[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. August 2012, 11:13   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Filesharring Problem: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Filesharring



Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Filesharring

Hallo,



ich habe heute eine Abmahnung der CGM Rechtsanwaltsgesellschaft bekommen wonach ich einen Musikdate über bittorrent heruntergeladen haben soll. Für den Verstoß soll ich jetzt 650 Euro bezahlen, sowie eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Jetzt habe ich nachgeprüft und festgestellt, dass ich tatsächlich die genannte Datei heruntergeladen haben. Diese ist jedoch passwortgeschützt und wurde nie von mir entpackt. Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Unterschied macht, ob ich sie jemals entpackt habe oder nicht, aber vielleicht ja doch



Jetzt würde ich von euch gerne wissen, ob ich tatsächlich 650 Euro bezahlen muss? Ich hab bereits in einigen Foren gelesen, dass Abmahnungen dieser Art auf 100 Euro pauschalisiert sind.



Sollte ich mir einen Anwalt nehmen, und wenn ja, wie viel würde es mich kosten? Muss ich wenn ich Pech habe letzten Endes 650 Euro + die Anwaltsgebühren bezahlen?



Prinzipiell bin ich bereit für meine "Verfehlung" zu bezahlen, lediglich die Höhe scheint mir utopisch für ein einziges abgemahntes Lied.



Vielen Dank für eure Antworten.



PS: Ich wohne in Köln. In welchem Kaufhaus arbeitet nochmal Dani Lowinski? Vielleicht kann ich so noch ein paar Euro Anwaltsgebühren sparen =)
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2012, 12:36   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Filesharring Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Filesharring

Zitat:
Suche sofort einen spezialisierten Anwalt auf! Gib einfach bei Google it-recht ein, da findest du eine deutschlandweit kompetente Kanzlei.
Zitat:
Gebe mal bei Google **cgm rechtsanwaltsgesellschaft mbh** ein. Dann findest Du viele Artikel, wie Du Dich verhalten solltest, wenn Du ein Schreiben von dieser Firma erhalten hast.
Zitat:
Wenn es wirklich nur um den Download geht, würde ich mir nen Rechtsanwalt nehmen, da ist der Schaden bei weitem geringer als 650 ?. Würde aber mal denken, dass du bei bittorrent nicht den automatischen Upload abgeschaltet hast, damit bist du Uploader, was wesentlich mehr Schaden verursacht. Aber auch da würde ich mal bei nem Anwalt nachfragen.
Zitat:
Zahl besser, da sparst dir viel ärger.
An alle, ladet keine Musikdateien über Torrent runter, da torrent nicht geschützt ist. Da sieht man sofort eure IP

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2012, 13:59   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Filesharring Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Filesharring Details

"Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung? durch Kroner ...
http://www.computerbetrug.de/2012/03/abmahnung-wegen-urheberrechtsverletzung-durch-kroner-kollegen-ist-betrug-5921/
Zitat:
19. März 2012 ... "Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Filesharing?: Mails mit diesem Betreff einer angeblichen Kanzlei Dr. Kroner und Kollegen ...

Abmahnung - Anwaltskanzlei Baron v. Hohenhau
http://www.e-anwalt.de/urheberrecht_abmahnung.html
Zitat:
Abmahnungen bei Urheberrechtsverletzungen - illegalem Download / Filesharing ... 10 goldene Regeln bei Abmahnungen wegen Filesharing die unbedingt zu ...

Spoiler:
Bundesverfassungsgericht zu Abmahnungen wegen Urheberrecht ...
http://www.tobiasrudolph.de/aktuelles47.html?site=Bundesverfassungsgericht%20% E4u%DFert%20sich%20zu%20Abmahnungen%20wegen%20Urhe berrecht%20bei%20Filesharing
Zitat:
Bundesverfassungsgericht äußert sich zu Abmahnungen wegen Urheberrecht bei Filesharing. Am 21.03.2012 befasste sich das Bundesverfassungsgericht (1 ...

1. Hilfe: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung in - Anwalt.de
http://www.anwalt.de/rechtstipps/-hilfe-abmahnung-wegen-urheberrechtsverletzung-in-tauschboerse-filesharing-pro-und-contra_011329.html
Zitat:
28. Mai 2010 ... In einer Abmahnung wegen Filesharing / Tauschbörsennutzung wird regelmäßig vorgeworfen, Musikwerke oder Filme seien über eine ...

Janus AG und Dr. Kroner & Kollegen: Abzockversuche mit ...
http://www.vz-nrw.de/Neue-Abzockmasche-Abmahnung-wegen-Urheberrechtsverletzung-Filesharing
Zitat:
Foto: fovito_fotolia.com. Eine raffiniert aufgemachte Abmahnung wegen vermeintlicher Urheberrechtsverletzung im Zusammenhang mit dem Herunterladen von ...

Betrug mit Abmahnungen wegen der Verletzung von ...
http://www.ombudsmann.at/schlichtung.php/cat/8/aid/290/title/Abmahnungen_von__Rechtsanwalt__Kroner_wegen_angebl icher_Urheberrechtsverletzung_sind_Betrug
Zitat:
19. März 2012 ... Abmahnungen von "Rechtsanwalt" Kroner wegen angeblicher ... Überweisung wegen Urheberrechtsverletzungen (Filesharing) zu bezahlen.

Abmahnung wegen Filesharing - Rechtsanwalt Thomas Hollweck ...
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/abmahnung-wegen-filesharing/
Zitat:
Ein Ratgeber zum Thema "Abmahnung" wegen Urheberrechtsverletzungen durch Filesharing (P2P) im Internet aufgrund Downloads und Uploads von Film oder ...

Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung ? filesharing ...
http://www.slideshare.net/Foruminternet/abmahnung-wegen-urheberrechtsverletzung-filesharing-megaupload-rechtsanwalt-kroner
Zitat:
20. März 2012 ... Von: RECHTSANWÄLTE DR.KRONER & KOLLEGEN <kanzlei@kroner-kollegen .de>Datum: 19. März 2012 04:22:31 MEZAn:Betreff: ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Filesharring


  1. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung
    Allgemeines OffTopic - 7. October 2013 (328)
  2. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung geschützter Tonaufnahmen in UTorrent!!
    Filesharing - 27. January 2012 (2)
  3. Abmahnung wegen Filesharing erhalten
    Filesharing - 9. December 2011 (2)
  4. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  5. Abmahnung wegen BitTorrent
    Filesharing - 19. September 2010 (2)
  6. Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung(Kind)
    Filesharing - 24. May 2010 (2)
  7. getrennt aus:Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung
    Mülltonne - 27. March 2010 (3)
  8. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung!!!!
    Mülltonne - 21. August 2008 (2)
  9. Muss Windows wegen Urheberrechtsverletzung vom Markt?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 14. December 2007 (5)
  10. Kazaa: Musikindustrie wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
    Allgemeines OffTopic - 25. September 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK