[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. June 2003, 19:55   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 10
Standard: Und wieder bin und cue ;-) Problem: Und wieder bin und cue ;-)



Hallo zusammen,

keine Angst, jetzt kommt nicht die Frage "wie kann ich eine bin datei brennen" - na sagen wir mal nicht ganz.

Problem 1:
Ich habe jetzt für einen Film nur die bin datei und habe das mit Nero gebrannt. Unter Mode2 und Rohdaten brennen als Optionen angewählt. Dann wurde kräftig gebrannt, schnell ein kurzer Blick mit Power DVD drüber und siehe da es hat funktioniert. Nur mein DVD Player, der normalerweise alle gängigen Formate unterstützt will nicht so ganz das Ding wieder geben? Irgendeiner ne Idee? Habe mal irgendwo gelesen, dass das an der fehlenden Cue Datei liegen kann, da dort einige Track Informationen gespeichert sind. Kann man diesen Fehler umgehen?

Problem 2:
Die bisher gebrannten bin Dateien, waren immer unter 800 MB, jetzt habe ich eine mit 825 MB und siehe da, Nero meckert, dass die Datei für das Medium zu gross ist. Was kann ich denn da machen?

Vielen Dank im voraus
Satori
satori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 21:52   #2
Tawolgany666
Gast
 
Beiträge: n/a

Hy!

Also zu Problem 1 kann ich Dir nicht allzuviel sagen, aber vielleicht stört Deinen Player einfach das Mode2 Format. Zieh´ Dir doch aus dem MPG2- Ordner das *.MPG- File raus auf Deine Platte und brenne sie nochmal mit Nero als (S)VCD neu.

Problem 2 ist ganz einfach zu lösen, Du mußt nämlich bei Deinen Nero- Einstellungen (DATEI - EINSTELLUNGEN - EXPERTENEINSTELLUNGEN) "Übergroße Disc at once CD´s erlauben" aktivieren uns schon kannst Du auch CD´s überbrennen.

LG
Tawolgany666

  Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 22:21   #3
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 10
Standard: Und wieder bin und cue ;-) Und wieder bin und cue ;-) Details

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort - hört sich ganz gut an

Ich werds mal testen und mich nochmal melden wenns nicht klappt.

Gruss
Satori

satori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 18:49   #4
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 10
Standard: Und wieder bin und cue ;-) Lösung: Und wieder bin und cue ;-)

Vielen Dank nochmal für Deinen Tip.

Problem 2 ist nun gelöst.

zum 1) ich hatte wieder nur die BIN und habe das mal mit CDRWIN, anstatt mit Nero gebrannt - das funzt besser.

Die andere Datei, bei der ich die Bin Dateien schon gelöscht hatte - geht das allerdings nicht so gut. Ich habe, wie Du gesagt hast zu erst die Datei avseq auf die Festplatte kopiert und dann versucht über Nero daraus eine Video CD zu erstellen - nach der Video Konvertierung meckert Nero rum, das es sich um das MPEG2 Format handelt und es Probleme gibt. Ich sag "Egal" und er brennt.
Ergebnis= wie vorher über PowerDVD auf dem Rechner lüppt das Ding - nur der DVD Player will nicht so ganz.

Und mit CDRWIN kann ich es auch nicht brennen, weil das Programm bei mir Buggy ist und genau diese Funktion (Video CDs erstellen) funzt ausgerechnet nicht. Gibts noch einen Tip?

Danke im voraus

Satori
satori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 18:57   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Und wieder bin und cue ;-) Und wieder bin und cue ;-) [gelöst]

satori, kannst auch mal das versuchen:
benutz ein cue-file von einem anderen film. änder nur den namen des bin-files im . .cue und brenn es ganz normal mit nero als cd-image. oder nimm alcohol 120% (damit brenn ich jedes image-file)
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 19:31   #6
Tawolgany666
Gast
 
Beiträge: n/a

Hy Satori!

Hmm, kann es vielleicht sein, das Dein DVD- Player mit dem SVCD- Format generell Probleme hat? Und hast Du für Dein Nero auch ein SVCD- Plugin? Wenn nicht, dann besorg´ Dir einen, Du kannst Ihn z. B. auf der Ahead- Seite bekommen. Damit kannst Du dann auch standardkonforme SVCD´s brennen, die in jedem Player laufen. Aber wichtig ist eben, das auch Dein Player das kann, das macht nämlich leider nicht jeder (aber heutzutage fast alle). Wenn das Dein Prob immer noch nicht löst, bleibt Dir nur Dir nen neuen Film zu besorgen...

LG
Tawolgany666
  Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 19:23   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Vicco
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 117

@renegade Ich glaub das funktioniert nicht weil in cue Dateien glaube ich auch steht wie lang der Film ist und so und weil die Filme immer unterschiedliche lang sind kann das zu Problemen führen. So weit ich weiß ist das so bin aber froh wenn mich einer etwas anderem belehrt dann brauche ich nicht immer diese Tonnen von cue Dateien
Vicco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 20:42   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Vicco, in fast allen cue-files steht nur folgendes drin:

FILE "Filename.bin" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 MODE2/2352
INDEX 01 00:06:56

außer wenn der film noch kapitel haben soll sieht es etwas anders aus, dann kommen nach diesem eintrag noch die zeiten für die einzelnen kapitel.
dann sieht das so aus:

FILE "Filename.bin" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
FLAGS DCP
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 MODE2/2352
FLAGS DCP
INDEX 00 00:07:16
INDEX 01 00:09:16
INDEX 02 07:39:04
INDEX 03 15:12:38
INDEX 04 23:12:41
INDEX 05 31:27:72
INDEX 06 39:22:08
INDEX 07 46:48:68
INDEX 08 55:31:04
INDEX 09 63:07:61
INDEX 10 71:13:15

das grundgerüst kann also bei allen filmen angewendet werden. die länge des filmes ist dabei irrelevant.

mit den kapiteleinstellungen kann man z.b. auch eine lange mp3-datei auf eine cd brennen, so daß danach einzelne titel anwählbar sind.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2003, 10:49   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von Vicco
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 117

Ach so. Ok danke werde ich mir merken.
Vicco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Und wieder bin und cue ;-)


  1. Wenn ich jdownloader pausier und dann schließ, und dann wieder öffne geht der downlaod dann weiter?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. DTS-CD mit .CUE und .WAV Datei brennen
    Mülltonne - 14. January 2007 (1)
  3. DTS-CD mit .CUE und .WAV Datei
    Mülltonne - 14. January 2007 (1)
  4. DTS-CD mit .CUE und .WAV Datei
    Mülltonne - 13. January 2007 (1)
  5. bin und cue Dateien
    Allgemeines OffTopic - 26. September 2005 (19)
  6. Probleme mit Cue und Bin
    Mülltonne - 12. May 2005 (0)
  7. Wie öffne ich ccd, cue, img und sub dateien?
    Mülltonne - 29. December 2004 (1)
  8. Cue und bin mit Nero6.3.1.20
    Video- und Brenn-Tools - 25. September 2004 (0)
  9. .bin und .cue = VCD???
    Video- und Brenn-Tools - 1. September 2003 (14)
  10. Bin Und Cue Datai
    Video- und Brenn-Tools - 6. August 2003 (11)
  11. bin und cue
    Allgemeines OffTopic - 23. June 2003 (9)
  12. bin und cue datein?
    Video- und Brenn-Tools - 20. May 2003 (14)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK