[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. June 2003, 21:10   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von shakespherex
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 81
Standard: emule v0.28a Korsan v2 ? Problem: emule v0.28a Korsan v2 ?



Hab o.g. Mod im Internet gesehen und mal angetestet.
Weiss jemand etwas darüber, ist es vielleicht ein "böser" Mod?

Als eine "kick"funktion hat er, aber der UL-Ratio ist wie beim original.
shakespherex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 22:10   #2
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

soll, soweit ich weiss, ein leecher sein!
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 10:06   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 32
Standard: emule v0.28a Korsan v2 ? emule v0.28a Korsan v2 ? Details

ich kann es nicht ausstehen, wir sind eine community und sollten eigendlich zusammenhalten. deswegen versteh ich nicht warum die meisten sollche mods benutzen....

Shaolin® ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 10:37   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 48
Standard: emule v0.28a Korsan v2 ? Lösung: emule v0.28a Korsan v2 ?

Zitat:
Zitat von Shaolin®
ich kann es nicht ausstehen, wir sind eine community und sollten eigendlich zusammenhalten. deswegen versteh ich nicht warum die meisten sollche mods benutzen....
hm? 1. wer benutzt den denn hier
2. ist das üerhaupt schon geklärt ob das ein Leecher ist? die Ausführung von cyrex halte ich für ungenügend!

so viel ich weiß hat der Mod normale ratio! mit eD**il hat er glaub ich auch nix zu tun!
soilout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 13:16   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: emule v0.28a Korsan v2 ? emule v0.28a Korsan v2 ? [gelöst]

Soweit ich weiß, hat dieser Mod eine Option, das er nur Clients in die Warteschlange läßt, die Chunks haben, die der Nutzer selber braucht. So nach dem Motto, wenn du mir nichts hast, was ich brauch, geb ich dir auch nichts. Sowas ist einfach Mist, hat mit Filesharing nicht mehr viel zu tun. Wenn jeder so einen Mod hätte, würde das Emulenetz kaum noch funktionieren, denke ich.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 19:16   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Ach ja, das SSB. Tja, was willste machen, die manipiliren keine Queres, klaeuen keine Hashs - und uppen wie blöde. Zweifellos schädlich dür das Netzwerk, für das CS aber ne echte Wundertat. Ist doch eigentlich die logische Konsequenz. Warum an Leute uppen, die nix für mich haben? Da verschenk ich doch Credits. Sch... Einstellung? Stimmt. Ganz zweifellos. Vergrößert zu dem das "Leichen-Problem". Aber ganau das ist es was das CS erreicht - nämlich User die immer egoistischer werden, und Newbies bloß noch mit mehr oder minder üblen Tricks ihre Credits zusammenbekommen.
Aber das Thema CS haben wir hier ja anderswo schon am wickel, wo ich auch noch was zu sagen werde.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 19:29   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ist SSB ne andere Bezeichnung für PartFileFilter (PFF), wie ich beschrieben habe? Das Dumme an dieser "Erfindung" ist die absolute Kurzsichtigkeit. Sie basiert immer darauf, das A was von B haben will und B was von A. Der Fall, das A was von B haben will, und B von C und C wieder von A, kommt dabei nie vor. Aber soweit denken die Leute ja nicht, die sowas programmieren. Nur weil sie dabei keine Credits sammeln bzw. diese dabei nichts nützen, schließen sie sowas aus. Aber naja, solche engstirnige Leute wird es wohl immer geben .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 21:16   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Zitat:
Zitat von Usul
Ist SSB ne andere Bezeichnung für PartFileFilter (PFF), wie ich beschrieben habe?
Denke mal, lädt jedenfalls nix an Leute bei denen das nix bringt - jedenfalls nicht jetzt für die aktuellen Dateien. Und das kenn ich nur als Super Source Boost, PFF wird wohl das selbe sein.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 06:17   #9
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 6

Hallo,
hat einer von euch Korsan mal getestet?
Wie ist der Download und so?

Nein die Frage kommt nicht von mir, aber schaut euch doch mal um.. Jeder ist bestrebt zumindest das zu bekommen was er/sie uppt!
Hier wird behauptet Korsan wäre ein Leecher
Definiert dochmal Leecher! Ich hab so manche Mods gesehen, die kein Trick ausllasen um an die Downloads zu kommen. Korsan hingegen ist kräftig am uppen und umgeht nicht das CS.
Die Leechermods und wie sie sonst heissen, haben vielleicht am anfang Chance bei Korsan was zu laden, dann aber wenn Ratio erreicht ist, sind die Türen dicht Das ist das Ende für Leecher und nicht emule!
CS mit PFF ist nach meiner Meinung einzigste Lösung um emule wieder Beine zu machen.
Übrigens kann PFF nur dann richtig funktionieren wer zugleich genügend files anbietet. Das ist doch neben LeecherMods zweite Übel, Deleter!
Ergo,, wenn alle PFF unterstützen, kann emule nur besser gehen denn kein Korsan Client wartet mit null up auf die fetten Downrates!!!
Ausserdem kann jeder PFF ganz oder teilweise ausschalten, ist das nun ein Leecher?

Greez
__________________
Black is beautifull!!!
Flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 06:41   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Flori,

der einzige, der in diesem Thread behauptet hat, das Teil wäre ein Leecher, war cyrex2001, und der war sich auch nicht sicher und hat es nur gehört. Wenn das Teil so toll ist, warum wird das dann nicht auf emule-project vorgestellt und akzeptiert? Was ist mit meinen Argument mit dem Ringtausch A-B-C (auch größere Ringe mit weiteren Buchstaben sind denkbar), darauf gehst du gar nicht ein, ist wohl zu unbequem, das Argument? Ich meine nur, PFF ist nicht der richtige Weg, um etwas zu erreichen. Und Leecher hat sich mittlerweile als Begriff für unfaire Mods eingebürgert, ist natürlich nicht immer die korrekte Wortwahl, aber halt so üblich. Kann ich auch nicht ändern.

Und mal nebenbei, wo bekomme ich die Quellen von dem Mod? Aber bitte per PM an mich.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 07:41   #11
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 6

Hi Usul,

sourcelist kannst Du gerne haben, zu verstecken habe ich da nix

Was soll am Ringtausch nicht funktionieren? Ich habe keine Ahnung nach welchem System SSB arbeitet, vielleicht kannst Du mich aufklären aber PFF funktioniert nach dem Prinzip stets voraus zu uppen um eigene Score die des clienten zu überbieten. Auf weitere Details möchte ich hier nicht eingehen, Ihr könnt das per ClientDetails selber verfolgen.
D.h. die Uploader für Korsan gehen grundsätzlich nicht leer aus!


Link für SL ist unterwegs..
__________________
Black is beautifull!!!
Flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 07:57   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von shakespherex
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 81

Hab den Korsan mal so 5h getestet (natürlich auch geuppt), mein Fazit:

Der Mod taugt nix! Saugt nicht so besonders, also wo ist der Vorteil ?

Was die Definition von "Leecher" angeht ist für mich jeder Mod der sein "eigenes Süppchen kocht" ein Leechermod, auch wenn er den UL zulässt.
Komisch das ich na ca. 2h nur 150-200 peoples in meiner Quoue hatte

Also Finger weg !
__________________
shakespherex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 08:03   #13
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Flori,

wenn ich das richtig verstanden habe, würde ein anderer Client A von mir nur etwas bekommen, wenn er mir etwas geben kann (weil er etwas hat, was ich brauch). Wenn er nichts hat, was ich brauch, bekommt er auch nichts. Was ist aber, wenn es einen anderen Client B gibt, von dem ich etwas haben will, der aber von mir nichts bekommen kann, weil ich nichts habe, was ihn interessiert. Dann bekomme ich von dem nichts. Dieser Client B will wiederum etwas von A haben, hat aber nichts, was A haben will, und bekommt deswegen auch nichts von A. Bei normalen Clients würde es so laufen, das ich was an A gebe, obwohl der nichts hat, was ich brauche, Client A gibt was an B, obwohl der nichts für ihn hat, und Client C gibt was an mich, obwohl ich nichts für ihn habe. Jeder bekommt was, alle sind zufrieden. Natürlich ist dafür Vertrauen nötig, aber es funktioniert. Verwenden alle dein System, kommt überhaupt nichts zustande. Oder hab ich was falsch verstanden?

Hast du die Idee nun mal auf emule-project angesprochen? Zu SSB kann ich nichts sagen, kenne ich nicht, wie ich oben schon geschrieben habe.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 08:37   #14
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von shakespherex
Komisch das ich na ca. 2h nur 150-200 peoples in meiner Quoue hatte
Das genau ist es doch, was den Mod ausmacht! Der lässt halt nur Leute in seine Queue, die im direkt was nützen, weil er von denen was braucht. Das das nicht so viele sind wie ohne diese Selektierung, ist ja klar. Ich kann mich damit nicht anfreunden.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 09:23   #15
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 6

Nein du hast es richtig verstanden, wenn alle PFF benutzen kann dieser Fall eintreten. Solange die Partfiles nicht komplementiert sind kann das auch ohne PFF vorkommen!
Ok, erste Fall ist schon ziemlich krass nur im Vergleich gegenüber einem echten Leecherring haben die PFF-Clienten untereineinder nichts geuppt was sie nie zurückbekämen.
Ich will dir nicht wiedersprechen, hier ist noch verbesserungsbedarf was sicher auch kommen wird. Denn an emules zusammenbruch oder Lech prog bin ich nicht intressiert!
Fakt ist, warum wird bei den offiziellen versionen nichts gegen lechler unternommen
Denn ich werd mit sicherheit nicht der erste und letzter sein der sich solche Methoden ausdenkt!

Mit emule-project hatte ich bislang kein Kontakt, werde dies aber für nächte mal nachholen
__________________
Black is beautifull!!!
Flori ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule v0.28a Korsan v2 ?


  1. eMule v0.28a Anti-Leecher v1.0 based on eWombat
    eMule MODs - Allgemein - 29. August 2003 (1)
  2. eMule 0.28a [MorTillo.6beta] - Mod mit AMUC {28.04.03}
    eMule MODs - Allgemein - 27. June 2003 (383)
  3. eMule 0.28a [MFCK] v2d [11-05-03]
    eMule MODs - Allgemein - 11. June 2003 (45)
  4. Credits bei eMule v0.28a Lovelace.10e???????
    Mülltonne - 4. June 2003 (3)
  5. eMule 28a LSD-8d3 [14.05.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (114)
  6. 8ung: Schwerer Bug bei EMULE 28a!
    eMule Allgemein - 9. May 2003 (5)
  7. eMule 0.28a
    eMule Allgemein - 3. May 2003 (42)
  8. Einstellungen zu eMule 0.28a???
    eMule Allgemein - 30. April 2003 (50)
  9. Frage zu eMule 0.28a LSD-8b
    Mülltonne - 26. April 2003 (1)
  10. eMule v0.28a [lovelace.10c] (19.4.2003)
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2003 (100)
  11. Sivka mod zu eMule 0.28a ?
    Mülltonne - 18. April 2003 (0)
  12. Emule 28a
    Mülltonne - 17. April 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK