic shaping beherscht. D.H. wenn man gleichzeitig hochlädt und runterlädt , bricht der DL nicht mehr so stark ein.

Unter http://www.cfos.de/index2.htm kann man sich ein eine Testversion für 45 Tage ziehen.


cheers
torath99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 12:14   #2
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 18

Bei dir bricht der DL ein wenn dun UL hast?!?!

Darksebl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 12:28   #3
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 9
Standard: Tip: Bessere DSL treiber mit traffic shaping Tip: Bessere DSL treiber mit traffic shaping Details

umgekehrt

Auch egal ist halt besser *g* !

torath99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 12:41   #4
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 15
Standard: Tip: Bessere DSL treiber mit traffic shaping Lösung: Tip: Bessere DSL treiber mit traffic shaping

ich hab auch das cfos und es bringt bei mir echt was ...
Screamer^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 13:26   #5
Newbie
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 18
Standard: Tip: Bessere DSL treiber mit traffic shaping Tip: Bessere DSL treiber mit traffic shaping [gelöst]

Bei mir stürzt der Rechner nach ein paar Stunden komplett ab! Geht gar nix mehr! Hab ich seit 2 Tagen und seit 2 Tagen hab ich cfos drauf! Heute morgen wieder raspppoe drauf und bis jetzt läufts wieder!

Meine persönliche Meinung: "Finger weg!"
McBain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 13:27   #6
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 19

naja ich weis nicht ob das was bringt....
werds aber mal testen
hmmm..keey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2003, 11:56   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159

Hab ich mal drauf gehabt und hat bei mir eigentlich nichts gebracht. Der Uploadschnitt nach 24h war auf 10KB. Da kann ich ja gleich meinen Up auf 10kb fest einstellen.

sharelook
sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2003, 12:39   #8
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 19

Moin!
also ich habe ihn jetzt mal getestet und mus sagen das er schon was bringt... Nicht in der geschwindigkeite aber das serven auch wenn emule läuft ist viel flüssiger als sonst....
würd euch empfehlen ihn auf jeden fall mal auszuprobieren kann ja nicht schaden
hmmm..keey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2003, 13:15   #9
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 15

jo genau das selbe ist bei mir auch der Fall, das surfen geht einfach schneller
Screamer^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2003, 19:53   #10
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

allerdings hat dieser treiber auch irgendwie nachteile. n kumpel mit dsl hat nen kleinen ftp aufgemacht, ich wollt was von ihm ziehen. er hatte sich mit den cfos treiber eingewählt udn ich konnte nur mit 0,2 kb von ihm ziehen. er wählte sich aus und nahm diese raspoee (oder wie die heissen) treiber und schon ging normal. vielleicht kann das einer von euch nachvollziehen.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2003, 23:54   #11
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 9

mmmhh.

Also normalerweise funktioniert der Treiber so:


ALe verbindung laufen über das Protokoll TCP. Dieses sieht vor, das nach jedem erhaltenen Paket, ein PAket zurück gsandt wird, das den Erhalt bestätigt (kurz ACK von Acknowledge).

Wenn jedoch der Upload durch andere Uploads "verstopft" ist, kann das Ack nicht sofort zurückgesandt werden und somit kann man auch nicht den nächsten Teil ziehen, was zu einbrüchen des Downloads führt (der wartet immernoch auf das Ack).

cFos priorisiert lediglich die Ack Meldungen (ICMP).
--> Surfen geht nebenbei besser
Besonders lohnt sich das ganze für Leute die Fastpath haben und viel online zocken. Mit cFos verbessert sich da noch einmal der Ping.


@NAP: Warum der Download so schlecht ist, weiss ich auch nicht eventuell hat dein Kumpel zu der Zeit selbst stark gesaugt und auc geuploadet, so dass du nix gekriegt hast.

Naja bei mir läuft es super
torath99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2003, 00:12   #12
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

nein, er hatte nix an, ich hatte zur selben zeit mit ihm telefoniert.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 00:28   #13
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

hallo,
kann mir einer verbindlich sagen, ob es was bringt, wenn ich von raspppoe auf cfos umsteige, bei emule, an performance bringt!
ich gehe über t-dsl-modem und netzwerkkarte ins netz!
sorry, nap, hab ich überlesen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 01:03   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159

Verbindlich wird das wohl nie gehen. Jeder Computer ist einfach anders. Probiers doch einfach mal aus. Wenn es bei Dir nichts bringt kannst ihn ja wieder runter hauen. Bei mir hat er nichts gebracht.

sharelook
sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 13:08   #15
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 9

Also die Herstellerseite beschreibt es so:

http://www.cfos.de/techinfo/shape.htm

In der neuen c´t sind die auch ausführlich getestet-schau da mal rein.

Speedgewinne hast du damit wohl nur sehr geringe, am es hakt beim surfen nicht mehr so.
torath99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Tip: Bessere DSL treiber mit traffic shaping


  1. Was passiert mit dem übrigen Traffic wenn man bei Rapidshare RapidPro nicht verlängert
    Filesharing - 23. August 2010 (2)
  2. cFosSpeed, schnelleres Internet mit Traffic Shaping
    Hard- und Software Allgemein - 10. March 2005 (65)
  3. Bessere dowloadrate durch upload freigabe?
    eMule Allgemein - 3. January 2005 (1)
  4. Treiber für DSL zugang mit 2000er flat ?
    Allgemeines OffTopic - 22. December 2004 (18)
  5. Fli4L, traffic shaping mit QoS - Surfkiste lahmt
    DSL Router - 1. May 2004 (3)
  6. Was nutzt Ihr so für Treiber für DSL
    Mülltonne - 9. April 2004 (2)
  7. kann mir jemand einen Tip geben ?
    Mülltonne - 6. January 2004 (0)
  8. Ohne Serververbindung bessere Downloadrate !!
    Mülltonne - 17. December 2003 (2)
  9. neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust
    Hard- und Software Allgemein - 7. November 2003 (18)
  10. Bräuchte mal nen Firewall Tip
    Allgemeines OffTopic - 10. October 2003 (4)
  11. Alternative DSL-Treiber inst./deinst. --> Muli tot
    Allgemeines OffTopic - 25. May 2003 (0)
  12. traffic shaping
    DSL Router - 30. April 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK