[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. May 2003, 19:04   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 4
Standard: Welcher Upload zählt wirklich? Problem: Welcher Upload zählt wirklich?



Hi, eine wohl sehr einfache Frage, für mich aber dennoch unklar. In sämtlichen FAQs und Threads bin ich nicht fündig geworden, deswegen frage ich euch.

Welcher Upload, zählt bei eMule und sämtlichen Mods wirklich? Den den ich als Limit angebe, den ich allgemein angebe, oder nur dass, was ich tatsächliche versende, somit uploade.
Wäre über eine Antwort sehr dankbar, ciao.
StefoRn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 19:16   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Welcher Upload zählt wirklich? Re: Welcher Upload zählt wirklich?

Zitat:
Zitat von StefoRn
Welcher Upload, zählt bei eMule und sämtlichen Mods wirklich? Den den ich als Limit angebe, den ich allgemein angebe, oder nur dass, was ich tatsächliche versende, somit uploade.
Das kommt darauf an, was du mit "zählt" genau meinst. Der allgemeine Wert (also wohl die Uploadkapazität) ist der unwichtigste Wert, anhand dessen wird nur die Höhe der Y-Achse des Uploadgraphen berechnet. Den Wert, den du als Limit angegeben hast, wird verwendet, um deine Ratio auszurechnen (1:3 bei Werten unter 10k, ansonsten keine Ratio), außerdem ist das der Wert, den Emule maximal versucht, an Upload zu verwenden. Der tatsächliche Upload, den Emule wegschickt, ist dann auch der Wert, der dir bei den Empfängern als Credits angerechnet wird und so indirekt deinem Download zugute kommt (natürlich nur, wenn dein Upload den Empfänger auch erreicht )

So ist die Situation bei Standard-Emules (hoffe ich mal, wenn nicht, bitte korrigieren), bei Mods kann das etwas anders aussehen, insbesondere bei dynamischen Upload. Da verliert der Wert für das Limit an Bedeutung, ggf. wird auch das Ratio dynamisch berechnet, aber wie gesagt, wird bei allen Mods etwas anders sein.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 19:20   #3
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 4
Standard: Welcher Upload zählt wirklich? Welcher Upload zählt wirklich? Details

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, eine Zwischenfrage bleibt allerdings noch. Wenn ich jetzt viel uploade, weil ich eine schnelle Leitung habe, kommt mir dass dann überall zu Gute, oder nur bei den Benutzern, denen ich etwas geschickt habe.
Also gelten die Credits für das ganze eMule-Netz, weiss also jeder dass ich soviel uploade, oder nur diejenigen die von mir gezogen haben.

Vielen Dank schonmal im voraus.

StefoRn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 19:23   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Welcher Upload zählt wirklich? Lösung: Welcher Upload zählt wirklich?

@StefoRn,

nein, es kommt dir nur bei den Nutzern zu Gute, denen du was geschickt hast. Ist halt ein Nachteil von so einem dezentralen Netz wir Edonkey/Emule.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 19:34   #5
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 4
Standard: Welcher Upload zählt wirklich? Welcher Upload zählt wirklich? [gelöst]

Ok, nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten, ist echt ein Spitzenboard hier.
StefoRn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 19:41   #6
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 4

Hmm, eine Frage zu den User-Details habe ich noch, was bedeutet denn in der Karteikarte wenn ich die User-Details anschaue, DL/UP-Modifizierer, und die Zahl dahinten.

Danke
StefoRn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 19:49   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@StefoRn,

auch wenn ich hier schnell antworte und das natürlich sehr bequem für dich ist, versuch die Lösung erst mal selber durch die Suche, die FAQ und was dir sonst noch einfällt, zu finden . In dem Fall hätte die FAQ (zu finden oben links) geholfen, da wird der Modifizierer erklärt, hier der Abschnitt http://www.emule-web.de/?id=emulesystem
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 20:19   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Usul, nur etwas versteh ich nicht beim modifierer ..... es heißt ja, der könne nie größer als 10 und nie kleiner als 1 werden. komischerweise hab ich aber öfters mal user in der queue mit nem modifierer von z.b. 89 oder 0,8.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 20:39   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@renegade,

hab ich auch schon bemerkt, mir fallen da drei mögliche Gründe ein:

1. Die Informationen mit 1<=Modifier<=10 sind veraltet und stimmen nicht mehr. Ist aber extrem unwahrscheinlich, da auf emule-project noch das gleiche steht, aber möglich.

2. Das Lovelace-Creditsystem, was ich (und wahrscheinlich auch du, hast zumindest heute irgendwo geschrieben, das du Lovelace benutzt ) benutze, erlaubt auch andere Werte als 1 bis 10. Könnte sehr gut möglich sein, finde ich.

3. Bugs/Inkompatibilitäten. Es gab schon öfters Schwierigkeiten bei den client.met-Dateien bis zu dem Extremfall, das sie zwischen versch. Mods nicht kompatibel waren. Könnte mir gut vorstellen, das die Erweiterungen durch z.B. das Lovelace-Creditsystem da einiges drunter und drüber gegangen ist. Vielleicht auch ein ganz anderer Bug, könnte mir aber vorstellen, das es einfach ein Bug ist.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 20:51   #10
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

lovelace benutz ich unter anderem auch, aber ich kann nicht mit bestimmtheit sagen, das dieses nur bei dem aufgetreten ist.
könnt es vielleicht auch eine art leecher sein?? zumindest bei den hohen werten, bei denen unter 1 machts keinen sinn.
aber vielleicht isses auch wirklich nur ein bug oder rechenfehler.
hatte auch kürzlich nen screenshot gemacht mit 2 clientdetails, auf dem zu sehen ist, das beide einen modifierer von 100 haben, von beiden hab ich exakt das gleiche bekommen und beide haben genau gleich viel von mir bekommen. aber wartelistepunkte hat der eine 3mio und der andere 8,3mio, also fast 3x soviel.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 21:01   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@renegade,

ist kein Leecher und kein Bug, liegt an Lovelace-Creditsystem. Ich kann bei meinem Mod zwischen Original-, Lovelace- und keinem Creditsystem umschalten, wenn ich auf Lovelace bin, gibts die beobachteten Werte, wenn ich auf Original umschalte, sind sie weg, schalt ich zurück, sind sie wieder da. Also Theorie 2 stimmt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit (zumindest bin ich der Überzeugung).

Edit: Naja, zumindest haben die Werte was mit dem Lovelace-Creditsystem zu tun, buggy kann es deswegen trotzdem sein
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 21:20   #12
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

na dann wäre das zumindest geklärt. fragt sich nur woher der unterschied von 5,3 millionen wartelistepunkten bei den beiden usern kommt.
hier is mal der screener: ( hab natürlich alles rausgelöscht was man nicht sehen soll)
auf die rot eingerahmten bzw. unterstrichenen werte kommts mir an.

[img]http://www.*********.de/ul-3.jpg[/img]
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welcher Upload zählt wirklich?


  1. Wirklich Sicher?? (netload)
    Filesharing - 2. September 2011 (2)
  2. Download Rapidshare - wirklich kostenfrei?
    Filesharing - 29. December 2010 (2)
  3. Daten Upload, welcher Filehoster ist am günstigsten Rapidshare, Uploaded oder Shragle?
    Filesharing - 19. May 2010 (2)
  4. USENEXT-wirklich ,,sicher``
    Filesharing - 5. January 2010 (2)
  5. Chunkverteilung funktioniert nicht wirklich
    eMule Allgemein - 28. December 2008 (11)
  6. Zählt Vista die Zeit doppelt?
    Hard- und Software Allgemein - 30. January 2008 (9)
  7. wirklich anonym?
    Mülltonne - 20. August 2006 (1)
  8. welcher mod regelt upload speed im netzwerk
    eMule MODs - Allgemein - 17. April 2006 (5)
  9. den D.A.U. gibts wirklich...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 7. April 2006 (2)
  10. suche funktioniert nicht wirklich
    Allgemeines OffTopic - 14. January 2004 (13)
  11. wirklich unglaublich!
    Mülltonne - 19. June 2003 (1)
  12. Wirklich Erschreckend
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 27. May 2003 (26)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK