[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. April 2005, 20:11   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2
Standard: Große Videodatei brennen Problem: Große Videodatei brennen



Hallo Leute,
bin zum ersten mal hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte eine Videodatei (avi) mit 579 MB Größe als VCD mit Nero 5 brennen. Nero zeigt mir an, daß die Länge ca.105 min. beträgt. Geht das noch auf eine CD oder kann man das evtl. auf 2 CDs brennen (und wenn ja- wie?)
Gruß
Schlosserharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2005, 22:19   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Da auf eine Cd mindestens 650, meistens 700 und bei manchen sogar 800 mb draufpassen wirst Du mit 579 mb keine Probleme haben. Das paßt immer. Auf den CDs oder zumindest auf der Verpackung steht immer drauf, welche Kapazität die Rohlinge haben.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2005, 22:43   #3
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 15
Standard: Große Videodatei brennen Große Videodatei brennen Details

Hmm aalerich da muß ich dir wiedersprechen wenn er eine VCD brennen will wird das in min berechnet und ich glaub das passt auf ein 700 mb Rohling nich mehr drauf, könnte mich aber auch irren da ich schon länger keine Cd Rohlinge mehr nutze (hab DVD Brenner). Aber wenn du den Filme teilen willst guck dir mal das proggi TMPGEnc an einfach mal danach Goggeln is relativ einfach zu bedienen und wandelt auch gleich ins mpg format um, was man ja für VCD braucht. Aber für die Heimvideos wird ich SVCD empfehlen is besser und falls dein DVD Player das Format abspielt.

Creeper.Crew.East ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2005, 01:43   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Große Videodatei brennen Lösung: Große Videodatei brennen

Oha! Ich hab' bloß auf die mb geachtet...
Sorry!

Mit beschämten Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2005, 06:00   #5
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886

Standard: Große Videodatei brennen Große Videodatei brennen [gelöst]

Also Vcds und svcds werden nach MB und nicht nach min gebrannt, aber Schlosserharry will ja eine avi Datei als Vcd brennen will,so muss er sie umwandeln. Dafür ist TMPEGEnc sehr gut geeignet, da es auch gleich die Datei in die gewünschte Grösse teilt. Da einen avi Datei beim encoden für VCD bzw. SVCD eigentlich immer grösser ist (wird).

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2005, 20:01   #6
Newbie
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2
Standard: Große Videodatei brennen Große Videodatei brennen 2

Zitat:
Zitat von Schlosserharry
Hallo Leute,
bin zum ersten mal hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte eine Videodatei (avi) mit 579 MB Größe als VCD mit Nero 5 brennen. Nero zeigt mir an, daß die Länge ca.105 min. beträgt. Geht das noch auf eine CD oder kann man das evtl. auf 2 CDs brennen (und wenn ja- wie?)
Gruß
Hallo Leute,
danke für Eure Tip´s, noch ein Hinweis in der Sache- die avi- Datei ist 579MB groß/ wenn Nero die Videocodierung erstellt hat ist die Datei 920 MB groß und Nero sagt mir das der Rohling zu klein ist (als ob ich das nicht selbst wüßte).
Gruß
Schlosserharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2005, 10:18   #7
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

moin auch...

kleiner tip: lass die datei nicht von nero umwandeln, sondern nutze dafür encoder wie den
TMPGEnc... mit einem MVCD Template, was ebenfalls im netz zu finden ist, solltest du ohne probleme in der lage sein, eine MVCD zu erstellen...

...soll heissen, dass du eine film-datei erstellst die weit über 100 min lang sein kann, normale vcd-qualität hat und sich ohne weiteres auf einen 80 min rohling bannen lässt...gell?

greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Große Videodatei brennen


  1. Rapidshare Große Datei Runterladen schnell
    Filesharing - 2. August 2012 (2)
  2. Wie große Videodateien kleiner machen?
    Filesharing - 9. May 2012 (2)
  3. iPhone 4 Videos ohne große Verluste verkleinern
    Filesharing - 27. April 2012 (2)
  4. Große Dateien Down, loaden ohne BitTorrent-Server
    Filesharing - 19. January 2011 (2)
  5. Wie kann ich eine Videodatei (mkv) am besten komprimieren?
    Filesharing - 10. September 2010 (2)
  6. große divx Dateien brennen auf eine DVD Rohling
    Video- und Brenn-Tools - 11. May 2007 (16)
  7. Xvid Videodatei brennen
    Video- und Brenn-Tools - 14. August 2005 (1)
  8. Schaffe es nicht Videodatei abzuspielen!!!!!
    Mülltonne - 7. January 2004 (5)
  9. Viel zu große Icons !
    Mülltonne - 19. September 2003 (1)
  10. wieso geht videodatei nicht ?
    Video- und Brenn-Tools - 16. June 2003 (1)
  11. große problem
    eMule Allgemein - 18. May 2003 (2)
  12. Große Unterschiede bei der Downloadanzeige
    eMule Allgemein - 13. March 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK