[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. July 2003, 14:05   #16
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033



Zitat:
Zitat von Xman
zu Einwand 2: Du kannst gar nicht gebannt werden. Selbst wenn Du den Client 10 Sekunden zuvor erst gefragt hast, dann sind das zwar 2 Anfragen pro 10 Sekunden, gebannt wirst Du aber erst bei 3 Anfragen in 10 Minuten (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
War mir nicht bewußt Entkräftet das Argument von mir natürlich total. Vielleicht interessiere ich mich nicht dafür, warum ich gebannt werden könnte, weil ich nicht gebannt werden Oder ich merk es nicht, weil mir eWombat die entsprechende Meldung vorenthält .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 14:17   #17
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Das mit dem Rausfliegen aus meiner Warteschlange hab ich gard nochmal getestet. Ok, wieder kein ausführlicher Test, aber dennoch...
Ich nahm 10 Clients zur Freundschaftsliste auf, bei denen ich in der Queue bin und die bei mir drin sind.
Nun wartete ich bis ich zu einem nicht connecten kann. (aus was für nen Grund auch immer). Danach war der Freund ausgegraut und auch nicht mehr in meiner Uploadqueue zu finden. Er meldete sich inzwischen wieder bei mir und ist nun in meiner Queue mit zurückgesetzten Punkten.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 14:20   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

mit dem menüpunkt DATEIEN EINSEHEN die per rechtsklick auf dem freund bei den meisten emules zu finden ist... wird eine SUCHE angestrengt auf den servern... meist ist der freund zumindest für 10 sekunden nicht ausgegraut, sofern er gefunden wird.

ob das unter umständen dazu führen kann, eine kontaktaufnahme zeitgerecht zu gestalten um einen timeout zu verhindern weiss ich nicht, da ich nicht in der lage bin das funktionieren der chatfunktion soweit zu interpretieren

MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 14:22   #19
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

MxM.,
Bahnhof
Aber eines: Beim Dateien einsehen wird kein Server bemüht!
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 14:25   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

beim dateien einsehen nicht, bei der suche nach einem user offensichtlich schon.

adners kann ich mir nciht erklären warum ich ausgegraute freunde finden konnte, und warum dieser und dessen dateien dann im suchen fenster wiedergegeben wurden.

sicher ist das suche fenster dann der dateibrwoser, der nach erfolgreicher kontaktaufnahme mir den umfang und inhalt seiner dateien zur verfügugn stellt...

richtig aber ist auch, dass ausgegraute user als online gefunden werden konnten, auf beschriebenem weg. wohlgemerkt bei mods die dateien einsehen unterstützen, nicht alle mods sind hier gleich
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 14:40   #21
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ausgegraute Freunde findest Du dann, wenn Du sie als Quelle wiederfindest oder sie Dich.
Die Ergebnismenge der Abfrage seiner Dateien wird grundsätzlich im Suchen Panel angezeigt. Wo denn auch sonst !?

Was das allen nun aber mit der 24h Trennung zu tun hat weiß ich nun nicht mehr.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 14:48   #22
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 16

Ich habe diesen Thread jetzt ein bischen verfolgt und ich glaube es gibt wahrscheinlich keine Patentlösung für die 24 Stunden Trennung, muß wohl jeder selbst ausprobieren was für sein Emule am besten ist! Neustart oder laufen lassen.
felix991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 14:52   #23
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

felix991,
das hast Du absolut richtig erkannt. Drum wirst Du auch in verschiedenen Foren, auf verschiedenen Webpages immer mal ne andere Lösung finden.
Bisher hab ich nur einmal eine Empfehlung gelesen, die 100% falsch war:
"Nach der Zwangstrennung emule schließen, dann 30 Minuten warten und dann erst emule neu starten."
Wie gesagt, das wäre so ziemlich das einzigste was absolut falsch wäre
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2003, 21:23   #24
Newbie
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 10

Bleibt eigentlich nur, dass sich die Developer des Themas annehmen müssen.
Das Problem betrifft ja sicher sehr viele, wenn nicht die Mehrheit der Esel-Halter.

1. Erkennung eines IP-Wechsels
* noch relativ einfach, wenn der Rechner direkt am Internet hängt
* etwas schwerer, wenn ein Gateway dazwischen ist, das die neue IP bekommt.

2. IP-Wechsel erkannt =>
schnellstmögliche Benachrichtigung aller Quellen (bis ans Verbindungslimit) auslösen.

3. Ein Client, der den Anderen unter der alten IP nicht mehr erreicht, darf ihn nicht gleich komplett aus seiner Queue werfen, sondern sollte ihn vielleicht erstmal in einen Wartezustand versetzen. Erst nach Ablauf des angesprochenen Meldeintervalls darf der ganz eliminiert werden.
Um die wahre Länge des Meldeintervalls in etwa zu kalkulieren, könnte sich eMule die Zeiten zwischen den letzten zwei oder drei Meldungen merken.

4. Und auch die Problematik, wie reagiert eMule auf einen kurzzeitigen Ausfall der Internetverbindung -einige Minuten (unterhalb des Meldeintervalls)- spielt mit rein.
=> wie lange kann so ein IP-Wechsel dauern? (bei mir dauert das z.B. ca.5 min, in denen mein Gateway-Rechner rebootet wird

Quellenabfrage und Warteliste sollten in diesem Fall angehalten werden.
Jetzt ist es ja so, dass die in dieser Zeit Angesprochenen aus der Quellen- und der Warteliste rausfliegen.

Zu diesem vierten Punkt gab es, glaube ich, in irgendeinem MOD schon eine Funktion. Hat sich aber leider nicht allgemein durchgesetzt.
Charly H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2003, 21:41   #25
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Charly H,
Also Punkt 2 ist eigentlich ne geniale Idee.
Ein "force reasking all clients" feature gibts noch nirgends, dabei dürfte dies eigentlich auf einfachste Art und Weise zu programmieren sein.
Ich werde diese Idee mal unter die Devs bringen.

Die anderen Punkte sind eher diskutabel. Würde einen recht hohen Aufwand mit sich bringen. Ich denke wenn Deine 2. Idee Erfolg hat ist das Hauptproblem schon gelöst.

mfG
Xman
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. July 2003, 00:06   #26
Newbie
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 10

Erst mal danke für die Blumen Xman. Eine geniale Idee hat mir lange niemand mehr bescheinigt

2. und 1. gehören allerdings eigentlich zusammen. Ein "force reasking all clients" mit manueller Auslösung wäre, glaube ich, nicht so günstig.

Zitat:
Zitat von Xman
Ich denke wenn Deine 2. Idee Erfolg hat ist das Hauptproblem schon gelöst.
Ja, ist auch meine Meinung.

3. und 4. ergeben im Vergleich dazu mehr Aufwand für weniger betroffene Quellen. Aber was ist schon ein recht hoher Aufwand!?
Die entscheidende Frage sollte statt dessen sein, ob es vielen Usern nützt. ('diskutabel'!? Natürlich, immer und gern!)
Aber schon klar. Ich erwarte ja auch nicht, daß jede Idee gleich gut ankommt

CharlyH
Charly H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. July 2003, 16:30   #27
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Also kurzer Zwischenstand.
Ich hab die ganze Idee noch ein wenig verfeinert und auch Probleme (zumindest theoretisch) gelöst auf die ich dabei gestoßen bin.
Nachdem ich nun mit Mod-Developern gesprochen hab war wohl dann das größte Problem den Wechsel der IP rauszubekommen. Aber auch hier hab ich ne Lösung gefunden die zumindest dann funktioniert, wenn man nach Wiedereinwahl ne HighID bekommt (wenn auch erst nach mehreren Versuchen).
Nachdem das ganze also in der Theorie steht meinte Maella, daß das Codieren nun eher wenig Aufwand ist. Mit anderen Worten: sollte es keine ungeahnten Schwierigkeiten geben, wird dieses Feature im nächsten Maella-Mod enthalten sein. Sollte es gut funktionieren, denk ich wird es sich auch auf andere emules ausbreiten
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 24 Stunden Trennung


  1. Downloadverlust nach fast genau 28 Stunden
    Xtreme MOD - 11. January 2006 (22)
  2. 24-Std-Trennung im Kad-Netz
    eMule MODs - Allgemein - 5. October 2005 (10)
  3. emule connectet nach trennung nicht
    eMule MODs - Allgemein - 28. October 2004 (2)
  4. Keine Verbindung nach 24 Std.-Trennung
    eMule Allgemein - 6. August 2004 (10)
  5. ZoneAlarm Serververbindung Trennung!
    Hard- und Software Allgemein - 24. February 2004 (1)
  6. Emule stürzt nach 24 STD-Trennung ab
    eMule MODs - Allgemein - 20. November 2003 (8)
  7. 24-Stunden Trennung
    Mülltonne - 29. October 2003 (1)
  8. Automatische Serververbindung und -trennung
    eMule MODs - Allgemein - 25. October 2003 (1)
  9. T-Online 12h-Trennung?
    Allgemeines OffTopic - 17. September 2003 (5)
  10. idee wegen desm prob der 24 h trennung
    eMule MODs - Allgemein - 23. March 2003 (12)
  11. Low ID nach 24 Stunden
    eMule MODs - Allgemein - 27. January 2003 (1)
  12. programm 24 stunden trennung
    eMule Allgemein - 30. December 2002 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK