[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. December 2002, 22:11   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: einige sachen noch nicht klar Problem: einige sachen noch nicht klar



hi...
also ich habe den ganze tag schon damit verbracht heraus zu findenzu was den die beidem funtionen sind? UDP und Conns.per 5 sek.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2002, 00:13   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

kann den niemmand mir erklären was die 2 funktionen bewirken?

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2002, 00:20   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: einige sachen noch nicht klar einige sachen noch nicht klar Details

conns.per sec=verbindungen pro sek.

UDP=ein art internet protokoll, ähnlich wie TCP-IP

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2002, 00:35   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: einige sachen noch nicht klar Lösung: einige sachen noch nicht klar

Zitat:
Zitat von Anonymous
conns.per sec=verbindungen pro sek.

UDP=ein art internet protokoll, ähnlich wie TCP-IP
und wie sind da die werte?? umso tiefer um so besser oder umso höher um so besser?
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2002, 01:57   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: einige sachen noch nicht klar einige sachen noch nicht klar [gelöst]

UDP sagt wie lange emule warten soll... eine Verbindungszeit...Wenn diese Überschritten wurde, wird das Packet als verloren gemeldet und emule sucht sich eine neue Quelle... Bei dsl sollte der Wert so um 150 liegen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2002, 03:01   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin gast,

erstmal faq lesen, dann blödsinn schreiben.

o "UDP Limit" ("UDP-Request" bei Tarod)
Dies wurde mit der Version 0.22b eingeführt. Der UDP Port (standardmäßig 4665) dient der Kommunikation mit Servern, mit denen man nicht direkt verbunden ist, also den an den eigenen Server angeschlossenen weiteren Servern des Netzwerkes. Diese Kommunikation ist vornehmlich für die Suche nach Files notwendig, dient aber bedingt auch dem Finden von Quellen
Wenn das eingestellte Limit erreicht ist, werden weitere Server nicht mehr über UDP gefragt. Das Limit sollte auf einen geringen Wert gestellt werden, weil dies den Servertraffic verringert und die UDP-Anfragen werden nicht mehr so sehr benötigt, da der Quellenaustausch bereits die meisten verfügbaren Quellen findet.
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2002, 03:48   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von HeinBloed
moin gast,

erstmal faq lesen, dann blödsinn schreiben.

o "UDP Limit" ("UDP-Request" bei Tarod)
Dies wurde mit der Version 0.22b eingeführt. Der UDP Port (standardmäßig 4665) dient der Kommunikation mit Servern, mit denen man nicht direkt verbunden ist, also den an den eigenen Server angeschlossenen weiteren Servern des Netzwerkes. Diese Kommunikation ist vornehmlich für die Suche nach Files notwendig, dient aber bedingt auch dem Finden von Quellen
Wenn das eingestellte Limit erreicht ist, werden weitere Server nicht mehr über UDP gefragt. Das Limit sollte auf einen geringen Wert gestellt werden, weil dies den Servertraffic verringert und die UDP-Anfragen werden nicht mehr so sehr benötigt, da der Quellenaustausch bereits die meisten verfügbaren Quellen findet.




genu das meine ich..d.er eine sagt: man sollte es auf 150 stellen der andere: ma soll es niedrig halten!? was ist den niedrig? 50...20...70...??
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2002, 13:48   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

tscha das ist nun so eine sache, da gibt es die tollsten zahlenspiele.
ich bin erst seit ein paar wochen dabei und immer noch am probieren.

ein entscheidender faktor ist die leistungsfähigkeit deines rechners und das allgemeinbefinden des p2p-netzes.

irgendwo stand mal 20% vom hardlimit

meiner schafft auf jedenfall nur ungefähr 600 quellen gesamt.
bei 5 dateien im download wären das dann 120 für hardlimit und 24 für udp.

(wenn ich bei meinem fiat panda - der nur 120 stundenkilometer läuft einen tempomat einbauen würde und den auf 400 stelle, läuft die karre trotzdem nur 120)

je mehr udp, desto mehr werden quellen gesucht, aber desto mehr geht das netz in die knie.

wenn man es genau beobachtet, wird man sowieso feststellen, dass die quellen bei den ersten anfragen von anderen rechnern sich schlagartig füllen, während udp eher ein mühsames geschäft ist.

weshalb man das überhaupt zum einstellen gemacht hat ist mir allerdings ein rätsel.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2002, 14:43   #9
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

HeinBloed, Du schreibst "meiner schafft auf jedenfall nur ungefähr 600 quellen gesamt."
Wie findet man heraus, wieviele Quellen das eigene System max. verkraftet/verarbeiten kann?
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2002, 15:11   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin mile,

ich (700 amd, win2k) habe meistens so 5 dateien im download. beim start stelle ich dann 100 hardlimit ein, wenn sich alles eingependelt hat so nach ner 1/4 stunde, gebe ich was drauf, sagen wir mal 120, wenn es nach ner 1/4 stunde connected hat geh ich auf 140, ...

wenn überhaupt so viel quellen da sind, wird man irgendwann feststellen, dass bei transfer/quellen rechts zwar die quellen stehen, links aber das grosse gerödel anfängt. in der liste stehen dann immer mehr quellen, die verbunden werden sollen.
es ist ein normaler vorgang, das alle connections von zeit zu zeit abgefragt werden (da wird dann z.b. der queue-rank neu berechnet) und dann wieder connected werden, bei 100 sind bei mir immer so 2-3 gerade am verbinden (bei 300 müssten das dann 6-9 sein).

wenn das aber immer mehr werden, ist es vollkommen witzlos, den wert noch weiter höher zu stellen.
das ganze ist ne ziemlich langwierige prozedur und verändert sich auch noch mit der tagesform des netzes, mit der zeit spielt sich aber ein erfahrungswert ein, so dass man den rechner dann auch mal einige stunden allein lassen kann.

ich habe damit aber leider nicht die traumwerte von schnitt 50 aufzuweisen, sonder in 24 stunden sowas um 20 (ul/dl 1:1,5), was auch noch in den keller gehen kann, wenn mehrere dateien dem ende zugehen.
wenn man aber immer welche fast fertig, so mittendrin und am anfang hat, kommt das einigermassen so hin.

weshalb man bei der software nur die quellen pro datei einstellen kann und nicht die max gesamtquellenzahl ist mir ein rätsel.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: einige sachen noch nicht klar


  1. Suche mal wieder einige Filme, die mir nicht einfallen.
    Filesharing - 30. June 2011 (2)
  2. RAPIDSAHRE: Bekommt man jetzt noch Rapids (Punkte) wenn man Sachen hochläd die oft gedownlodet werde
    Filesharing - 30. July 2010 (2)
  3. Einige Probleme
    Mülltonne - 15. March 2008 (0)
  4. Nur noch nicht benötigte Quellen zu finden :-(
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. March 2004 (4)
  5. Kademlia noch nicht reif für die Freigabe ?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 11. February 2004 (5)
  6. Was in Signatur reinschreiben, wenn O-Sig soweit klar ??
    Mülltonne - 29. January 2004 (2)
  7. Keine eMuleVersion funzt nicht mehr!Was soll ich noch machen
    Mülltonne - 14. December 2003 (3)
  8. Komme nicht klar mit Sivka
    Sivka-MOD - 5. November 2003 (5)
  9. hilfe hilfe! ich komm mit meinem router nicht klar!
    DSL Router - 25. August 2003 (0)
  10. ich komme mit LSD Mod nicht klar
    Mülltonne - 16. July 2003 (1)
  11. noch immer nicht gelöst:need for speed hp2 mit eigener musik
    Allgemeines OffTopic - 18. March 2003 (9)
  12. Hilfe,ich komme nicht klar!!!!!!!!!!!!!!!!!11
    eMule Allgemein - 20. December 2002 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK