[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. July 2003, 13:06   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234



es hat allgemein etwas mit solchen features zu tun, und ich finde es gefährlich wenn egal welcher öffentlich propagiert wird.

ich hab des öfteren solche mods, wo ich 9,28 MB bekomme. exakt einen chunk und dann ist feierabend. problem dabei ist allerdings, dass ich unter umständen garnichts habe, was der gegenüber haben will, trotzdem ich fleissig share. leecher werden deswegen verboten, wenn sie eine solche so genannte upload protection drin haben, während hier der main-moderator öffentlich seine benutzung propagiert. das ist das problem was ich habe... und es geht tatsächlich um upload protection.

ahja es gibt noch eine verschärftere variante...die 2MB upload protection.
das daher ein verteilen durch solche mods gerade bei immer größeren files nicht möglich ist, dürfte sich logisch daraus ergeben. dass ich dann den direkten vergleich zu anderen mods ziehe deren gefährlichkeit in die gleiche richtung geht ist vielleicht im bezug darauf etwas nebensächlich, aber durchaus legitim.

also antwort auf die frage: mit anderen mods hat es zu tun, dass leechermods verboten werden mit 0-upload, und mods von sivka, vorlost, lovelace nicht verboten werden, trotzdem die features im grunde genommen das gleiche machen.



Mimic Feature lovelace ist die umgedrehte variante von rammsteins community erweiterung...mit dem einzigen unterschied, dass sich lovelace bis 128 zeichen communities aneignet, während rammstein das bis 255 zeichen macht... das lovelace dennoch viel gefährlicher ist ergibt sich daraus, dass man bei rammstein die communities wenigstens biem namen kennen muss, während lovelace ein automatisches chamäleon ist.

und das beim vorlost eine upload protection drin ist, ist mir bis hierhin nichtmal so recht bewußt gewesen. inzwischen ist es wirklich einfacher die legalen mods zu zählen.

PS: wieviel thementreue erwartest du in "Laberecke" ?
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 13:14   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

Zitat:
mit neueren Versionen musste ich immer wieder feststellen, daß ich zu manchen clients übermäßig viel hochgeladen hatte, obwohl sie weder friend noch community kollege noch userhash thief waren..
thema alte zeiten:

beim edonkey war der einzige weg an einen chunk zu kommen: warten
wer lang genug wartet hat ein recht auf einen chunk.

mit der einstellung von cosmic girl, sind wir bei leechern... "wehe du nimmst mehr, als ich"

wo fängt denn übermässig viel an ? wer darf das denn sagen ? ich stelle mir immer wieder vor, was ein newbee macht. und wenn er dann einen block bekommen hat, DURCH WARTEN... dann wird er ihn kaum an den zurückgeben können, von dem er ihn bekommen hat... dreist wenn er noch soviel upload hat.

MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 14:17   #18
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von MxM.
PS: wieviel thementreue erwartest du in "Laberecke" ?
Das hat nichts mit Thementreue zu tun, ich hab nur keine Lust, vom hundersten ins tausendste zu kommen. Ich habe keine Lust, hier schon wieder einen Diskussionsthread darüber zu führen, was ein Leecher ist und was nicht. Das du damit anderer Meinung bist als andere, sieht man an deiner Liste. Dieser Thread war eigentlich nur mal einem nostalgischen Erlebnis mit einem Tarod-Mod gewidmet, und er ist vom Thema abgedriftet. Dagegen spricht nichts, ist ja Laberecke, aber du mußt verstehen, das ich diesen Drift nicht mitmache. Wenn du mit Vorlost und seinem Feature ein Problem hast, der Vorlost-Thread ist offen, dann wird sich Vorlost wahrscheinlich sogar selber mal dazu zu Wort melden (bei sachlicher Diskussion aber nur).

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 14:49   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

ich hatte eher das gefühl, dass es um die kategorien ging... und da ist vorlost bereits schon unterthema genug, oder ?
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 17:18   #20
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von MxM.
und das beim vorlost eine upload protection drin ist, ist mir bis hierhin nichtmal so recht bewußt gewesen.
Und genau darum sollte man nicht über Dinge urteilen, die man nicht richtig kennt!

Selbstverständlich lädt der Vorlost Mod auch mehr zu allen anderen hoch, wenn sie sich wieder anstellen!
Und ich lade so gut wie immer vollständige chunks hoch, da ich zwei upload slots mit je 7 k fahre und tatsächlich immer 14 k hochlade von den 16 möglichen.. Und ebenfalls höre ich nicht direkt nach einem chunk auf, wenn mein Gegenüber noch genug credit hat.
Es geht mir bei der Verwendung dieses features darum, daß ich nicht am Stück 50 MB zu jemandem hochlade, ohne daß der mir was wiedergibt. Wenn ich das doch möchte, dann nehme ich denjenigen in die friend list auf und kann ihm dann über einen Schalter das "Leechen" erlauben.
Ich habe spezielle Bedürfnisse, weil ich beim releasen von files in relativ begrenzter Gruppe helfe (also nicht mehr als 20 user, die das file insgesamt ziehen und es sind immer die gleichen Leute - da fällt schon mal auf, wenn ein Leecher drunter ist).
Und keiner der neueren Mods kann mir da so gut bei helfen, wie eben dieser (auch aufgrund einiger andere unbestritten positiver features wie Load Rarest Finished Chunk). Das ist ausführlich getestet und ich kann das reinen Gewissens sagen!

Was soll ich denn sagen, wenn ich von ganz normalen ungemoddeten clients nur gerade mal ein oder zwei MB bekomme!?
Daß die mich gekickt haben, oder daß da ein unlauteres feature dahintersteckt? Bestimmt nicht, das kann eben im ed2k vorkommen und somit kommt es dann eben bei mir vor, daß ein user nachdem er z.B. 12 MB bekommen hat dann erst mal aus dem upload slot entlassen wird, weil er mir insgesamt z.B. 50 MB gegeben hat, aber ich ihm schon 100 MB..
Was ist denn daran unfair!? - als Opfer eines ADSL Providers mit mickrigem upload muss ich doch auch schauen, daß ich von den Leuten was zurückbekomme, die schon das gleiche file ziehen und damit eine Quelle sind, bevor sie es komplett haben und es dann aus dem share nehmen..


Man kann sich klar auf Richtlinien versteifen und stur nach Schema F alles in Schubladen stecken - aber ich sehe gerade in der Vielfalt der Funktionen und features einen guten Punkt.
Man nehme sich die Natur als Vorbild, die auch immer durch neue Spielarten Optimierungen in der Evolution bewirkt - die natürliche Auslese sorgt schon dafür, daß nur die Guten überleben.

Das ed2k-Netzwerk wurde schon so oft totgesagt und bisher lebt es immer noch - und ich kann mich nicht im geringsten über nicht vollendbare files beschweren.
Man sollte das Ganze einfach nicht so eng sehen.

Und MxM., an dich ganz persönlich hier der wiederholte Aufruf nicht unbegründet Unfrieden zu stiften - es ist durchaus offensichtlich, daß bei deiner Argumentationsweise (die - wie üblich - oft recht undurchsichtig und mit Andeutungen versetzt ist) wieder kleine Seitenhiebe verstreut sind!
Pass auf, du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 17:25   #21
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

wenn du pm's lesen würdest, dann könnte man ja glattweg sich privat unterhalten. und den seitenhieb kann ich nunmal nirgendwoanders platzieren.
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 17:26   #22
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von MxM.
mit der einstellung von cosmic girl, sind wir bei leechern... "wehe du nimmst mehr, als ich"
Interessant, wie du meine Einstellung definieren kannst - wüsste nicht, daß ich diese Einstellung habe!

Leecher sind nach der Definition doch etwas ganz anderes!


Wir nehmen verschiedene Schlagworte, weil wir in einer Art von geistigem Nebel wandeln und deshalb meinen, daß sie miteinander zu tun haben könnten, packen sie in einen Mixer und schalten ein.
Gequirlte ****** ist das!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 17:30   #23
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


@all
Ich lese alle PMs, jedoch nicht mehr die von MxM. - nur um das klarzustellen.

Sorry, für OT!


MxM.
Und dir hatte ich klipp und klar gesagt gehabt, daß ich kein Interesse habe mit DIR noch ein einziges privates Wort zu wechseln - aber das scheinst du ja immer wieder schwarz auf weiss zu brauchen.
Und Seitenhiebe haben in einem Forum schon mal von Grund auf gar nichts verloren (in einer PM umso weniger, denn das ist ja noch feiger! - genau darum lese ich ja deine nicht mehr), wenn du das nicht begriffen hast, dann ist bei dir einfach alles zu spät!

Wenn man etwas zu sagen hat, dann so klar und deutlich, daß jeder im Forum es nachvollziehen kann oder man verkneift sich seinen Kommentar.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: der alten zeiten wegen!


  1. Wenn man eine Abmahnung wegen Filesharing kriegt mit wem handelt man dann ? Mit der Plattenfirma ?
    Filesharing - 26. September 2012 (2)
  2. Abmahnung wegen Filesharing - lohnt sich ein Termin bei der Verbraucherschutzzentrale?
    Filesharing - 13. July 2012 (2)
  3. Ich nochmal wegen der JDownloader Frage!
    Filesharing - 2. April 2012 (2)
  4. Abmahnung der rechtsanwaltskanzlei fareds wegen filesharing
    Filesharing - 10. September 2011 (2)
  5. Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der gleichen getan.....
    Filesharing - 3. April 2011 (2)
  6. Suche die "alten Skins der emule0.46c-Xtreme4.8 Version
    Xtreme MOD - 21. November 2006 (4)
  7. Die besten Filme aller Zeiten??
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 13. July 2006 (130)
  8. Vernünftige Reask Zeiten
    eMule Allgemein - 3. January 2005 (1)
  9. nach den schweren zeiten mal für alle was zun lachen
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 19. February 2004 (7)
  10. ja lol (der alten zeiten wegen addon) wohin ?
    Mülltonne - 29. July 2003 (0)
  11. idee wegen desm prob der 24 h trennung
    eMule MODs - Allgemein - 23. March 2003 (12)
  12. Der beste Spiel aller Zeiten??
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. March 2003 (95)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK