[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. July 2003, 23:25   #1
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: der alten zeiten wegen! Problem: der alten zeiten wegen!



@usul, na läuft die 11e überhaupt noch?
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2003, 00:53   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Auch wenn ich nicht Usul heisse, weiss ich dennoch worum es in diesem thread geht - ist jedoch aus der Überschrift nicht für jedermann ersichtlich..
--> Laberecke!

Und wenn ich mir meine q betrachte und darin ca. 20 Tarod 11e clients sehe (leider viele mit diesem derzeit sehr leidigen mehrfach string [emule.de] [emule.de] [emule.de] [emule.de] [emule.de] ), dann könnte man sagen: 11e alive and kicking!
Warum auch nicht..

Ich bin ja auch nach wie vor mit der aufpolierten 0.23er von Vorlost unterwegs.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2003, 06:13   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000
Standard: der alten zeiten wegen! der alten zeiten wegen! Details

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Ich bin ja auch nach wie vor mit der aufpolierten 0.23er von Vorlost unterwegs.
Da freuen sich die edevil User

Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2003, 06:41   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: der alten zeiten wegen! Lösung: der alten zeiten wegen!

Die 11e läuft schon noch, allerdings wird man mit den Altlasten von Emule konfrontiert. Kaum hatte ich sie laufen, kam auch schon ein alter Bekannter: "An attempt was made ...." Naja, werd sie heute zu Testzwecken mal einen Tag laufen lassen, mal schauen, was man damit noch reißen kann.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2003, 17:16   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234
Standard: der alten zeiten wegen! der alten zeiten wegen! [gelöst]

ich mag mal behaupten, dass Tarod zum anbieten inzwischen ein sicherheitsrisiko für jeden credit und jeden byte upload darstellt. tarod hat keine features die einen leecher in irgendeiner form identifizieren, blocken... oder aber wie SUI einen sicheren transfer garantieren können.

desweiteren sind wir nicht umsonst mit den emule-versionen viel weiter ... es gibt auch eine menge bugfixes die elementar sind.

ein ewombat, oder ein morph mod hätten die bevorzugung des tarod... oder selbst inzwischen vom plus-mod mehr als verdient.


wer jetzt sagt, dass ja im tarod forum zig postings und vor allem threads sind... nun da schau ich mir an wieviel allein bei wörter assoziieren sind und das hat auch kein eigenes forum.

tarod ist schlicht zu alt. emule.sourceforge.net ....dort ist inzwischen eine viel sinnvollere strukturierung was das angeht.
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2003, 17:33   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

MxM.,

eigentlich gings mir nur mal um den Spaß an der Freude und darum, mal ein Gefühl dazu zu bekommen, was sich am Emule so alles weiterentwickelt hat seit Weihnachten. Danke für deinen Beitrag. Tarod hab ich einfach nur gewählt, weil es der Modder ist, der mich mit Abstand am längsten und erfolgreichsten begleitet hat (oder ich ihn, kann man jetzt sehen wie man will).

So, Experiment nach 10h beendet. Es war eigentlich wie erwartet. Man erschreckt erst mal vor der spartanischen Oberfläche und besonders den knapp gehaltenen Einstellungsmöglichkeiten. So richtig Bäume ausreisen kann ich mit dem Teil auch nicht mehr, gerade so eine Ratio von 1,6:1 , aktuelle Mods sind da meist ergiebiger (bei gleichen Dateien und Randbedingungen natürlich). Aber trotzdem lief eigentlich alles reibungslos (von oben bereits erwähnter Fehlermeldung abgesehen). Upload war stabil, Download lala, ich hatte ehrlich gesagt mit ein paar Problemen wegen zu aggressiven Verhalten gerechnet (Blacklisted oder so), aber es war nichts. Ich nehme aber lieber wieder einen aktuellen Mod, aus verschiedenen Gründen. Aber interessant war es allemal
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2003, 22:56   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Blacklotus
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Ich bin ja auch nach wie vor mit der aufpolierten 0.23er von Vorlost unterwegs.
Da freuen sich die edevil User
Wieso denn? Wegen hash-Klau?
Ich hab da schon so meine Spezialtricks solche Gesellen loszuwerden..
Der Vorlost Mod hat nämlich den großen Vorteil gegenüber allen neueren Versionen, daß er noch userhash und IP anzeigt und z.B. dank des netten utils TCPview kann ich die dann einfach kicken.

Und ausserdem zieh ich meist Sachen, die Leecher eh nicht interessieren!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2003, 23:07   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Ich hab da schon so meine Spezialtricks solche Gesellen loszuwerden..
Der Vorlost Mod hat nämlich den großen Vorteil gegenüber allen neueren Versionen, daß er noch userhash und IP anzeigt und z.B. dank des netten utils TCPview kann ich die dann einfach kicken.
Es geht ja auch darum, wenn man mal den esel laufen lässt. Da ist es besser wenn eine automatik das regelt.
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2003, 23:22   #9
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Usul, ja die alten zeiten, ich hab noch die alten edonkey's und die ersten flockversionen, bei mir auf der fp! letztes jahr dezember, hab ich noch zur wiederherstellung, mal den alten esel bemüht!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2003, 23:52   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Blacklotus
Das ist richtig, eine Automatik hat ihre Vorteile - genau darum benutze ich ja den Vorlost Mod - für meine Zwecke hat der eben die Automatik an der richtigen Stelle - mit neueren Versionen musste ich immer wieder feststellen, daß ich zu manchen clients übermäßig viel hochgeladen hatte, obwohl sie weder friend noch community kollege noch userhash thief waren..
Das Problem habe ich mit dem Vorlost Mod eben nicht. Wenn da der von mir eingestellte UL/DL Modifier erreicht ist, dann ist erst mal Schluss mit upload, bis der andere sich mal wieder revanchiert hat.
Also auch schon ein recht potenter Schutz gegen leechen..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 05:31   #11
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Das Problem habe ich mit dem Vorlost Mod eben nicht. Wenn da der von mir eingestellte UL/DL Modifier erreicht ist, dann ist erst mal Schluss mit upload, bis der andere sich mal wieder revanchiert hat.
Also auch schon ein recht potenter Schutz gegen leechen..
Mehr oder weniger, denn woran erkennt der Vorlost Mod wohl den UL/Modifier ? Natürlich in Verbindung mit dem Userhash und da beisst sich die Katze in den Schwanz, aber ist deine Entscheidung.
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 07:37   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

ich beginne zu verstehen warum es von einigen files nie komplett alle chunks gibt. wenn zwischendurch immer jemand einen download der nur durch langes warten erreicht werden kann unterbricht oder nicht zustandekommen lässt, in erwartungshaltung er hat schon genug upgeloadet, dann kann das nie was werden an stellen, wo ansonsten file-technisch nur einbahnstraße möglich ist.
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 08:21   #13
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

MxM.,

ich wage zu behaupten, das kaum jemand noch den Vorlost-Mod einsetzt, zumindest nicht so viele, das sie irgendwie das Emule-Netz im Ganzen beeinflussen. Das spezielle Feature, was hier beschrieben wurde, hat es auch nie in andere Mods geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Ein Releaser wird es auch nie einsetzen, da macht es keinen Sinn. Außerdem ist das Feature wohl nicht immer an, oder doch? Ich glaube, es ist eines dieses Features, was besser nur Leuten vorbehalten ist, die wissen, wie man es einsetzt. Und ich sage mal, Vorlost-Nutzer wissen das
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 08:41   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

sivka, lovelace, athlazan, peace, mortimer echanblard-nutzer wohl auch ...hmm ?

ist zwar keine autoprotection bei denen... push & kick ist aber ein manueller queue entferner...und in diesem sinne brauchen wir uns über den erhalt vom ed2k in seiner ursprünglichen form sowieso nichtmehr unterhalten.
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 12:53   #15
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

MxM.,

was versuchst du jetzt schon wieder? Es ging hier um ein Vorlost-Feature, du hast geschrieben, das du jetzt beginnst zu verstehen, warum es einige Files nie komplett gibt. Es machte den Eindruck, als ob du das an dem Vorlost-Feature festmachst, das würde ich halt nicht sagen, dazu ist er zu wenig verbreitet. Das war keine Bewertung, ob das Vorlost-Feature solche Leichen verursachen könnte, ich meinte nur, das er zu wenig verbreitet ist, um als allgemein als Grund für Leichen herzuhalten. Ob das Feature streitbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ist halt wie immer, wenn ein Feature neu ist, KÖNNTE es Ärger machen, wenn es dann weit verbreitet ist, macht es diesen Ärger vielleicht sogar. Wie gesagt, ich weiß zu wenig über dieses Feature, um mir ein Urteil zu erlauben, aber ich halte es zu verfrüht bzw. ungerechtfertigt, bestehende Probleme ausgerechnet daran festzumachen. Das heißt aber nicht, das es gut oder schlecht ist, nur, das es zu wenig verbreitet ist, um einen merklichen Effekt zu erzielen.

Was hat das schon wieder mit anderen Mods zu tun?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: der alten zeiten wegen!


  1. Wenn man eine Abmahnung wegen Filesharing kriegt mit wem handelt man dann ? Mit der Plattenfirma ?
    Filesharing - 26. September 2012 (2)
  2. Abmahnung wegen Filesharing - lohnt sich ein Termin bei der Verbraucherschutzzentrale?
    Filesharing - 13. July 2012 (2)
  3. Ich nochmal wegen der JDownloader Frage!
    Filesharing - 2. April 2012 (2)
  4. Abmahnung der rechtsanwaltskanzlei fareds wegen filesharing
    Filesharing - 10. September 2011 (2)
  5. Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der gleichen getan.....
    Filesharing - 3. April 2011 (2)
  6. Suche die "alten Skins der emule0.46c-Xtreme4.8 Version
    Xtreme MOD - 21. November 2006 (4)
  7. Die besten Filme aller Zeiten??
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 13. July 2006 (130)
  8. Vernünftige Reask Zeiten
    eMule Allgemein - 3. January 2005 (1)
  9. nach den schweren zeiten mal für alle was zun lachen
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 19. February 2004 (7)
  10. ja lol (der alten zeiten wegen addon) wohin ?
    Mülltonne - 29. July 2003 (0)
  11. idee wegen desm prob der 24 h trennung
    eMule MODs - Allgemein - 23. March 2003 (12)
  12. Der beste Spiel aller Zeiten??
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. March 2003 (95)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK