[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. May 2003, 19:55   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 85



4blue,
ja das fänd ich auch mal gut!

Also an alle Leute die was davon verstehen bitte was dazu beitragen!

mfg Husky
__________________
visit my site! hu5ky.de.vu
und bitte ins gästebuch schreiben!
Husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2003, 20:08   #17
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@Husky (und alle anderen),

den Standort kann man in den meisten Fällen relativ genau über die IP-Adresse ermitteln (so auf Stadtgenauigkeit, wobei die Genauigkeit auf dem Lande natürlich etwas weiter streut).

Mit diesen Rückverfolgen fremder Zugriffe auf den eigenen Rechner könnte vielleicht funktionieren, aber was hat man schon davon? Meiner Meinung nach nichts. Man könnte die IP zwar in der Firewall blocken, aber mehr auch nicht. Und dein eigener Provider hat sowas eh nicht nötig, der braucht nur passiv mitlauschen. Wenn Emule sich bei einem Server anmeldet, bekommt der sowieso alle freigegebenen Dateien übermittelt, und der Provider braucht das bloß mitloggen, fertig. Auf deinen Rechner zugreifen brauchen die dazu nicht.

Edit: Falls noch Fragen sind, genauer fragen, sonst laber ich mich hier tot

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 08:15   #18
Newbie
 
Benutzerbild von 4blue
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 28

Für alle interessierten: http://www.gvu.de

War ganz interessant zu lesen....

__________________
P4 2GHz@2,56, 1,25 GB RDRAM,Wasserkühlung,Radeon 9500@9700,Plex-Gehäuse@Blue-Dragon Mod (Basis LianLi),Thor's Sound System, Win XP Prof. SP 1,TDSL-Flat, 250 GB Maxtor Pladde,
[lovelace]Tester
4blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 12:17   #19
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

geht ja eh über den einwahlknoten und von da zum user ip zurückverfolgung is nen telefonat
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 14:57   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 85

http://www.gvu.de hab ich mal so überflogen! toll! dann ist ja fast alles illegal was man so normal am pc macht! cd's kopieren, dvd's rippen, mp3 saugen. spiele saugen. Klar ist mir klar das es nicht erlaubt ist aber ich hab bis jetzt immer gedacht das solange ich nix verkaufe davon man es nicht heraus fnden kann! heißt das denn jetzt das man lieber die finger von eMule&co lassen sollte?
ich mein solange ich nix ilegales im netz mache kann man das doch net heraus finden!
warte auf antwort!
__________________
visit my site! hu5ky.de.vu
und bitte ins gästebuch schreiben!
Husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 15:02   #21
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von 4blue
mit speziellen Tracking -Progs geht das in der Tat. Hab bei mir Norton System Works drauf mit ip-tracking, wenn da jemand von draußen versucht auf meinen Rechner zu kommen, kannste das per tracking bis zum Standort mit der jeweiligen ip zurückverfolgen, hab ich auch schon 2 mal damit benutzt um genaueres rauszufinden. Deswegen nehm ich auf alle Fälle diese mail ernst und werd erst mal nix an neueren Filmen, Musikcd's etc. runterladen, sicher ist sicher !!!
bringt aber nichts, da du damit normalerweise nur bis zur telekom-verbindungsstelle kommst und du somit in der regel immer nur nen telekom-rechner angezeigt bekommst
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 16:31   #22
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 122

merkwürdige Seite von qvu.
"Aktuell" ist von April 2000, die Werbeseiten sind wahrscheinlich von 1997.
__________________
Gruss, Harvey
Who on earth is general failure?
And why has he access to my harddisk?
Harvey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 17:01   #23
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ich würde die Seite von GVU nicht überbewerten. Die ist im Interesse der Industrie gestaltet, klar, das da der einzelne User eher schlecht wegkommt. Wenn schon, dann sollte man zu dem Thema auch mal ne neutrale Seite (seriöse Nachrichtenseite MIT Kompetenz auf dem Sektor) und eine "Pro-User" (irgendwelche Befürworter der Privatkopie zum Beispiel) besuchen, um ein einigermaßen komplettes Bild der rechtlichen Lage zu bekommen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 21:49   #24
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

Husky, lol das is ja wohl klar das ne cd-brennen wenn man das originale nicht besitzt illegal ist!!!
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 08:47   #25
Newbie
 
Benutzerbild von 4blue
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 28

Zitat:
Zitat von d4rk
Husky, lol das is ja wohl klar das ne cd-brennen wenn man das originale nicht besitzt illegal ist!!!
lol... denke, jetzt weiß ich wieso die so fix (1 Tag nachdem ich die CD gezogen hatte) meine IP raushatten. Habe dummerweise versucht mir mit dem Windows Mediaplayer die Titelinfos zu besorgen, da wir aber alle unseren Redmonder Riesen als Datenbesorger kennen und der Mediaplayer Datenn versendet (mittlerweile habe ich alle Optionen dahingehend sicherheitshalber abgestellt), denke ich das darin das Problem liegt bzw. lag. Wahrscheinlich sind die in ner Allianz mit den Großen Video/Film/Musikherstellern und überprüfen alle eingelegten CD's auf irgendwelche Spezifika. Möchte alle auf diesem Wege warnen, keine gebrannten DVD/CD's mittels des Mediaplayers (wenn online !) abzupielen !!!

Keep on sharing ....
__________________
P4 2GHz@2,56, 1,25 GB RDRAM,Wasserkühlung,Radeon 9500@9700,Plex-Gehäuse@Blue-Dragon Mod (Basis LianLi),Thor's Sound System, Win XP Prof. SP 1,TDSL-Flat, 250 GB Maxtor Pladde,
[lovelace]Tester
4blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 13:19   #26
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 89

wer guckt denn überhaupt Videos mit dem Mediaplayer?
__________________
Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee,
eine Mausefalle zu konstruieren.
Froschkotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 13:23   #27
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315

ich hab mir manche "urlaubsfilme" mit media player angeguckt... war nix schlimmes passiert bisher
habe xp + sp1 und antispy...
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 13:25   #28
Junior Member
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 85

d4rk,

lol hab ich doch wohl gesagt das ich weiß das es nicht legal ist!

Froschkotze,
ich guck mit dem mediaplayer!

4blue,

ok danke für den Tipp!
dann kommt mir aber die frage wie die heraus finden ob es sich um eine illegale kopie handelt???
__________________
visit my site! hu5ky.de.vu
und bitte ins gästebuch schreiben!
Husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 13:47   #29
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 89

hm hätte nicht gedacht das soviele mit dem Media Player gucken....

naja ich gucke meine Urlaubsfilme immer mit PowerDVD...
__________________
Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee,
eine Mausefalle zu konstruieren.
Froschkotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 13:51   #30
Junior Member
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 85

Froschkotze,
nur weil ich den MP nehme sind das doch net viele! und ich guck mit dem videos, höre meine mp3's und mehr auch net!
Filme guck ich immer noch mit Power DVD!
__________________
visit my site! hu5ky.de.vu
und bitte ins gästebuch schreiben!
Husky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Urheberrechtsverletzung bei Tauschbörsen


  1. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung
    Allgemeines OffTopic - 7. October 2013 (328)
  2. Download im Internet - Urheberrechtsverletzung
    Filesharing - 19. October 2012 (2)
  3. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Filesharring
    Filesharing - 14. August 2012 (2)
  4. Sind euch Fälle von Abmahnungen bekannt, bei der keine Tauschbörsen im Spiel waren?
    Filesharing - 21. April 2012 (2)
  5. Urheberrechtsverletzung. Gleich 3 strafen?
    Filesharing - 27. November 2011 (2)
  6. Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung(Kind)
    Filesharing - 24. May 2010 (2)
  7. getrennt aus:Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung
    Mülltonne - 27. March 2010 (3)
  8. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung!!!!
    Mülltonne - 21. August 2008 (2)
  9. Skepsis gegenüber Richtervorbehalt für Auskunftsansprüche bei Urheberrechtsverletzung
    Allgemeines OffTopic - 28. April 2007 (0)
  10. Kazaa: Musikindustrie wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
    Allgemeines OffTopic - 25. September 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK