[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Umfrageergebnis anzeigen: Warum nutzt ihr die Sivka-Mod von eMule?
Der Download ist schneller! 31 36,90%
Ich kann unnötige Quellen nicht leiden! 30 35,71%
Sie ist mir sympathischer! 9 10,71%
Sie läuft stabiler! 12 14,29%
Gar nicht - brauch ich nicht! 2 2,38%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. June 2003, 12:07   #16
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629



@ blomy

Das wäre echt GENIAL.


Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 14:34   #17
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von renegade
gut, wenn die nns gedroppt werden hast weniger verbindungen. aber emule sucht ja weiter nach frischen quellen, und dadurch bekommst auch die nns immer wieder mit rein, die werden dann wieder gedroppt und kurze zeit später hast sie wieder drinnen.
vielleicht läßt sich dieses ja umgehen, indem man erst einmal ein hohes hardlimit wählt, dann, wenn alle quellen gefunden sind, die nns droppt und gleich das hardlimit der datei entsprechend anpasst.
Solche theoretisch angehauchten Überlegungen/Kritik zu Sivka und den Einfluß auf die Anzahl der Verbindungen, das Dropen und gleich Wiederfinden der Quellen etc. gibt es viele, was ich bemerkt habe, basiert einfach auf praktischen Beobachtungen. Bei einem Mod mit diesen Drop-Features ist der Graph der Verbindungen immer niedriger als bei Mods ohne diese Feature (bei sonst gleichen Einstellungen, gleichen Downloads etc.). Wieso das so ist, kann ich nicht im Detail sagen, es ist aber so (zumindest bei mir).

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 15:17   #18
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ Usul

das habe ich auch schon bemerkt. Liegt vermutlich daran, das ein Mod ohne diese Funktion immer neue Quellen sucht und daher mehr neue Verbindungen aufbauen muss, weil er die belegten Plätze nicht freimachen kann.
Bei einem Mod mit Dropfunktion ist der Graph deshalb so niedrig, weil er durch das Dropen wieder neue Verbindungen zur Verfügung hat, ohne neue (frische)Verbindungen zu öffnen. D. h., er verwendet die Verbindungen der gedropten Verbindungen um neue Verbindungen herzustellen, ohne jedoch neue zu öffnen. Das schont dann die Resourcen.

Gruss
MoD

__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 15:25   #19
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

MoD,

ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Quellen und Verbindungen sind nicht das gleiche. Quellen sind andere Emule-Clients, zu denen der eigene Emule ab und zu Verbindungen aufbaut. Eine gedropte Quelle ist also nicht gleich eine Verbindung weniger. Vielleicht hast du ich nur unglücklich ausgedrückt, vielleicht reite ich zu sehr auf dem Unterschied rum, keine Ahnung. Auf jeden Fall hat Emule nicht automatisch Verbindungen übrig, wenn Quellen gedropt werden, Emule muß nur zu weniger Quellen verbinden, muß also weniger Verbindungen aufbauen. Ich weiß auch nicht, wie ich das besser erklären soll, vielleicht meinst du auch das richtige, aber dann ist durch deine Erklärung bei mir ein falscher Eindruck entstanden.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 15:51   #20
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ Usul

Das Quellen und Verbindungen nicht das gleiche ist, weiss ich auch. Hatte nur einen falschen Denkansatz. Tschuldigung
Im Prinzip meinte ich das auch so, wie Du es in diesem Zitat beschrieben hast:

Zitat:
Auf jeden Fall hat Emule nicht automatisch Verbindungen übrig, wenn Quellen gedropt werden, Emule muß nur zu weniger Quellen verbinden, muß also weniger Verbindungen aufbauen.
Es muss aber zwischen den gedropten Quellen und den Verbindungen einen kausalen Zusammenhang geben.

Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 16:15   #21
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von MoD
Es muss aber zwischen den gedropten Quellen und den Verbindungen einen kausalen Zusammenhang geben.
Es gibt allgemein einen Zusammenhang zwischen Quellen und Verbindungen. Verbindungen werden halt für die Verwaltung der Quellen gebraucht. Weniger Quellen, die verwaltet werden müssen -> weniger Verbindungen.

Wahrscheinlich wissen wir beide genau, was gemeint ist, wir können es nur nicht 100%ig in Worte fassen Verwenden wir nicht zuviel Energie darauf, es zu versuchen .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 17:37   #22
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ Usul

danke nochmals für die Erklärung und enverstanden.

Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2003, 00:15   #23
Gesperrt
 
Benutzerbild von Sashka bi2002
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 46

@ renegade

Diese Methode ist nicht nur leicht anzuwenden,sondern auch sehr efektiv.Sind die aktiven Verbindungen auch noch durchschnittsmäßig unter 90 so steht den kompletten Chunks auch nichts mehr im Wege.
Sashka bi2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2003, 09:19   #24
Newbie
 
Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 2

bin neu hier
habe mir gestern emule 0.29c sivka runtergeladen und laufen tut es nicht so richtig
wer hilft mir mal bei den einstellungen
habe eine dsl leitung und einen 1800 + atlon
weiss1269 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2003, 18:44   #25
Newbie
 
Registriert seit: 05.07.2003
Beiträge: 2

Habe bisherLSD-Mod (neuste Version = langsamsten DL)
mit Sivka beste Erfahrung unter DSL
sirrenier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2003, 13:03   #26
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 2

Also ich benutze die sivka version, da sihc die Quellen extrem besser verteilen udn meine Downloads extrem schneller sind. ich hab ne Durschnits rate von 50
__________________



System:
2er XP; 768 DDR Ram Dualchannel CL2 (400 Mhz); Maxtor 60 GB, Samsung 120 GB, Samsung 160 GB = 340 GB; Ati Radeon 9700 Pro; Pioneer DVR-160; Plextor PX-W4824A; Lite On DVD; ECS L7VTA; Creative Soundblaster Live 5.1 Platinum; E-A Data Inc Diskettenlaufwerk USB
IPX200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2003, 20:42   #27
Junior Member
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 41

Es kann Einbildung sein...aber meiner Meinung nach läuft SivKa schneller als die normale Version. Naja eigentlich bis jetzt nur SivKa und die Flux R6...die Standard Version war immer in der Mitte....

Außerdem finde ich die Optionen zu dem "Verwalten" der Quellen sehr praktisch....und ich glaube schon, dass das Verwalten und keine Verbindung zu einer Nicht-benötigten Quelle herzustellen die Downloadzahlen erhöhen kann.

Meine Meinung...

Fatalio aus dem Hause GsC
__________________

Ich bin Pazifist und wer was anderes behauptet bekommt eins aufs Maul.
Fatalio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 08:57   #28
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 1
Standard: Wozu überhaupt Sivka benutzen ? Ich sage nur sivka

ich habe schon alles ausprobiert war mit den nerven am ende jetzt sage ich nur noch sivka
RealTurk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wozu überhaupt Sivka benutzen ?


  1. Wozu Software JDownloader
    Filesharing - 14. May 2012 (2)
  2. Ist Rapidshare überhaupt legal???
    Filesharing - 11. January 2011 (2)
  3. Wozu seeden bei uTorrent?
    Filesharing - 7. January 2010 (2)
  4. Wozu braucht ihr eure Router?
    DSL Router - 20. December 2005 (5)
  5. erstelle Dateien als 'sparse' - wozu?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. December 2005 (19)
  6. Wozu braucht man Sivka Libraries?
    Sivka-MOD - 4. June 2004 (1)
  7. Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8
    Sivka-MOD - 18. January 2004 (5)
  8. Punkte in emule wozu?
    Allgemeines OffTopic - 7. December 2003 (1)
  9. Wozu und wie Webspace ?
    eMule Signatur - 8. September 2003 (2)
  10. Wozu überhaupt neue Server suchen, bzw. server.mets laden?
    eMule Allgemein - 12. June 2003 (7)
  11. ...und was ich überhaupt nicht versteh...
    eMule Allgemein - 27. May 2003 (6)
  12. was ist den soulseek überhaupt
    sonstige Tauschbörsen - 28. March 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK