[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. June 2003, 14:33   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 28
Standard: wieso geht videodatei nicht ? Problem: wieso geht videodatei nicht ?



Hi,

Also ich hab eine videodatei runtergeladen, aber die lässt sich NUR mit VLC ankucken, nicht mit media player, divx player, quicktime...

was muss ich machen dass das geht ? brauch ich nen codec ? aber es ist keine avi datei !! sondern eine mpeg !
Caesar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2003, 14:51   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also erstmal ist das Offtopic, ich verschieb es mal dahin.

Dann kannst du dir mal ein Tool namens GSpot runterladen (google hilft weiter), damit kannst du Videodateien anschauen und z.B. rausfinden, mit was für einem Codec die komprimiert sind. Bei MPEG gibts zwar keine "richtigen" Codecs, es gibt aber immerhin MPEG-1 und MPEG-2, und letzteres können manche Player nicht ohne weiteres abspielen. Wenn du nen DVD-Player für deinen PC hast (z.B. PowerDVD), probier es mal damit, die können MPEG-2.

Viel wahrscheinlicher ist aber, das die Datei etwas kaputt ist, und nur VLC stört sich nicht daran. Was kommt eigentlich für eine Fehlermeldung, wenn du die Datei abspielen willst?

Ne weitere Möglichkeit ist, das das doch ein Avi ist, nur hat jemand die Endung in MPG geändert Aber das dürftest du auch mit GSpot herausbekommen.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: wieso geht videodatei nicht ?


  1. Wieso downloadet Bittorrent nicht runter?
    Filesharing - 15. September 2011 (2)
  2. Wieso geht mein Emule nicht ?
    Filesharing - 5. August 2011 (2)
  3. Viele Downloads-Wieso nicht schneller?
    eMule Allgemein - 8. March 2011 (3)
  4. wieso downloadet JDownloader nicht weiter?
    Filesharing - 7. October 2010 (2)
  5. Kann nicht anrufen bei rapidshare. (Nicht berechtigt) wieso?
    Filesharing - 16. September 2010 (2)
  6. Wieso kann ich nicht in Drei.to rein ?
    Filesharing - 25. August 2010 (2)
  7. Wieso läuft der JDownloader nicht mehr ?
    Filesharing - 23. August 2010 (2)
  8. Wieso wird Rapidshare nicht verboten?
    Filesharing - 13. June 2010 (2)
  9. Xvid Videodatei brennen
    Video- und Brenn-Tools - 14. August 2005 (1)
  10. Große Videodatei brennen
    Video- und Brenn-Tools - 9. June 2005 (6)
  11. Schaffe es nicht Videodatei abzuspielen!!!!!
    Mülltonne - 7. January 2004 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK