[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. December 2002, 01:01   #1
Newbie
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 2
Standard: Emule und Arcor-DSL Problem: Emule und Arcor-DSL



N'Abend allerseits.

Ich habe ein kleines Problem. Ich hänge hinter einem Router, Ports sind aber durchgeschaltet, nur ich nutze Emule. Es teilen sich 5 Rechner Internet und bisher bei T-DSL hat alles prima funktioniert. Nun bin ich vor einiger Zeit auf Arcor umgestiegen und sobald ich Emule starte und er sich mit einem Server verbindet geht für alle im Netz das Licht aus. Es kann keine Seite mehr angezeigt werden, keine Mails mehr, ICQ geht auf Standby.... Emule zieht und schiebt munter vor sich hin, wie es sich gehört, aber nichtmal am eigenen Rechner ist sonst noch was zu holen. Einstellungen sind gleich geblieben, hab auch ein wenig gespielt, maximale Verbindungen stark gedrosselt, Upload runtergeschraubt, alles sinnlos. Hat auch nix mit der Emule-Version zu tun, hab die aktuellste aber auch alte Versionen, mit denen es definitv lief, getestet. Woran kann das liegen? Was macht Arcor anders als unsere Freunde vom Rosa Riesen und gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

Gruß LLB
LilaLauneBär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2002, 02:45   #2
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ich könnte mir nur vorstellen, dass entweder Arcor net soviele gleichzeitige Verbindungen zulässt oder jetzt ein anderer raspppoe-Treiber verwendet wird. Ich hab T-Online, und wie Du bereits erwähntest hab ich das Problem net, aber mit Arcor kenn ich mich net aus.

Gruss, Winki

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2002, 02:48   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474
Standard: Emule und Arcor-DSL Emule und Arcor-DSL Details

moin moin,

Zitat:
maximale Verbindungen stark gedrosselt
wieviele connects in zahlen? wieviele schafft der router? wieviele das system mit t-dsl und acor?

grüsse

__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2002, 17:38   #4
Newbie
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 2
Standard: Emule und Arcor-DSL Lösung: Emule und Arcor-DSL

N'Abend!

Bei T-Online bin ich bisher recht gut gefahren mit Upload 10 und Max. Verbindungen auf 750. Ganz offensichtlich hat der Router damit kein Problem gehabt. Bei Arcor blockiert das Netz selbst dann, wenn ich bei Upload auf 2 runtergehe (was ich idiotisch finde, da ich dann auch nur entsprechenden download hab) und max. Verbindungen auf 50. Ich hab bei der neuen Emule-Version auch noch die max. Verbindungen pro 5 sek runter auf 5 gestellt, weil ich dachte, dass er daran scheitert, hat aber alles keinen Wert, selbst in der Kombination der 3 o.g. Werte ist das Netz dicht.

Grüße und frohes Fest
LLB
LilaLauneBär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2002, 12:10   #5
Newbie
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1
Standard: Emule und Arcor-DSL Emule und Arcor-DSL [gelöst]

Hi,
ich habe auch Arcor 1500/256.
Hast Du die Mule einfach mal laufen lassen (so ca. 60 min) ?
Da Arcor Fastpath hat und t-offline nicht, liegt wahrscheinlich dort der Haken.


Probier es einfach mal aus. Lass ihn laufen und nach 30-45 min. relativiert sich das normal.
Durch das Fastpath werden die Verbindungen schneller aufgebaut.

gruss
gonso
__________________
Wer Fakes in Umlauf bringt oder sich Fakes besorgt, um diese in Umlauf zu bringen, wird mit einem Downloadlimit von unter 0.9 kbit/s. bestraft.
gonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2002, 12:40   #6
Newbie
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 7

ich hab auch faspath und kann nur bestätigen das man das ding laufen lassen muss und zwar lang ein paar stunden sollten es schon sein. Dann geht er aber richtig ab. Nun zu deinem prob mit acor kann ich leider nichts sagen. Ich kenn mich weder mit tdsl noch mit acor aus nur mit technik aus dem Chäse LAnd ;P
__________________
Numerobis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule und Arcor-DSL


  1. Einstellungen für Arcor Easybox und Emule
    DSL Router - 19. December 2008 (1)
  2. Arcor DSL - Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (WLAN 100 Router)
    DSL Router - 1. February 2008 (53)
  3. YXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 12. December 2007 (1)
  4. ZYXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 11. December 2007 (1)
  5. Hilfe arcor 6000 und eMule
    Mülltonne - 30. April 2007 (3)
  6. Arcor-DSL WLAN-Modem 200 und low id
    DSL Router - 3. January 2007 (27)
  7. Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall
    DSL Router - 23. July 2006 (6)
  8. Arcor und Emule
    Mülltonne - 12. May 2005 (6)
  9. EMule und Arcor DSL 2000
    Mülltonne - 30. January 2005 (1)
  10. Low ID - nutze Arcor DSL
    Mülltonne - 10. March 2004 (1)
  11. emule v0.30e sivka v10e8 - Arcor DSL 768 - D-Link DI-624
    Mülltonne - 22. December 2003 (0)
  12. Hilfe Für Emule und Arcor 1500
    eMule MODs - Allgemein - 24. May 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK