[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. June 2003, 15:07   #1
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2003
Beiträge: 25
Standard: welche server.met, preferences.dat ist richtig, habe 2? Problem: welche server.met, preferences.dat ist richtig, habe 2?



Hallo,
ich möchte gerade mein emule sichern weil ich bald einen neuen Rechner mir zulegen werde.
Nun wollte ich die preference.dat, cliente.met , server.met sichern. Nur habe ich da 2 von unter dem verzeichnis *Config ist das gleiche nochmals. Welche ist eigentlich die richtige.?
Obwohl unter Verzeichnis Config die Server.met aktueller ist.

Könnte mir einer helfen.

Habe ich evtl meine frischen server.met immer falsch aktualisert, sollte man das im verzeichnis Config machen?
__________________
--
cya Wolli
wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 16:22   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

wenn du den LSD9c einsetzt, brauchst du die Daten aus dem Config Verzeichnis.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 16:26   #3
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2003
Beiträge: 25
Standard: welche server.met, preferences.dat ist richtig, habe 2? welche server.met, preferences.dat ist richtig, habe 2? Details

ich habe die 29a

__________________
--
cya Wolli
wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 16:48   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: welche server.met, preferences.dat ist richtig, habe 2? Lösung: welche server.met, preferences.dat ist richtig, habe 2?

für was willst du die server.met sichern, ist doch garnicht nötig? und warum aktuallisierst du deine server.met denn nicht aus emule heraus?
wenn du im server-screen bist befindet sich doch auf der rechten seite ein feld für die url der server.met. diese da einfach eintragen (z.b. http://www.esel-paradies.de/server/server.met) und auf aktuallisieren klicken, und schon holt er sich eine aktuelle server.met.
oder lass sie sich doch bei jedem emule-start automatisch aktuallisieren, geht in den einstellungen unter server. mach ein häckchen bei "serverliste beim programmstart aktuallisieren" rein, drücke auf "liste" schreib da die adresse wieder rein (z.b. oben genannte), fertig.
wenn du etwas sichern willst, dann preferences.dat und clients.met. diese befinden sich bei 0.29 versionen in der regel im config-ordner. beim morph ist die clients.met im hauptverzeichnis.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 17:38   #5
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2003
Beiträge: 25
Standard: welche server.met, preferences.dat ist richtig, habe 2? welche server.met, preferences.dat ist richtig, habe 2? [gelöst]

ja genau das war es. Habe ich nie dran gedacht die aktualisieren zu lassen, das klappt ja prima:_))))
Und das es doch unter config liegt war das was ich an Info brauchte.
Thanks an dich.
__________________
--
cya Wolli
wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 17:45   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


wolli
Ich war so frei und hab in deiner Überschrift die Dateinamen mal richtig geschrieben, sonst findet's die Suche nicht..

Bitte in Zukunft besser drauf achten - Board Rules gelesen?


Kleine Anmerkung noch - es ist nicht unbedingt nötig, die server.met dann dauernd neu von der Adresse zu laden.
Man kann sich auch seine Lieblingsserver als statische Server markieren (eMule schreibt die dann in die staticservers.dat) - beim Wechsel von eMule einfach auch diese Datei mit kopieren.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 17:55   #7
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2003
Beiträge: 25

ach du sch*****, klar hast recht. Mache ich demnächst, passiert mir eher sehr selten aber es passiert.-))))

Thanks
__________________
--
cya Wolli
wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 18:04   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


wolli
Was heisst hier "Mache ich demnächst"
Das ist eigentlich Voraussetzung bevor man überhaupt zum ersten Mal einen Post absetzt.. es sind so winzig kleine Board Rules - lesen sich schneller, als eine Seite von einem thread! Und es erspart uns allen jede Menge Zeit und Ärger, wenn jeder sie einfach schnell am Anfang beim Anmelden gelesen hätte, so wie das selbstverständlich ist.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 18:20   #9
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2003
Beiträge: 25

Ist ja Ok ich habe es begriffen. Nur jeder macht mal einen Fehler, soll ich mich nun erschiessen.? ich habe mich entschuldigt, mehr kann ich im moment nicht tun.
Ich schreibe in vielen Boards und reichlich mehr als hier, aber es passiert mir wirklich selten.

Wie gesagt mehr als sorry kann ich nicht sagen und tun?

Auch von einem MOd kann man doch erwarten das einem mal verziehen wird oder? Auch wenn man nicht gerade viele Punkte hat, heisst das nicht das man keine Ahnung hat gell?

Also Handschlag)))))
__________________
--
cya Wolli
wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 18:39   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


wolli
Hey-ho! Erstens hab ich ein Zwinkersmilie hintendran gemacht, dessen Bedeutung dir als "alter Board Hase" dann ja sicher bekannt sein dürfte.
Zweitens konnte ich es mir einfach nicht nehmen lassen, auf deinen Kommentar "Mache ich demnächst" einzugehen - die Gründe sind erläutert worden!

Nix für ungut - ich schreibe das nur immer wieder auch hier rein, damit sich das vielleicht langsam, aber sicher herumspricht.
Wir haben hier leider viel zu häufig Grund, wegen Nichtbeachtung der einfachsten Regeln (welche eigentlich jedem auch ohne Lesen von Rules klar sein sollten), einzugreifen - bestes Beispiel ist der Inhalt unserer Mülltonne..
Also, wie du siehst, ging das nicht direkt gegen dich - sorry, wenn das so rüberkam!

Klar Handschlag !

PS.
Zitat:
Auch wenn man nicht gerade viele Punkte hat, heisst das nicht das man keine Ahnung hat gell?
Hab ich das irgendwo zum Ausdruck gebracht?
Und ja, genau deine Aussage ist mir so, aber auch in umgekehrter Richtung immer wieder schmerzlich bewusst hier an Board - viel Äpfelchen sind nicht unbedingt gleichzusetzen mit viel Know-How..
Ich beurteile die Mitglieder nicht nach post-Anzahl, keine Sorge.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 18:43   #11
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2003
Beiträge: 25

Bist negute. Und, du hast recht und vorallem alles richtig gemacht.
Und bevor ich nun OT werde, freue ich mich weiterhin hier zu schreiben und geholfen zu bekommen.-)))))))))

Schönen Sonntag noch, man liest sich
__________________
--
cya Wolli
wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 18:47   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Friede, Freude, Eierkuchen - 'nen Guten auch selbst noch!

Is eh schon länger OT, aber das nehmen wir hier nicht immer ganz so streng (i. Ggs. zu vielen anderen Boards!) - life happens..
Wenn's was zu klären gibt, dann immer besser gleich, als zu spät.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: welche server.met, preferences.dat ist richtig, habe 2?


  1. server liste wo zu finden? (nicht server.met)
    Xtreme MOD - 5. December 2008 (3)
  2. Emule läuft nicht richtig Ports und Server
    eMule Allgemein - 28. May 2007 (1)
  3. Server-Meldung: Your IP is part of ipfilter.dat file
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 17. November 2006 (10)
  4. Welche Einstellung ist richtig???
    Mülltonne - 20. August 2006 (1)
  5. Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ?
    eMule Allgemein - 6. March 2006 (80)
  6. Immer Aktuelle Ipfilter.dat / (Fake) server ....
    Allgemeines OffTopic - 29. June 2005 (12)
  7. eMule einstellen - habe ich es richtig verstanden?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. June 2004 (3)
  8. ohne alte cryptkey.dat, preferences.dat doch kredits?
    eMule Allgemein - 17. December 2003 (5)
  9. Welche server.met nutzt ihr ?
    eMule Allgemein - 11. June 2003 (3)
  10. preferences.dat
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2003 (5)
  11. Emule Plus? Tarod? server.met? was ist das beste?
    eMule Allgemein - 21. December 2002 (1)
  12. was ist los mit "server-met"?
    eMule Allgemein - 15. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK