[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. November 2005, 00:54   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 8
Standard: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ? Problem: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ?



Hallo, ich hab mich in eurem Forum etwas umgeschaut und Beiträge über "Unsichere Server" gefunden die einen ausspionieren und überwachen. Da ich noch sachen ziehe die eigentlich erlaubt sind zum runterladen, ist mir doch irgendwie unwohl zu wissen das da jemand lauert der nur darauf wartet das er mich mal kriegt. Leider hab ich auch für meine fragen kein passenden Thread gefunden und weiss auch nicht genau ob meine Frage in einem anderen Subforum besser wärer, daher hoffe ich ihr entschuldigt mein fehler fals das der falsche bereich für den thred ist.

Meine Fragen wären daher: Gibt es offizielle Server für Emule die von "Emule" sind ( z.B. DonkeyServerNo.1 usw.) ?

Gibt es auch Server die ihr nicht empfehlen könnt ( hab da was von Razorback gelesen) ?

Oder ist das im ganzen eigentlich egal welchen Server ich nutze ?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus .
Phynix ist offline  
Alt 24. November 2005, 01:48   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Phynix

Normalerweise filtern Server diese Server selbst. Dazu ist eine Verwendung der aktuellen IP-Filterdat zu empfehlen. Viele Serverlisten, bei denen man Server manuell adden kann, bieten schon bereinigte Listen an. Zusätzlich gibts einige Mods mit integrierten, einstellbaren Serverfilter...z.B. den Cyrex2001 Mod. Mittels Rechtsklick im Serverfenster, öffnet sich ein zusätzliches Menü, für eine manuelle Entfernung, nach verschiedenen, wählbaren Optionen. Zudem kann man aber auch eine feste Serverliste einstellen/erstellen, so dass eMule nur zu den gewählten verbindet.

Es ist aber trotzdem die alte Regel...Holzauge sei wachsam...immer noch der beste Weg.
Welcher in verdacht geratene Server jetzt wirklich bad ist, kann man versuchen hier im Forum zu erfragen.

Januar

Januar1956 ist offline  
Alt 24. November 2005, 01:48   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ? Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ? Details

http://www.gruk.org/list.php

Und da einfach oben auf "Add to emule" klicken.

Razorback 3 galt zumindest einmal als fragwürdig. Eben sehe ich, daß es inzwischen zwei davon gibt, jeder davon mit mehr Kapazität, als das gesamte Netzwerk Nutzer hat... Aber wenn die auf dieser Liste stehen, sollten sie (hoffentlich) sauber sein.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Nachtrag: Ich glaub's ja nicht, nicht einmal um 01.48 Uhr nachts kann man in Ruhe posten! Selbst dann kommt einem noch jemand zuvor...

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (24. November 2005 um 01:51 Uhr)
aalerich ist offline  
Alt 24. November 2005, 13:49   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325
Standard: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ? Lösung: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ?

denkst du wirklich in den USA kann man ohne weiteres einen "Illegalen" ed2k Server laufen lassen?

Ich glaub kaum ...
Am sichersten ist es wohl wenn man vorerst beim Razorback 2.0/2.1 bleibt.
Luzifer ist offline  
Alt 26. November 2005, 20:16   #5
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 8
Standard: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ? Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ? [gelöst]

Ich danke für die Antwort. Ich weiss dann bescheid und werd hier im Forum nach neuen Threads und erfahrungen ausschau halten.
Phynix ist offline  
Alt 22. December 2005, 04:59   #6
Newbie
 
Benutzerbild von Der Mythenmetz
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 5
Standard: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ? AW: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ?

was ist allgemein mit de/fr servern?
usenext o.ä. erscheinen mir doch sehr suspekt, nicht oder?
__________________
loading...
Der Mythenmetz ist offline  
Alt 22. December 2005, 09:01   #7
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ? AW: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ?

meine erfahrung ist, das nur die DonkeyServer 1 bis 6 und die Razorback 2.0 und 2.1 sauber sind. bei den anderen weis ich es net deswegen lass ich die finger davon....

greez
drfreak2004 ist offline  
Alt 3. January 2006, 02:05   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

ich kann nur von sehr guter erfahrung auf BigBang10 + BigBang11 berichten!!

die laufen einfach am besten und schnellsten!
dort finde ich die meißten dateien und habe das höchste download (zwischen 120 und 200)

kann mir da jmd was über die Sicherheit sagen oder mögliche Bedenken?

Geändert von epoz (3. January 2006 um 02:07 Uhr)
epoz ist offline  
Alt 3. January 2006, 07:57   #9
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Nocheinmal an dieser Stelle die Erklärung: die Wahl des Servers hat keinen direkten Einfluss auf die Downloadgeschwindigkeit! Das ist ein typisches und hartnäckiges Gerücht aus der Abteilung Anfängerdenken. Ich rate jedem der diesem noch aufsitzt sich dringend mal seine Quellenstatistik anzusehen. 90% der Quellen kommen per Quellentausch von anderen Clients - und die sind es, die für den Download sorgen.

In diesem Thread soll es einzig und allein darum gehen Server zu benennen, die gefahrlos genutzt werden können.
Pathfinder ist offline  
Alt 3. January 2006, 17:47   #10
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

juhu, ma ne frage zu den donkeyservern. in deren beschreibung steht w*w.first-load.de...kann mir da mal jemand den zusammenhang erklären, bitte.

und bei zweien der bigbang servern ist eine max.nutzeranzahl angegeben von über 3 millionen, ist das nicht ein wenig to much ?
eilperius ist offline  
Alt 3. January 2006, 19:37   #11
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325

zu 1: Werbung = Geld = Kostendeckung
2: Razorback2 hat atkuell ein Limit von 1130000.
Und tatsächlich befinden sich auch 1129000 Nutzer auf dem Server
Luzifer ist offline  
Alt 4. January 2006, 00:20   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von yves00
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 48

meine Liste:

Razorback 2 / 2.1
saugcenter 1 / 2 / 3
DonkeyServer no1

was anderes kommt da nicht rein
yves00 ist offline  
Alt 4. January 2006, 10:59   #13
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

meine liste :

ebenfalls razorback 2.0 & 2.1
edonkey 1, 2, 3, 5, 6
bigbang 2, 4, 5, 6, 8, 9, 10, 11

gruß eilperius
eilperius ist offline  
Alt 23. February 2006, 04:57   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


http://www.gruk.org/list.php ist nicht mehr aktiv. Wo findet man eine aktuelle IP-Filterdat für den standard emule? Die BigBang Server 1 bis 11 haben IPs von 80.239.200.99 bis 80.239.200.110. Das kommt mir persönlich verdächtig vor.
gylgamesh ist offline  
Alt 23. February 2006, 08:18   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 31

Seit RAZORBACK weg ist finde ich keine guten Server mehr. Entweder ich kann nicht connecten oder bekomme eine LowID. Bei dem DonkeyServer bricht die Verbindung nach 1-2 Stunden ab und ich muss mich wieder neu verbinden. Da ich meißtens nicht am Pc sitze läuft emule dann erfolglos die ganze Liste durch und connected dann wieder für ein paar Stunden zu DonkeyServer1.
Ich habe eine langsame-sicher Verbindung aktiviert.
ich denke das man die Server nur am Anfang benötigt um die ersten User zu finden, danach denke ich das KAD und der Quellentausch zuverlässiger sind.
MrSmile83 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ?


  1. eMule ? Bei Mir Kommt Nur Ein Server ?? Vorher Kamen über 10 ? Wie Kriege Ich Neue Server ???
    Filesharing - 8. October 2009 (2)
  2. server liste wo zu finden? (nicht server.met)
    Xtreme MOD - 5. December 2008 (3)
  3. Nach update sind alles server Tod oder voll
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. September 2005 (2)
  4. Fehler beim speichern der Server.met
    eMule MODs - Allgemein - 13. February 2004 (4)
  5. Server beim automatischen Wiedereinwählen!
    Allgemeines OffTopic - 17. November 2003 (9)
  6. wo sind meine server???
    eMule MODs - Allgemein - 4. November 2003 (6)
  7. emule plus 1h springt nur von server zu server
    eMule MODs - Allgemein - 23. October 2003 (2)
  8. welche server.met, preferences.dat ist richtig, habe 2?
    eMule Allgemein - 22. June 2003 (11)
  9. Wozu überhaupt neue Server suchen, bzw. server.mets laden?
    eMule Allgemein - 12. June 2003 (7)
  10. Welche server.met nutzt ihr ?
    eMule Allgemein - 11. June 2003 (3)
  11. Welche Server benutzt ihr ?
    Mülltonne - 5. June 2003 (0)
  12. auf was muss ich beim server achten
    eMule Allgemein - 25. May 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK