[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. May 2010, 20:32   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung(Kind) Problem: Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung(Kind)



Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung(Kind)



hallo
habe am 11.10 schon eine abmahnung von fuhrmann wallenfells bekommen sollte angeblich das PC spiel Terrorist Takedown 3 runtergeladenund wiederhochgeladen haben und 650,00euro blechen was ich auf rat unserer polizei ignoriert habe..heute ist nochmaleine gekommen 960,00euro mein sohl(12) sagt er war es nicht aber möchte es nicht ausschließen also meine frage:wenn er es war was kommt auf ihn zu(oder aufmich)muss ich zahlen??aber ich kann es nich gewesen sein da ich um 2:00 nachts arbeiten bin MO-FR
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2010, 21:48   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung(Kind) Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung(Kind)

Zitat:
Eine Abmahnung zu ignorieren ist tatsächlich ein dummer und vermeidbarer Fehler und kann - wie bereits erklärt - zu einer eintsweiligen Verfügung und einer Unterlassungsklage führen, die die Kosten der Abmahnung schnell vervielfacht. Werden Anfangs Vergleichsbeträge zwischen 650,00 und 1.200,00 EUR gefordert landet man im gerichtlichen Verfahren mit Verfahrens- und Anwaltskosten schnell bei mehreren tausend Euro.

Nach meiner Erfahrungen sind nur eine handvoll vorgefertigter Unterlassungserklärungen nicht zu beanstanden und bedürfen einer Modifikation. Was bei einer Modifikation durch einen Laien herauskommen kann, zeigt ein Beschluss des Landgericht Köln aus dem letzten Jahr sehr anschaulich. LG Köln, Beschluss vom 25.05.2010, Az. 28 O 168/10.

Art und Umfang der Haftung der Eltern bzw. des Anschlussinhaber, insbesondere Art und Umfang der Instruktions- und/oder Überwachungspflichten ist in der Rechtsprechung wie auch in der Literatur sehr umstritten. Aus diesem Grund eignen sich solche Fälle auch für die Abmahnanwälte sehr gut, um weitere Urteile zu ihren Gunsten zu erstreiten und die Rechtsprechung zu ihren Gunsten zu festigen.

Wenn man kein Geld zu verschenken hat, sollte hier aus meiner fachlichen wie auch persönlichen Meinung nicht am falschen Ende sparen und auf eine anwaltliche Beratung verzichten.
Zitat:
Google mal nach Fuhrmann Wallenfels, da wirst du einiges interessante finden.
Gehe auf die Seite Rechtsreporte.de da steht ein Grundsatzurteil für Filesharing Abmahnungen vom 10.05.2010. Auf gar keinen Fall bezahlen.
Zitat:
w-lan gesichert da meine 2 kinder über das reingehen...wpa 2 glaub ich
also stehen die chancen 99,9%dassich zahlen muss?
Zitat:
Ist doch klar,Abzocke hoch 10,zahle nicht,ignoriere die Briefe,die strotzen von Drohungen,nach dem dritten Brief hört das sowieso auf.Schlafe wieder ruhig ein,es passiert Dir nichts.Heute Akte 2011 gesehen?Den Abzockern geht es jetzt an den Kragen.Ignoriere auch die Antworten,die Dir Angst machen,diese Leute haben die Sendung heute nicht gesehen.
Zitat:
Das ist wurscht. Wenn Du nicht da bist, musst Du eben dafür sorgen, dass niemand Deinen Online-Zugang missbrauchen kann. Wenn es Dein Zugang ist, musst Du auch dafür haften.
Hast Du denen denn eine modifizierte Unterlassungserklärung geschickt? Oder hast Du etwa gar nicht reagiert auf die Abmahnung? Dann wirst Du wahrscheinlich richtig viel zahlen müssen (und zwar mehr als die 650.-), aber IANAL.
Zitat:
die polizei hat gesagt ignorieren!
das wird auch für das zweite mal gelten. und ansonsten geh nochmals zur polizei nachfragen wenn du dir nicht sicher bist!
lieber einmal mehr fragen wie einmal zuwenig.
Zitat:
Das allerwichtigste ist: Sofort einen Anwalt aufsuchen. Lässt Du Fristen verstreichen, kann eine einstweilige Verfügung gegen Dich beantragt werden - und dann wird`s teuer.

Nur ein Anwalt kann Dir helfen. Googe mal nach "Abmahnung Notruf", da findest Du viele Anwälte, die Dir helfen können.

Noch nichts unterschreiben!!! Erst mit dem Anwalt reden!!
Zitat:
Der Inhaber des DSL-Anschlusses ist dafür verantwortlich, was mit diesem angestellt wird.

Ob du tatsächlich zahlen mußt kann ich nicht beurteilen, zum Thema Abmahnung spukt Google aber genug aus.
Zitat:
habt ihr wlan? vieleicht wurde euer wlan gehackt aber sowas kommt nicht oft vor naja dein sohn ist nicht 14 also kann er die strafe nicht übernehmen also kommt sie auf dich zu

PS:nehm mal kontakt auf mit den herrn weil es kommt extrem oft zu falschen mahnungen
Zitat:
Mh,also,wenn du das spiel nie auf deiner festplatte hattest,und dein w-lan netz gesichert is,dann bist du aus dem schneider.


wenn es zeugen giebt,dass du da gearbeitet hast ist das gut,trotzdem bist du für deinen internetzugang verantwortlich...hoffe für dich,dass das ein missverständnis iist!

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2010, 23:25   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung(Kind) Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung(Kind) Details

Tauschbörsen-Abmahnungen
http://www.abmahnung-internet.de/abmahnung-tauschboersen.htm
Zitat:
Tauschbörsen-Abmahnungen. Aufgrund der großen Popularität beteiligen sich ... Alter Kinder überhaupt für Urheberrechtsverletzungen im Internet haften. ...

Internetrecht - abmahnung-filesharing
http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-filesharing.htm
Zitat:
Abmahnung bei Tauschbörsennutzung und File-Sharing: Haften Kinder, Jugendliche .... Eltern keine Verantwortung für die Urheberrechtsverletzung ihrer Kinder. ...

Spoiler:
Filsharing Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung: Musikwerk "La ...
http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/filsharing-abmahnung-wegen-urheberrechtsverletzung-musikwerk-german-top-100-single-charts-fuer-die-firma-universal-music-gmbh
Zitat:
18. Jan. 2011 ... Filsharing Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung: Musikwerk "La Petite Mort 2" des Künstlers "King Orgasmus One" für die Firma oXiles ...

Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung bei Musik » ArtikelWissen.info
http://www.artikelwissen.info/politik-recht-sicherheit/die-schlimmsten-fallen-im-internet-441.html/attachment/abmahnung-urheberrechtsverletzung-tauschboerse
Zitat:
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung bei Musik. ... Immer wieder kommt es vor , dass Kinder auf mysteriöse Weise... Kategorien ...

Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung durch Filesharing | EDV ...
http://www.anwalt.de/rechtstipps/abmahnungen-wegen-urheberrechtsverletzung-durch-filesharing_010452.html
Zitat:
10. Mai 2010 ... Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung durch Filesharing ... Nutzung durch minderjährige Kinder, Filtersoftware, Erstattungsfähigkeit von ...

Musikdiebstahl Internet Aufsichtspflicht Abmahnung Rechtsanwalt
http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/musik.htm
Zitat:
Neu im Urheberrecht: § 97a Abmahnung ... Allerdings trifft den Anschlussinhaber, der wegen einer Urheberrechtsverletzung in Anspruch genommen wird, .... Bei einem volljährigen Kind, das nach allgemeiner Lebenserfahrung im Umgang mit ...

Abmahnung Winterstein Rechtsanwälte erhalten Winterstein Abmahnung ...
http://www.abmahnberatung.de/index.php?option=com_content&view=article&id=946&I temid=155
Zitat:
Hilfe bei Abmahnung der Rechtsanwaltskanzlei Winterstein wegen Urheberrechtsverletzung "King of Thom" im Auftrag der IPforceOne GmbH durch die ...

Abmahnung wegen des Musikalbums ?Wir Kinder vom Bahnhof Soul? des ...
http://www.medienrecht-urheberrecht.de/abmahnung-tauschboerse/127-abmahnung-wegen-des-musikalbums-wir-kinder-vom-bahnhof-soul-des-kuenstlers-jan-delay-durch-rechtsanwaelte-rasch
Zitat:
Abmahnung wegen des Musikalbums ?Wir Kinder vom Bahnhof Soul? des Künstlers ... Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung an Fotos von Getty Image durch die ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung(Kind)


  1. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung
    Allgemeines OffTopic - 7. October 2013 (328)
  2. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Filesharring
    Filesharing - 14. August 2012 (2)
  3. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung geschützter Tonaufnahmen in UTorrent!!
    Filesharing - 27. January 2012 (2)
  4. Abmahnung wegen Filesharing erhalten
    Filesharing - 9. December 2011 (2)
  5. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  6. Abmahnung wegen BitTorrent
    Filesharing - 19. September 2010 (2)
  7. getrennt aus:Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung
    Mülltonne - 27. March 2010 (3)
  8. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung!!!!
    Mülltonne - 21. August 2008 (2)
  9. Muss Windows wegen Urheberrechtsverletzung vom Markt?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 14. December 2007 (5)
  10. Kazaa: Musikindustrie wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
    Allgemeines OffTopic - 25. September 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK