[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. May 2003, 11:07   #1
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Windows Probleme... Problem: Windows Probleme...



Hi,
ich hab seit kurzem immer die selben Probleme mit Windows:
- ICQ Lite: Ich kann mich zwar ganz normal verbinden, aber wenn ich ne Nachricht schicken will, dauert das 300000 Jahre bis ich dann die Geduld verliere und abbreche. sprich: ich kann keine Nachrichten mehr senden
- WinAmp 3: Immer wenn ich WinAmp starte, stürzt der 2 sec. später wieder ab
- Trillian (wollte ich als Alternative zu ICQ nehmen): Stürzt auch nach 2 sec. immer ab

Ich hab echt schon alles versucht, aber diese 3 Probleme krieg ich net gelösst.

Thx 4 Antworten,
RuZap
  Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2003, 13:31   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

festplatte platt machen udn os neu druff?

__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2003, 13:56   #3
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Windows Probleme... Windows Probleme... Details

Hab ich ja...alle obengenannten Probleme sind halt ein Paar Tage danach aufgetreten...

  Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2003, 16:23   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Windows Probleme... Lösung: Windows Probleme...

RuZap,

nur ne dumme Theorie: Irgendwas mit dem Soundsystem haut nicht hin, alle genannten Programme benutzen mehr oder weniger intensiv irgendwelche Soundgeschichten. Ich würde einfach mal aktuelle Soundkartentreiber installieren, vielleicht wars das schon.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2003, 16:34   #5
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Windows Probleme... Windows Probleme... [gelöst]

Jo auf die Idee ist n Kollege von mir auch schon gekommen... Ich hab übrigens auch das Problem (hab ich vergessen hinzu zuschreiben) das ich bei einem Movie File zwar Video hab, aber kein Sound. Sonst ist aber Sound da, wenn ich ne DVD oder n MP3 mit dem Meidaplayer höre.

Sound ist bei mir on Board, hab n nForce 2 Board. Hab auch die aktuellen Treiber drauf, aber anscheind funzt's trotzdem nicht. Ich installier die Treiber nochmal neu, vielleicht bringts was.
  Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2003, 16:37   #6
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ RuZap

lade und installiere auch mal die neuen Board bzw. die neuen Chipsatztreiber für deinen Rechner. Hatte schon ähnliche Problem und es hat bei mir geholfen.

Überprüfe auch sicherheitshalber mal deine BIOS-Settings.

Gruss
MOD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2003, 16:57   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

RuZap,

mal DirectX neu installieren. Zumindest Winamp benutzt auf Wunsch zur Soundausgabe die DirectSound-Schnittstelle, keine Ahnung, wie das bei den anderen Programmen aussieht.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2003, 17:02   #8
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Hmm ok danke schonmal für die Antworten, ich werd alles morgen mal ausprobieren und mich dann melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2003, 17:13   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Vielleicht ist auch der Link hier einen Blick wert:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1053780164
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2003, 17:48   #10
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Oh jo das wirds warscheinlich gewesen sein...ich probier morgen wie gesagt weiteres aus...danke nochmal
  Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2003, 19:52   #11
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ RuZap

kannst auch folgendes von der Chip-Homepage runterladen:
chip_tipps Erschienen 12.02
Beinhaltet u. a. Tips und Tricks zum Betriebssystem und dem BIOS bzw. für einige Windowsanwendungen. Hat mir sehr viel geholfen.

Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2003, 15:30   #12
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Also:
Nachdem ich die Treiber neu installiert hab, funktioniert WinAmp 3 wieder. Jetzt kommen wir zu ICQ Lite, drückt mir die Daumen
  Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2003, 15:47   #13
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Fu**!!!!! Weder ICQ Lite noch Trillian funktionieren...ICQ Lite ist immer noch das gleiche Problem wie oben gennant nur bei Trillian ist jetzt das Prob, das er sich zwar lädt, aber dann in die taskleiste minimiert und wenn ich mit der Maus drüber fahre, ist das Symbol und der Task wech.
Das Video läßt sich auch nicht abspielen (sound mäßig)...

Also bitte noch mehr Tipps!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2003, 16:11   #14
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

hast du mal geschaut ob du nen virus drauf hast?
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2003, 16:24   #15
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Jo auf die Idee bin ich auch gekommen aber ist keiner...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Windows Probleme...


  1. ZAR for Windows
    Downloads - 14. May 2016 (2)
  2. Softwarefirewall für Windows Vista/Windows 7
    Hard- und Software Allgemein - 23. October 2010 (22)
  3. Windows XP key
    Hard- und Software Allgemein - 15. January 2009 (3)
  4. Windows XP
    Mülltonne - 10. July 2006 (2)
  5. Windows XP - Exporer stürzt ab, Windows hängt sich auf!
    Hard- und Software Allgemein - 26. February 2004 (11)
  6. Hilfe windows xp
    Mülltonne - 20. February 2004 (2)
  7. D-Link DI-604 Probleme über Probleme !!!!
    DSL Router - 17. September 2003 (4)
  8. Probleme mit Windows Media Player 9
    Video Off-Topic - 12. September 2003 (5)
  9. Windows longhorn
    Mülltonne - 24. March 2003 (1)
  10. Windows ME
    eMule Allgemein - 10. March 2003 (6)
  11. windows xp hintergrundfarben??
    Allgemeines OffTopic - 14. January 2003 (7)
  12. windows
    eMule MODs - Allgemein - 6. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK