[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. August 2003, 16:31   #1
Newbie
 
Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 12
Standard: chello & emule-mods Problem: chello & emule-mods



wollte mich erkundigen, welche erfahrungen chello-user (in österreich) mit den verschiedenen mods gemacht haben, denn meine persönlichen sind nicht berauschend.

also, welchen mod verwendet Ihr & was könnt Ihr mir an positivem und negativem berichten?

falls Euch das ganze zu fad erscheint, machts auch nix, aber ich denk ma, es würde uns a bisserl weiterbringen, wenn wir unsere erfahrungen austauschen würden.

verwende emule 0.29c lsd11a, auf einem Athlon 1,2; 394 RAM; gesamt-average upload-speed 9 kb/sec, download 12 kb/s, bei 27gb u/l und 40gb d/l
prompter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2003, 20:56   #2
Newbie
 
Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 12

gut, scheint doch niemanden zu interessieren, also bitte rauslöschen....

prompter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2003, 21:13   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: chello & emule-mods chello & emule-mods Details

prompter, nicht die Geduld verlieren. Ich bin z.B. kein Chello User.
Also kann ich auch nichts darüber berichten. Ich habe dein 2. Post gelesen und
dachte mir dann, irgendwer sollte dir doch schon mal antworten.
Es gibt garantiert User, die sich dafür interessieren. Sie sind halt eben nur
nicht in diesem Moment vorhanden.

Manche Anfragen dauern halt eben ein bischen.

Ausserdem wäre es doch ganz nett, wenn du den Anfang machen würdest, und
deine Erfahrungen postest. Du kannst an dem Zähler sehen,
wie viele User deinen Post gelesen haben. Letzter Stand = 42
Mal sehen, was du für Erfahrungen gesammelt hast und dann können
andere ihre Erkenntnisse mitteilen.
So hattest du dir doch den Sinn dieses Posts vorgestellt ?

Gruss blomy

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2003, 13:49   #4
Newbie
 
Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 12
Standard: chello & emule-mods Lösung: chello & emule-mods

das ist schon richtig. also, bin seit zwei tagen mit dem morphnext 1c unterwegs, das ding zieht an wie ein rennwagen, findet alle quellen in windeseile, auch der speed ist sehr überzeugend, ab und zu schießt er auf über 400 kb/sec, obwohl die bandbreite bei chello auf 75 kb/s beschränkt ist, hehe.

das ist der bisher beste mod, hab gut ein dutzend versionen durchprobiert, jeweils 36 stunden. das blöde ist nur, daß die "(un)fair-use" politik von chello so funktioniert, daß sie nach mehr als 10 gb pro monat drohen, den vertrag zu kündigen. blede g'schicht'. p.
prompter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2003, 14:01   #5
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 3
Standard: chello & emule-mods chello & emule-mods [gelöst]

*zustimm* Geduld muss man schon haben.

bin österr. Chello-User, saug wegen dem inoffiziellem Limit und niedrigerer Priorität für Emule aber max. 2-3GB pro Monat am Chello-Anschluss und sogut wie immer mit beschränktem Upload, bin daher eher der falsche Ansprechpartner

saug dafür noch ein paar GB auf nem andern (nicht Chello)-Anschluss, leider mit Low-ID

nutze sivka, immer die neueste Version ... mit High-ID, Quellensuche läuft recht gut, Upload wäre an sich kein Problem, nur der Download zieht sich etwas ... Dateien auch mit mehr als 30 Quellen brauchen meist mehrere Stunden um überhaupt anständig anzulaufen, somit lass ich es dann im Notfall über Nacht laufen

andere Mods hab ich wenn dann nur kurz testweise probiert und bin immer wieder zu sivka zurück

mehr isses eigentlich nicht, sorry

mfg
biafleck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2003, 09:21   #6
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 17

Hi

Ebenfalls ChelloUser und bisher den SivkaMod. Leider immer in letzter Zeit Probleme, da er amschmiert (oder die Verbindung weg ist - ka Ahnung) wenn er ueber Nacht laeuft.

Wuerde mich interessieren, welche Einstellungen ihr so habt.
Also Hardlimit, Max Verbindungen, Upload, Download etc.
Bisher hab ich fuer Chello im Assistenten 768/256 fuer Verbindungstyp gewaehlt.
Also schreibt fleissig.
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 18:28   #7
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 3

768/256 kann doch gar nicht funktionieren, die normalen Anschlüssen haben doch nur max 128 kbit/s Upload (Chello Plus) bzw. 64kbit/s (normales Chello).

Ich hab Chello Plus mit 1Mbit/s / 128kbit/s, d.h. ~ 128kByte/s Down / 16kByte/s Up.

Wie auch immer, hier meine Daten vom Laptop, mit dem ich am meisten share, aber eben nur ein paar GB Volumen pro Monat und das auch nur mit meist niedriger up/down:
-------------------------------------------------------

Betriebssystem: Win2000 Service Pack 4

Prozessor/Speicher (RAM): Duron 700, 256MB RAM
Festplattenkapazität/Dateiformat (FAT/NTFS): 16GB FAT32
Internetverbindung/Provider: 1024/128 Chello Plus UPC

Firewall (wenn vorhanden)
bei Win XP interne Firewall (ein/aus): aus
sonstige Firewall (Typ):
Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht): ja

Router (wenn vorhanden)
Router (Modell): U.S.Robotics USR8000-2a
Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht): ja


eMuledaten:

eMuleversion: sivka v0.30b v10b5
Kapazitäten Down/Up: 80/10
Limit Down/Up: 16/4 (wechselnd je nachdem was und wieviel ich saugen muss, auch mit 80/10 keine Probleme, was ich aber selten eingestellt habe und dann auch nicht am Chello-Anschluss)
Hard Limit (maximale Quellen je Datei): 200 (regel ich bei Bedarf nach bzw. ist meist auf AutoHardLimit)
max. Verbindungen: 3000
max. Verb. in 5 sec (erweiterte Einstelllungen): 25 (manchmal am Anfang auch 60 zur Quellensuche)
Clientport: 4762 (ip forwarded)
UDP Port: 4772 (ip forwarded)
ID (High=grün/Low=rot/gelb rechts unten "um die Weltkugel"): High
Anzahl Shared Files : 50
Anzahl Downloads: 3
eMule Laufzeit (in Std am Tag/Woche): 15h / Woche
Größe der clients.met: 388kb
Freier Speicher: 2,42gb
eMule FAQ gelesen (ja/nein): ...
eMule-Einstieg für Newbies gelesen (ja/nein): ...
eMule-Nutzer seit: einem Jahr
Sonstiges: ?

---------------------------------------------------------------------

Abstürze kenn ich eigentlich nicht. Hatte ich nur eine sehr kurze Zeit und versuchsweise im Taskmanager bei den Prozessen die Prozesspriorität auf "höher als normal" eingestellt, wodurch sich diese leicht reduziert hatten, is aber schon lang her. Aber ich glaub damals war nur die Version instabil.

Und über Nacht saug ich nur selten, kann dir da leider keine Erfahrungswerte liefern.

mfg
biafleck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 13:22   #8
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 2

bin auch chello user (600/128 also standart chello)

hab pro monat ca. 20- 35GB traffic habe immo schon 11GB

ist nicht sehr viel aber wie gesagt das fairuse.


ich hab innerhalb von 1 1/2 jahren 1 verwarnung bekommen und das war wie ich innerhalb von 3 tage ~3GB upload gehabt habe.

sonst hatte ich nie probleme mit chello.


devise: nicht 24/7 leechen sonst kommt der böse chello-mann
mooman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 09:56   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100

habe auch Chello Plus und bis vor 1 Woche lief meine Plus Mod sehr gut aber leider ist das jetzt nicht mehr so. der Upload geht sehr oft von 10kb auf fast 0kb runter und geht dann langsam wieder zurück und das ist ständig so. auch der DL ist nicht mehr so gut wie früher. keine Ahnung woran das liegt aber ich glaube das die Server daran schuld sind den die haben in letzter Zeit viele Updates gemacht.
was meinst du aber genau mit den unassigned Ports, warum sind die so wichtig
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 12:33   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Scoty,

Nicht die SERVER sind schuld !
Das PLUS-Team hat die Entwicklung verschlafen.
Benutze am besten eine aktuelle EMULE 0.30c Version, bzw. einen MOD der darauf aufbaut.
Auch die aktuellen Kademlia-(TEST)-Versionen sind lauffähig.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 12:37   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100

liegt nicht an der Plus den ich habe natürlich auch die 30c bzw die neue Version mit dem neuen Netzwerk getestet und da war das selbe nur das ich bei denen immer mehr UP als DL hatte was bei der Plus nicht so ist daher bleibe ich bei der Plus. es soll ja bald eine neue Plus Version kommen die dann wieder aktuell ist.
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2003, 13:55   #12
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 1
Standard: chello & emule-mods Chello ändert permanent den DNS Server

Habe festgestellt das die Standard DNS bei Chello 195.34.133.10 oder 195.34.133.11 laufend geändert werden - jetzt befinde ich mich momentan gerade auf DNS 195.34.133.17 !!! Was zur Folge hat das das Modem aussetzt und man rebooten muss das eine neue DNS zugeteilt wird - das wiederum führt dazu das der Download im Muli gewaltig downsackt und den muli jedesmal neu anwerfen muss das wieder mit Wartezei verbunden ist usw. - Kann aber auch eine momentane Überlastung des Providers sein das er zu solchen Mitteln greifen muss oder es sich um Absicht handelt, um Kapazitäten zu sharen die er für seine f+++ing Gratisanschlüsse braucht - Übrigens verschwinden in diesem Forum Postings von mir - was auch SEHR seltsam ist mal sehen wie lange das hier steht
HOLZAUGE SEI WACHSAM!
Gruss Ramirez
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 21:37   #13
Newbie
 
Benutzerbild von Ivina
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 16
Standard: chello & emule-mods chello student connect

Hallöchen!

Nun ich hab auch chello. Bis heute 18 Uhr hatte ich chello normal ... da lief der Sivka eigentlich immer großartig ... Jetzt hab ich student connect und bin eigentlich insoweit endlich von dem download-limit befreit aba nun hab ich ein neues problem ... ich musste den uni-proxy beim emule eintragen und seitdem hab ich low-id ... gibts unter euch vielleicht auch student-connect user, die ein ähnliches prob haben bzw. vielleicht sogar ne high-id zamkriegen ?? Bitte melden.

Ich guck mir das halt mal bis morgen an, mal sehn wie weit er geladen hat.
Ivina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: chello & emule-mods


  1. 1&1 Surf & Phone Set WLAN (7113) - emule 0.48a
    DSL Router - 19. August 2007 (9)
  2. Emule Versionen&Mods
    eMule MODs - Allgemein - 23. April 2007 (5)
  3. eMule X-Treme & StandBy
    Xtreme MOD - 26. January 2006 (1)
  4. Geringer Download mit Chello-Kabel
    eMule Allgemein - 5. June 2004 (5)
  5. emule-mods & router
    DSL Router - 15. February 2004 (2)
  6. chello student connect
    eMule MODs - Allgemein - 5. December 2003 (2)
  7. Chello in der IP-Liste?
    eMule Allgemein - 23. October 2003 (2)
  8. eMule (jeder Mod) & Freeze & XP
    eMule Allgemein - 22. May 2003 (19)
  9. emule frage wg.temp dateien und chello
    eMule Allgemein - 3. May 2003 (0)
  10. CHELLO EINSTELLUNGEN???
    Mülltonne - 10. April 2003 (0)
  11. Emule Plus & deltaHF.....
    eMule MODs - Allgemein - 1. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK