[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. June 2003, 20:53   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 28
Standard: wegen codec sind jetz videos dumm ;) Problem: wegen codec sind jetz videos dumm ;)



Hi,

Seid ich den nimo codec pack und codec zeugs alles mögliche háb, sin bei mir manche videos auf dem kopf und unscharf !!! wie mach ich diese videos wieder normal ???
Caesar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 21:31   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

codec pack wieder deinstalliern? und divx und audio codecs einzeln installiern?

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 23:54   #3
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 28
Standard: wegen codec sind jetz videos dumm ;) wegen codec sind jetz videos dumm ;) Details

wieso ? ich weis doch net genau was ich für codecs brauch !!!!!!!!!!!!!!!!!

Caesar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2003, 06:40   #4
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: wegen codec sind jetz videos dumm ;) Lösung: wegen codec sind jetz videos dumm ;)

gibs n prog für, was rausfindet, welche codecs n film braucht. hatte glaub ich Usul vor kurzem schonma geschrieben.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2003, 11:36   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: wegen codec sind jetz videos dumm ;) wegen codec sind jetz videos dumm ;) [gelöst]

das Programm nennt sich AVIcodec. Programm öffnen und per Drag&Drop Datei reinsetzen und dieses Programm sagt dir welcher Video + Audiocodec verwendet wird.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2003, 11:38   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

das Programm nennt sich AVIcodec. Programm öffnen und per Drag&Drop Datei reinsetzen und dieses Programm sagt dir welcher Video + Audiocodec verwendet wird.
Ausserdem werden alle installierten Codecs angezeigt.
Entschuldigt das 2 x posten. Mein Rechner spinnt mal wieder ein bischen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2003, 12:41   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Es gibt auch noch ein Programm namens GSpot, das macht wohl ähnliches. Hier ist der Link http://www.headbands.com/gspot/ Das hat wenigstens nen einfallsreichen Namen AVICodec, pah, wie langweilig .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2003, 13:10   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

AAAAAH !
sofort downgeloaded. HÄ - sehr nett (viele interessante Detailinformationen - toll!),
aber wenn mir ein Codec fehlt, kann ich ihn über "mein" langweiliges Programm runterladen.
Beim NimoPack ffDShow mit installieren. Dann kann man in den Eigenschaften so ziemlich alles einstellen, was man möchte, Auch Videos auf dem Kopf umdrehen, Schärfe und vieles mehr. Ich kenne leider nicht alle Parameter. Bin noch am lernen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2003, 11:21   #9
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 28

toll wie funzt´n das programm ? hab jetz avi codec aber das is ja voll der scheis da sind so komische bezeichnungen woher soll ich wissen was ich da installieren muss, und ausserdem, wenn ich z.b. für ein video einen codec brauch, der eine anderes video kaputt macht, dann ist das doch *******e, wie solln das alles gehen ?????????????
Caesar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2003, 11:35   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Caesar,

dann probier halt mal GSpot. Da steht dann eigentlich in Klartext, wie der Codec heißt, den du brauchst, damit mußt du dann nur noch google füttern und runterladen. Keine Ahnung, ob GSpot selbst runterladen kann, bei mir hat noch kein Codec gefehlt
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2003, 14:34   #11
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ein Beispiel :
File : 1002 Mb (1002 Mb), duration 0:47:10, type AVI, 1 audio stream(s), quality 73 %
Video : 526 Mb, 1560 Kbps, 29.970 fps, res. 240*40 (6.0:1), DIVX = DivXNetworks Divx, supported
Audio : 476 Mb, 1411 Kbps, 44100 Hz, 2 chan., 0x1 = PCM, supported
Was ist an der Aussage : DIVX : nicht zu verstehen. Dies besagt eindeutig, das das ein DIVX Film Versionsnummer 5 + höher ist. Wenn jemand aber nicht weiss, was die 4 Buchstaben bedeuten, so muss jemand in´s Internet gehen und sich kundig machen. Und wenn man es dann immer nocht nicht weiss, kann man ja solche Parameter posten und fragen, was sie bedeuten. Ich würde auf jedenfall versuchen, jemand zu helfen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2003, 16:27   #12
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 28

Dann deinstallier ich mal alle Codecs und versuch es mit Gspot
Caesar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: wegen codec sind jetz videos dumm ;)


  1. emule download 3x codec
    Filesharing - 28. November 2012 (2)
  2. MKV mit H.264 Video Codec und AAC3 Codec Komprimieren
    Filesharing - 22. February 2012 (2)
  3. uTORRENT runtergeladen Bin ich jetz mit in Filesharing?
    Filesharing - 27. December 2010 (2)
  4. utorrent kann nicht downloaden da die videos nicht verfügbar sind warum?
    Filesharing - 22. November 2010 (2)
  5. Hallo ich habe gerade was von rapidshare gedownloadet und jetz sind die datei bei winranr aber,
    Filesharing - 25. September 2010 (2)
  6. Sind Zahlungsaufforderungen wegen Urheberverletzung normal?
    Filesharing - 9. July 2010 (2)
  7. Ports sind nicht frei, obwohl der Porttest mir sagt, dass sie frei sind....
    Mülltonne - 15. August 2005 (1)
  8. zu dumm für daemon tools?
    Hard- und Software Allgemein - 14. June 2005 (2)
  9. "Wird geladet" das macht jetz ganze nacht oder noc
    eMule MODs - Allgemein - 10. August 2003 (2)
  10. SVCD Codec
    DivX / XviD / *VCD - 23. July 2003 (7)
  11. XviD-Codec
    DivX / XviD / *VCD - 12. June 2003 (12)
  12. Ich bin jetz ein wenig verwirrt...
    eMule MODs - Allgemein - 28. December 2002 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK