[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. June 2003, 08:40   #1
Newbie
 
Benutzerbild von GuessWho
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 22
Standard: ed2k link an anderen pc in LAN schicken Problem: ed2k link an anderen pc in LAN schicken



Hallo @ alle

da ich wahrscheinlich nicht der einzige mit diesem anliegen bin, hier was ich in einem anderen forum gepostet habe und mir von joeroe beantwortet wurde, lass es euch mal lesen:

Zitat:
GuessWho wrote:
Zitat:
ich habe einen 'downloadcomputer' im keller, den ich über PcAnywhere steuere. da das surfen über PcAnywhere doch weniger praktisch ist, als im browser des computers selber, würde ich gerne, wenn ich auf einen "ed2k://" auf meinem computer clicke, den link an den computer im keller senden. (ich hoffe es ist in etwa verständlich, was ich machen will... )
hat mich selbst schon lange geärgert das ich jedesmal mit vnc auf den downloadrechner musste um die ed2k links einzutragen...

das wichtigste zuerst: Port 8888 sollte auf alle fälle von aussen geschlossen sein
...ist aber nur riskant bei rechnern die eine direkte verbindung zum Internet haben (also nicht über router, proxy o.ä.)

benötigt wird das progrämmchen WSControl (15kb) von johanneshuebner.com

und so gehts:

Vorbereitung Arbeitsrechner:
Zitat:
1. wscontrol.zip runterladen und auspacken
2. sendcmd.exe nach C:\WINDOWS (C:\WINNT) kopieren/verschieben
3. eine textdatei erstellen und folgendes hineinkopieren:Quote:
Windows Registry Editor Version 5.00

Zitat:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ed2k\shell\ope n\command]
@="sendcmd EMULE-RECHNERNAME \"explorer %1\""
die datei von *.txt in *.reg umbenennen und mit einem doppelklick in die registry übertragen.
Vorbereitung eMule-Rechner:
Zitat:
1. wintr32.exe nach C:\WINDOWS (C:\WINNT) kopieren/verschieben
2. eine verknüpfung mit wintr32.exe auf dem desktop anlegen
3. in den eigenschaften der verknüpfung das kommando um den arbeitsrechnernamen ergänzen:
Quote:
C:\WINNT\wintr32.exe ARBEITSRECHNERNAME
Betrieb:
Zitat:
1. wscontrol.exe auf auf dem arbeitsrechner starten und anmelden (optionen -> anmelden -> ok)
2. wintr32.exe auf dem eMule-rechner über die angelegte verknüpfung starten
ACHTUNG: wenn wscontrol.exe beendet wird sollte vorher wintr32.exe beendet werden, da sich sonst auf dem eMule-rechner der speicherpuffer füllt und irgendwann fehler verursacht!


viel spass beim ed2k links klicken
wäre es nun möglich dieses wintr32 direkt in emule einzuarbeiten, dass man nur den client auf dem primären rechner starten muss, damit die ed2k links zum zweitrechner gesendet werden.
GuessWho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ed2k link an anderen pc in LAN schicken


  1. Problem Dieser eD2K-Link ist ungültig
    Mülltonne - 26. November 2007 (5)
  2. Featurewunsch: ed2k-Link mit Forentags kopieren
    eMule MOD - Development - 26. September 2004 (6)
  3. ed2k - link erstellen wie???
    DivX / XviD / *VCD - 10. February 2004 (2)
  4. eD2k Link Problem: seit Sharaza nimmt eMule keine links mehr
    eMule Allgemein - 11. December 2003 (6)
  5. IP an meine Email schicken?
    eMule - Tools - 8. December 2003 (6)
  6. ed2k link????
    Mülltonne - 17. October 2003 (2)
  7. kein anderen port
    eMule MODs - Allgemein - 23. August 2003 (15)
  8. ED2K Links an Rechner im LAN senden
    eMule - Tools - 25. July 2003 (3)
  9. Kann mir jemand den e*****-Mod schicken?
    Mülltonne - 9. May 2003 (2)
  10. ed2k-Link zu eMule Webserver Programm
    eMule - Tools - 2. April 2003 (0)
  11. Kann mia jemand client.met schicken????
    Mülltonne - 25. January 2003 (3)
  12. ed2k Link Seiten
    Allgemeines OffTopic - 14. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK