[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. July 2003, 07:54   #1
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 16
Standard: 24 Stunden Trennung Problem: 24 Stunden Trennung



Hallo, ich würde gerne mal wissen wie verhält man sich eigentlich nach der 24 Stunden Trennung am besten. Emule neu starten oder nach Verbindungsabbruch Emule laufen lassen und Verbindung wieder aufnehmen ? Konnte leider noch nichts finden zu diesem Thema.
felix991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 07:56   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von durane
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 93

du lässt ihn am besten laufen
das stört ihn nicht

ich weis nicht ob du schon eine trennung mitgemacht hast
aber er läuft dann einfach ganz normal weiter
kann sein das dein download ein bisschen einbricht, aber der wird sofort wieder steigen
da du ja die credits bei bestimmten user auf dem selben server hast, und somit auch den selben platz in der warteschlange einnimmst

kurz gesagt: lass laufen

__________________
AMD Athlon 2800+ (208x real GHz @ 235x real GHz) / Wasserkühlung / 512MB DDR Corsair CL 2 / 200GB Platte / T-DSL (www.durane.endofinternet.net)
durane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 08:04   #3
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 16
Standard: 24 Stunden Trennung 24 Stunden Trennung Details

Danke für die schnelle Antwort, die 24 Stunden sind nämlich gleich vorüber.

felix991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 08:11   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von durane
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 93
Standard: 24 Stunden Trennung Lösung: 24 Stunden Trennung

ich hab das auch mal getestet und hab ihn am stück 24 stunden laufen lassen (mach das normalerweise nicht, da mein rechner durch modding recht laut geworden ist )

jedenfalls hab ich in der 0.29c version keinen einbruch gesehen weder beim upload noch beim download
ich weis nicht ob das zufall war oder ob das schon seit ein paar versionen so ist
aber big thx an die programmierer

ps: schreib doch mal was passiert ist, danke
__________________
AMD Athlon 2800+ (208x real GHz @ 235x real GHz) / Wasserkühlung / 512MB DDR Corsair CL 2 / 200GB Platte / T-DSL (www.durane.endofinternet.net)
durane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 08:20   #5
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: 24 Stunden Trennung 24 Stunden Trennung [gelöst]

ich lass ihn auch weiter laufen und es läuft dann auch besser!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 08:35   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

was das Beste ist kommt drauf an...

Darum erst mal ein etwas ausführlicher Einstieg:
Mit der Zwangstrennung bekommst Du meist eine neue IP. Deine Quellen kennen diese noch nicht. Will praktisch jemand zu Dir hochladen, hat aber noch Deine alte IP schlägt dies fehl. Darum ist hier das Wichtigste möglichst schnell möglichst allen Deine neue IP mitzuteilen.
Wann verliert man Warteplätze ?
Ab emule 0.26d verlierst Du im Grunde genommen keinen Warteplatz wenn Du Dich mit Deiner neuen IP anmeldest. Allerdings gibts da diesen Hacken:
ist ein Client in Deiner Uploadqueue und möchte gerade seinen QR Platz bei Dir anfragen, hat aber noch Deine alte IP, so schlägt diese Anfrage fehl. Als folge wird Dich der Client auch aus seiner Queue entfernen. Du darfst Dich wieder hinten anstellen.

Um also möglichst wenige Warteplätze zu verlieren müssen möglichst schnell zu all Deinen Quellen Verbindungen aufgebaut werden um Deine neue IP Adresse mitzuteilen.

Wenn Du nach Zwangstrennung den Esel weiterlaufen läßt dann werden die Quellen ja wie bisher auch abgefragt. Also so ca. alle 20 Minuten (sehr oft sind es weit mehr als 20 Minuten). Das kann schon zu spät sein, wenn Dich der andere Client praktisch schon vor Dir fragte.
Besser wäre also den Esel neu zu starten. Denn dann werden alle Quellen im Höchsttempo abgefragt, nämlich mit den eingestellten Verbindungslimits.
Das ist quasi der schnellere Weg! Allerdings hat dieser Weg einen entscheidenden Nachteil:
Hast Du Files im Download, bei denen es sehr viele Quellen gibt (weit über Deinem Hardlimit), dann wird Dein emule nach dem Neustart wahrscheinlich viele andere Quellen finden als in der vorherigen Session. Bei diesen "neuen" Quellen mußt Du Dich eh neu anstellen. Damit ist der Geschwindigkeitvorteil der Quellenabfrage dahin.

Darum folgender Tip:
Files mit vielen Quellen--> Esel nicht neu starten
Files mit wenigen Quellen--> Esel neu starten.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 11:50   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ Xman
Dieser Trick ist mir neu. Leuchtet irgendwie ein. Das ist ja das blöde,
es gibt nirgendwo eine Funktion, die nach der Zwangstrennung den Clients
sagt : "Hallo, ich habe eine neue IP"
Werde ihn irgenwann mal ausprobieren und wehe
er funktioniert bei mir dann nicht.
Dann hetze ich dir meinen zwerggedackelten Pinscher auf´n Hals
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 12:00   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

blomy,
ich hab zu Haus ne Kampf-Kamikaze-Katze. Die beschützt mich

Es gibt zwar nicht direkt ne Funktion die sagt "ich hab ne neue IP". Allerdings reicht ne Abfrage der Quelle udn die Quelle registriert dann eben diese neue IP. Im Log siehst Du dann ja auch:
"user xyz has changed his IP blablabla"
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 13:09   #9
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

erneute quellenabfrage, wird dies nicht durch einen serverwechsel erzwungen?
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 13:21   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Xman
Files mit vielen Quellen--> Esel nicht neu starten
Files mit wenigen Quellen--> Esel neu starten.
Also so einfach kann man es meiner Meinung nach nicht machen. Ein paar Einwände:

1. Wenn man wenige Quellen hat, ist es nicht gesagt, das man diese wenigen Quellen auch wirklich wiederfindet. Abhilfe: Mod mit Load/Save Sources.

2. Die Sache mit dem schnellen Nachfragen, wenn man Emule neu startet, hat einen gewaltigen Haken: Das Nachfrageintervall ist mit Absicht so gewählt. Mal angenomme, Emule hat gerade Quellen abgefragt, dann kommt Reconnect, ich starte Emule neu, frage meine alten Quellen wieder nach und werde von denen gebannt, weil ich zu häufig nachfrage -> Zonk. Gar nichts gekonnt. Oder hab ich nen Denkfehler? Bin mir nicht so sicher. Vielleicht unterscheiden die anderen ja auch, wenn ich von ner anderen IP komme und nach zu kurzer Zeit nachfrage, das ich dann gnädigerweise nicht gebannt werde.


Der Fakt, das man aus der Warteliste geschmissen wird, wenn der andere keinen Kontakt mehr aufnehmen kann, war mir nicht bewußt, könnte aber sein, obwohl es mir eigentlich nicht schmeckt. Normalerweise ist es doch so, wenn ich bei jemanden in der Warteschlange bin, muß ich mich ab und zu melden, damit ich drinbleibe, ansonsten falle ich nach einiger Zeit raus, wenn ich mich nicht gemeldet habe. Oder meinst du dein Beispiel nur, wenn der andere in meiner Queue steht und ich in seiner, er fragt unter der alten IP nach, wo er bei mir in der Queue ist , findet mich nicht und schmeißt mich dann aus seiner Queue, weil er denkt, ich bin eh nicht mehr da? Bist du sicher, das es sowas gibt? Mich hast du jedenfalls erfolgreich verunsichert

Ach so, bevor ich es vergesse, ich würde den Emule immer laufen lassen. Schon aus Faulheit
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 13:33   #11
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

bei mir ist es so, nach einer zwangstrennung, wenn ich den emule weiterlaufen lasse! hab ich fast sofort wieder ein download, der evtl. nach 1h einbricht, wobei ich gleichzeitig, ca. 50%(4000) an clients, aus meiner warteliste verabschieden!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 13:50   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Es ist schön Dich verunsichert zu haben, Usul
Spaß beiseite...
zu Einwand 1: Da muß ich Dir voll und ganz recht geben. Vielleicht hätte ich wirklich noch erwähnen sollen, daß ich meist nur Mods nutze, die dieses Feature unterstützen.
zu Einwand 2: Du kannst gar nicht gebannt werden. Selbst wenn Du den Client 10 Sekunden zuvor erst gefragt hast, dann sind das zwar 2 Anfragen pro 10 Sekunden, gebannt wirst Du aber erst bei 3 Anfragen in 10 Minuten (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Zitat:
Zitat von Usul
Oder meinst du dein Beispiel nur, wenn der andere in meiner Queue steht und ich in seiner, er fragt unter der alten IP nach, wo er bei mir in der Queue ist , findet mich nicht und schmeißt mich dann aus seiner Queue, weil er denkt, ich bin eh nicht mehr da? Bist du sicher, das es sowas gibt?
Genauso meine ich das. So hab ichs zumindest an der Freundschaftsliste auch beobachtet. Ich kann das aber gerne nochmal etwas umfangreicher testen, um wirklich 100% sicher zu gehen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 13:54   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

ist das hier ein geeigneter thread um drüber zu diskutieren ?


10 Minuten 3 Abfragen ist richtig. Obwohl es eine kleine Anzahl an Mods gibt (ältere modelle) bei denen man eine von beiden, oder beide werte verändern konnte. sowohl den zeitwert als auch die abfrageanzahlschwelle.
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 14:02   #14
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich kann mir keinen geeigneteren Thread hierzu vorstellen
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 14:04   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

komisch, dabei ist das thema doch 24 stunden trennung.

im off topic hatte ich vorhin übrigens ein thema MTU eröffnet... und schlussendlich hatte ich übrigens nichts weiter getan, als fragen von dir zu beantworten.
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 24 Stunden Trennung


  1. Downloadverlust nach fast genau 28 Stunden
    Xtreme MOD - 11. January 2006 (22)
  2. 24-Std-Trennung im Kad-Netz
    eMule MODs - Allgemein - 5. October 2005 (10)
  3. emule connectet nach trennung nicht
    eMule MODs - Allgemein - 28. October 2004 (2)
  4. Keine Verbindung nach 24 Std.-Trennung
    eMule Allgemein - 6. August 2004 (10)
  5. ZoneAlarm Serververbindung Trennung!
    Hard- und Software Allgemein - 24. February 2004 (1)
  6. Emule stürzt nach 24 STD-Trennung ab
    eMule MODs - Allgemein - 20. November 2003 (8)
  7. 24-Stunden Trennung
    Mülltonne - 29. October 2003 (1)
  8. Automatische Serververbindung und -trennung
    eMule MODs - Allgemein - 25. October 2003 (1)
  9. T-Online 12h-Trennung?
    Allgemeines OffTopic - 17. September 2003 (5)
  10. idee wegen desm prob der 24 h trennung
    eMule MODs - Allgemein - 23. March 2003 (12)
  11. Low ID nach 24 Stunden
    eMule MODs - Allgemein - 27. January 2003 (1)
  12. programm 24 stunden trennung
    eMule Allgemein - 30. December 2002 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK