[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Umfrageergebnis anzeigen: Warum nutzt ihr die Sivka-Mod von eMule?
Der Download ist schneller! 31 36,90%
Ich kann unnötige Quellen nicht leiden! 30 35,71%
Sie ist mir sympathischer! 9 10,71%
Sie läuft stabiler! 12 14,29%
Gar nicht - brauch ich nicht! 2 2,38%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. May 2003, 17:38   #1
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 26
Standard: Wozu überhaupt Sivka benutzen ? Problem: Wozu überhaupt Sivka benutzen ?



Hi Leute!

Hab die neue Sivka jetzt genau ne Woche ausprobiert ...
... und bin doch wieder auf das Original umgestiegen!

Der Grund? Es ist ja bekannt, daß die Sivka keine Geschwindigkeitsverbesserung bringt, sondern nur die Quellen etwas besser (?) "verwaltet".

Doch was bringt das in der Praxis? Die Antwort ist wie ich meine GAR NIX!

eMule sucht Quellen und lädt von denen herunter, ob das jetzt das Original ist, oder die Sivka, oder noch ne andere Version! Beim Original hab ich halt mehr Quellen mit höherem oder vollen Queue stehen als bei der Sivka, das kommt aber zum Schluß aufs selbe raus.

Also, daher meine Frage: Warum nutzt ihr eigentlich die Sivka? Gibts da nen bestimmten Grund, oder ist sie euch einfach symphatischer?

Ciao!
tlm75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2003, 18:50   #2
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ tlm75

Was Du in deinem Post schreibst, kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte am Anfang immer nur die "Normalen"-Mods. Bei denen hatte ich nie einen guten DL. Das änderte sich erst, nachdem ich verschiedene Mods ausprobiert habe und Schluss und Endlich bei dem Sivka Mods und den darauf basierten Mods gelandet bin.


Zitat:
Der Grund? Es ist ja bekannt, daß die Sivka keine Geschwindigkeitsverbesserung bringt, sondern nur die Quellen etwas besser (?) "verwaltet".

Doch was bringt das in der Praxis? Die Antwort ist wie ich meine GAR NIX!

Diese Aussage ist so nicht korrekt. Denn eine verbesserte "Verwaltung" der Quellen verhilft Dir nämlich zu einem schnelleren DL und zwar dadurch, das die von Dir nicht benötigten Quellen asu dem Queue genommen werden und nicht unnötige Resourcen verbraucht. Dadurch komst Du auch schneller zum downloaden.

Ausserdem ist der Mule auch von deinem System abhängig und daher laufen die gleichen Mods nicht bei jedem User gleich gut.


Zitat:
Also, daher meine Frage: Warum nutzt ihr eigentlich die Sivka? Gibts da nen bestimmten Grund, oder ist sie euch einfach symphatischer?
Ich finde, die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten bei den Sivka-Mods am Besten. Daher benutze ich nur noch die Mods, wo auf Sivka-Basis basieren, bzw. die Basisversion selber.


Gruss
MoD

__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2003, 19:05   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369
Standard: Wozu überhaupt Sivka benutzen ? Wozu überhaupt Sivka benutzen ? Details

kann mich der meinung von MoD nur anschliesen

__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2003, 19:12   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Wozu überhaupt Sivka benutzen ? Lösung: Wozu überhaupt Sivka benutzen ?

Es kommt noch was dazu: Meiner Erfahrung nach brauchen Mods mit Sivka-Features weniger Verbindungen, da ja auch weniger Quellen verwaltet werden müssen (außerdem scheint die Abfrage der Quellen an sich auch verbessert zu sein). Wenn man weniger Verbindungen hat, wird auch der Upload stabiler und man kann auch mehr Upload geben, da der Overhead durch viele Verbindungen geringer wird. Viele Verbindungen haben zumindest bei mir immer einen negativen Einfluß auf den Upload.

Edit: Ich hab nicht abgestimmt, meine Meinung zu Sivka habe ich dargelegt, aber sie passt zu keiner Abstimmmöglichkeit so richtig, finde ich.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2003, 21:14   #5
Newbie
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 9
Standard: Wozu überhaupt Sivka benutzen ? Wozu überhaupt Sivka benutzen ? [gelöst]

ich benutze die versionen von sivka schon länger und seine mods sind die einzigen die bei mir so was zustande kriegen.

Cu TryZerO
TryZerO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2003, 21:20   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von TryZerO
ich benutze die versionen von sivka schon länger und seine mods sind die einzigen die bei mir so was zustande kriegen.
Entschuldige meine Begriffsstutzigkeit, aber ich weiß nicht, was du mit "so was" genau meinst. Vermutlich hab ich nur was überlesen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2003, 23:52   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107

Also ich persönlich denke, tlm75 hat nicht unrecht...

Ich habe mit keiner der neuen Versionen (0.26 - 0.2 einen so guten Download, wie ich mit Tarod 0.23b 11e hatte und auch wieder habe !!!!
Ich habe fast alle probiert, alleine schon wegen des Webservers, aber es ist bestenfalls mittelmäßig gelaufen (also einen Durchschnitt von ca. 20KB). Das ist zwar okay, aber wenn ich ohne Webserver und "Schnickschnack" 30-40 KB im Durchschnitt habe, nehme ich halt wieder meinen "Liebling".
Und da ist nix drin außer NNS droppen, zumindest was ich so sehen kann. Irgendwie scheint das für die Theorie von tlm75 zu sprechen...
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2003, 07:14   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Ich stimme Usul, zu und sage hier nochmal das ich mit den Sivka Mods DlWerte habe die ich mit Tarod nie hatte. Obwohl der Tarod auch nicht schlecht zog.

Sivka Mods sind die Grundlage zahlreicher anderer Mods.
(LamerzChoice ,Ahtlazan etc)

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2003, 19:16   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Sivkas Mods laufen bei mir stabiler und effektiver als die Grundversion bzw. getestete andere Mods auf meiner Hardware.
V8b2 läuft gerade seit 23:45h, Up 440MB, Down 1,89 GB bei 94 Dateien mit 6020 Quellen, was will ich mehr.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2003, 07:20   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

Tach auch,
kann mich nur Usul und Odinasgardson anschließen.
man sucht und testet die verschiedenen mods und nimmt natürlich die mit der besten performance.bei mir war`s eben sivka,dann ein sivkaabkömmling.
sicher,bei den vielen verschiedenen klasse mods ne menge arbeit,aber es lohnt sich
btw,für mich war keine passende antwort vorhanden.
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2003, 16:23   #11
Newbie
 
Registriert seit: 05.05.2003
Beiträge: 10

ich muß sagen seit dem ich die sivka version benutzt lade ich mir das doppelte von vorher runter
__________________
der esel rennt nur wenn man zeit invenstiert
magelan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 11:32   #12
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ich habe auch verschiedene Versionen ausprobiert. Angefangen von .27c Org, LSD, MFCK, Lovelace bis Sivka. Dabei habe ich die Statistik imme im Auge behalten und habe dabei festgestellt, das die Sivka Versionen am sparsamsten mit den aktiven Verdindungen umgeht. Bei meinem Rechner ist das der Casus Knacktus. Je weniger aktive Verbindungen, desto besser der DL/UL bzw. das nebenher surfen etc. Hier muss ich eine Lanze für die Sivka .28b v8b2a brechen. Stabil(keine Abschmierer), guter DL (auch stabil). Bei der Org Version .027c hatte ich ein Verhältnis von 4:1 = ULL. Jetzt marschiert er so langsam aber sicher mit der Sivka auf die 1:3. Kommt aber immer darauf an, wieviele Teile ich downloade.
Ich bin gespannt, was Sivka in einer neuen Version programieren will. Diese Version ist nicht zu toppen.
Betriebssystem : W2k sp3, T-Doof Flat, 1,7 Ghz C, 1 GB Ram 60 Gb HDD
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 11:50   #13
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von Usul
Es kommt noch was dazu: Meiner Erfahrung nach brauchen Mods mit Sivka-Features weniger Verbindungen, da ja auch weniger Quellen verwaltet werden müssen (außerdem scheint die Abfrage der Quellen an sich auch verbessert zu sein). Wenn man weniger Verbindungen hat, wird auch der Upload stabiler und man kann auch mehr Upload geben, da der Overhead durch viele Verbindungen geringer wird.
gut, wenn die nns gedroppt werden hast weniger verbindungen. aber emule sucht ja weiter nach frischen quellen, und dadurch bekommst auch die nns immer wieder mit rein, die werden dann wieder gedroppt und kurze zeit später hast sie wieder drinnen.
vielleicht läßt sich dieses ja umgehen, indem man erst einmal ein hohes hardlimit wählt, dann, wenn alle quellen gefunden sind, die nns droppt und gleich das hardlimit der datei entsprechend anpasst.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 11:55   #14
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ renegade

der Vorschlag klingt gut. Ich würde aber eine Funktion bevorzugen, die sich die NNS-Quellen merkt und sie bei einem neuen erscheinen in dem Queue automatisch gleich wieder rausschmeist, oder sie gleich so lange blockieren, bis sie wieder benötigte Dateiteile haben. Das währe sinnvoller.

Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 12:03   #15
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ MoD

ich schliesse mich dir an. Und wenn man schon dabei ist kann das auch mit den FullQS geschehen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wozu überhaupt Sivka benutzen ?


  1. Wozu Software JDownloader
    Filesharing - 14. May 2012 (2)
  2. Ist Rapidshare überhaupt legal???
    Filesharing - 11. January 2011 (2)
  3. Wozu seeden bei uTorrent?
    Filesharing - 7. January 2010 (2)
  4. Wozu braucht ihr eure Router?
    DSL Router - 20. December 2005 (5)
  5. erstelle Dateien als 'sparse' - wozu?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. December 2005 (19)
  6. Wozu braucht man Sivka Libraries?
    Sivka-MOD - 4. June 2004 (1)
  7. Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8
    Sivka-MOD - 18. January 2004 (5)
  8. Punkte in emule wozu?
    Allgemeines OffTopic - 7. December 2003 (1)
  9. Wozu und wie Webspace ?
    eMule Signatur - 8. September 2003 (2)
  10. Wozu überhaupt neue Server suchen, bzw. server.mets laden?
    eMule Allgemein - 12. June 2003 (7)
  11. ...und was ich überhaupt nicht versteh...
    eMule Allgemein - 27. May 2003 (6)
  12. was ist den soulseek überhaupt
    sonstige Tauschbörsen - 28. March 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK