[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. June 2003, 20:37   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 10
Standard: Notfall, kein Standardproblem, brauche Profi!! Problem: Notfall, kein Standardproblem, brauche Profi!!



Hallo Jungs und Mädels, ich brauche dringend eure geschätzte Hilfe. Eigentlich habe ich ein Standardproblem, mehrere Standardprobleme:
Ich habe immer eine niedere ID, ich benutze keinen Firewall und keinen Router, habe schon verschiedenste Emule Versionen ausprobiert, ohne Erfolg. Der Porttester von edonkey2000.net gibt mir immer Errors beim testen. Der Downloadspeed ist ebenfalls extrem langsam.
Mein größtes Problem ist aber, dass wenn der Esel mal läuft das surfen im Internet unmöglich wird, der Seitenaufbau dauert extrem lange. Ich habe die Anzahl der Quellen schon auf 200 runtergeschraubt und die Anzahl der Verbindungen auf 50, alles ohne Erfolg. Ich hatte das selbe Problem mal bei einem anderen PC, da hat es sich aber mit einem Wechsel der Emule Version von selbst gelöst. Hab ich bei diesem Computer bereits alles probiert, ich hoffe ihr könnts mir helfen, vielen Dank, ciao
skurial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 20:48   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Wie bist du ans Internet angebunden(Provider, Technologie)? Wenn du XP hast, hast du die interne Firewall deaktiviert (manche sind sich gar nicht bewußt, das es die gibt)? Erzähl mal noch ein bischen was zu deiner Hardwareausstattung.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 22:07   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 10
Standard: Notfall, kein Standardproblem, brauche Profi!! Notfall, kein Standardproblem, brauche Profi!! Details

danke fürs erste aber, interne firewall ist deaktiviert. adsl anschluß, 544kbit, intel 4, 2,6 gh, 256 mb ram, netgear fast ethernet switch fs105, windows xp home edition

skurial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 23:28   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127
Standard: Notfall, kein Standardproblem, brauche Profi!! Lösung: Notfall, kein Standardproblem, brauche Profi!!

Hallo!

Über welchen Provider gehst Du ins Netz? Stimmt die MTU-Paket-Size mit der des Providers überein? Hast Du mal DFÜ-Speed drüber laufen lassen, damit Deine Registry auch angepasst wird? Wie steht es mit den Treibern der Netzwerkkarte? Alles neuster Stand und auch konfiguriert? QoS unter WinXP abgeschaltet? Welche Fehlermeldungen genau wirft den der Speedtest aus, oder ist es die übliche "your port is not reachable"?

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2003, 18:01   #5
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 10
Standard: Notfall, kein Standardproblem, brauche Profi!! Notfall, kein Standardproblem, brauche Profi!! [gelöst]

Ich geh über einen Uni Provider ins Netz, DFÜ Speed hab ich drüberlaufen lassen, hat sich nichts verändert. Treiber ec. sind alle auf aktuellem Stand. Qos ist abgeschalten bzw. deinstalliert. Hab die übliche Fehlermeldung beim Esel "your port is not reachable" DFÜ Speed spuckt keine Fehlermeldungen. Ich hoffe auf weitere Hilfe, danke
skurial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2003, 18:13   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

skurial,

kennst du jemand anderes, der über den selben Provider ins Netz geht und bei dem es einwandfrei funktioniert? Nicht, das die jedem, der eine Tauschbörse benutzt, einfach so den Hahn fast zudrehen. Schon mal versucht, andere Ports als die Standardports zu nehmen?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2003, 01:32   #7
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 10

Ich hab heut emule direkt an nem Uni PC ausprobiert, der müsste auf den selben Provider zugreifen - hat perfekt funktioniert, Downloadraten von 40/50 kbyte/sec. Jetzt hab ich den Computer formatiert, alles neu installiert, aktuelle Treiber alles, ohne Erfolg. Das ist doch nicht normal?
skurial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2003, 01:34   #8
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 10

Wenn ich nen andren Port angebe bekomme ich ebenfalls die Standardmeldung "port is not reachable"
skurial ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Notfall, kein Standardproblem, brauche Profi!!


  1. brauche hilfe
    Mülltonne - 22. April 2009 (1)
  2. Brauche Hilfe
    Mülltonne - 6. March 2006 (2)
  3. brauche hilfe!
    Mülltonne - 15. February 2005 (0)
  4. kein oder kein konstanter upload möglich (sivka, lamerz)
    Sivka-MOD - 30. May 2004 (2)
  5. Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr
    Sivka-MOD - 9. April 2004 (22)
  6. Nach 2 Tagen nur noch Download-kein Up kein I-Net
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. March 2004 (3)
  7. brauche hilfe
    Mülltonne - 14. December 2003 (14)
  8. Brauche Hilfe?
    eMule MODs - Allgemein - 18. November 2003 (1)
  9. brauche hilfe
    Allgemeines OffTopic - 14. October 2003 (2)
  10. Brauche Hilfe !!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 11. October 2003 (0)
  11. Brauche Adresse vom Bundeskanzler - kein Scherz
    Allgemeines OffTopic - 26. July 2003 (7)
  12. dickes problem - need help - ( profi bitte )
    eMule Allgemein - 8. June 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK