[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. July 2003, 12:02   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1
Standard: Das Ende der Sharing-Community Problem: Das Ende der Sharing-Community



Wer diesen Artikel liest, sollte sehr besorgt sein. Es könnte das Ende der Sharing community bedeuten und euch die Kontrolle über eure eigenen PC's nehmen. Es sei denn ihr steigt auf linux um

Wer von TCPA/ PALLADIUM/ NGSCB noch nie was gehört hat, der sollte das mal lesen:

http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html
ANDARiEL FRAGiLE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2003, 21:53   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

das einzige was mit solchen Ideen belebt wird, ist die Hacker-Szene.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2003, 22:24   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Das Ende der Sharing-Community Das Ende der Sharing-Community Details

bleibt außerdem die frage ob es sich durchsetzen kann bzw. darf. da dann fremde personen/firmen meinen rechner kontrollieren können ist das ein erheblicher eingriff in meine privatssphäre.
für mich ist das alles andere als vertrauenserweckend.
außerdem liegt es doch in der hand des kunden, ob es sich etablieren wird. wenn es keiner kauft, hat es sich erledigt.

ps: das sowas aus amerika kommt wundert mich nicht. die meinen ja sowieso alles und jeden kontrollieren, überwachen und ausspionieren zu müssen.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2003, 22:39   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Das Ende der Sharing-Community Lösung: Das Ende der Sharing-Community

das neuste von den Amis ist es ja, daß sie Leuten, die MP3s tauschen eine Strafe von 130000 (oder waren es 150 000 ? egal) Doller aufdrücken wollen.

Momentan beunruhigt mich eher das neue Urhebergesetz. Das Anbieten von copyright-geschützten Dateien wird richtig verboten und ebenso Kopierprogramme.

Abmahnungen an AOL-User, die zu extensiv Filesharing betrieben haben sind schon seit längerer Zeit immer wieder vereinzelt zu hören. Wenn das neue Urhebergesetz wirklich so ernst genommen werden muß, wie in einigen Fachzeitschriften behauptet, kann ich mir vorstellen, daß auch andere Provider dem Filesharing einen Riegel vorschieben.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 12:42   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196
Standard: Das Ende der Sharing-Community Das Ende der Sharing-Community [gelöst]

aber wie wollen die das machen?

die dachten doch damals auch, mit napster sei die sache geregelt und jetzt?

gibt es mehr filesharingtools denn je.
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 12:53   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Tobsen23, in etwa stellen die sich das so vor, das dein rechner von den firmen per internet nach software, filmen, mp3´s ect. abgesucht wird, die nicht auf legalem wege installiert wurde (also raubkopien). werden sie fündig, so sollen diese unschädlich gemacht werden.
es schnüffeln also permanent fremde leute auf deinem rechner rum, was meines erachtens nach eine klare verletzung der privatssphäre ist.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 16:03   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

das hört sich nach einem plan der illuminaten an
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 16:11   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Tobsen23, folg doch einfahc mal dem link im ersten post, da steht alles ganz genau (falls du das noch nicht getan hast)
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2003, 14:40   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 124

Zitat:
das hört sich nach einem plan der illuminaten an
Gut möglich...sie sind da....sie sind unter uns....sie haben uns unter kontrolle..
OH MEIN GOOOOTTT

Also falls einer fragen sollte, ich bin normal
__________________
My Sys.:
Duron900@1000, 768 MB RAM, Sparkle GF2 TI, Western Digital 60 GB, WIN XP Professional SP1
C4L1GUL4-M1NU5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2003, 06:22   #10
KHK
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 135

Ich gehe davon aus, dass nicht so heiß gegessen wird, wiel es gekocht wird. Es sind noch alles Hirngespinste, denn in die Rechnung der Verantwortlichen ist der Kunde nicht einbezogen, wodurch ein finanzielles Fiasko entstehen wird. Ich sehe nur ein Problem, dass Großfirmen auf diesen Zug aufspringen, denn bei denen laufen sowieso nur Originalsoftware. Aber ob dadurch die enormen Entwicklungskosten gedeckt werden können ist fraglich. Wenn man hier in den verschiedenen Boards eine Umfrage machen würde, glaube ich, dass 90% der User nicht zu so einem Produkt greifen werden. Ergo liegt es doch an uns, ob dieses Orson Wells Szenario Wirklichkeit wird. Auch ist des durch die Datenschützer, wenn man die Aussagen hört, noch nicht abgesegnet und wird auch in dieser Form diese Hürde nicht nehmen. Also ruhig Blut.
Gruß KHK
KHK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Das Ende der Sharing-Community


  1. Das muli lahmmt ohne ende
    Mülltonne - 23. March 2005 (1)
  2. Community-Sharing
    eMule MODs - Allgemein - 16. October 2003 (20)
  3. Community Sharing
    Mülltonne - 8. July 2003 (0)
  4. Community Sharing
    eMule MODs - Allgemein - 14. April 2003 (2)
  5. Community Sharing
    Mülltonne - 2. April 2003 (0)
  6. Wartelistepunkte ohne Ende, wie kann das sein?
    eMule Allgemein - 26. March 2003 (11)
  7. Welche Mod's unterstützen Community-Sharing?
    eMule MODs - Allgemein - 11. March 2003 (18)
  8. Community Sharing mit Emule V0.24b 2 Plus OXygen 4
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2003 (10)
  9. Ist das das Ende vom Esel?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 19. January 2003 (6)
  10. Was ist Community Sharing???
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (2)
  11. community sharing, chunks, A4AF ???
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2002 (3)
  12. Community sharing?????
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK