[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. December 2002, 21:56   #1
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265

Standard: eMule Einstellungen Problem: eMule Einstellungen



hallo,

auf wunsch ein topic der dazu dient, dass die user ihre konfigurationen posten können:

Version: Tarod.11e
Dl: 96
Ul: 10
Hard Limit: 300
Soft Limit: 270
UDP-Request: 100
Warteliste: 300
Max Verb.: 400 In 5 Sek: 50

Durschn-DL: 25 Kbps

Upload Throttle ist aus.

XP Pro, T-DSL Flat, SoftRouter SyON 4.2

gruss
da guru
__________________
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 22:01   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 48

Version: "Original"0.24a
Dl: 96
Ul: 10
Hard Limit: 600
Soft Limit: 315
UDP-Request: 100
Max Verb.: 20 In 5 Sek

Durschn-DL: gestern so bei 17,5 Kbps

Win2k, T-DSL Flat

brainscanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 22:08   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 45
Standard: eMule Einstellungen eMule Einstellungen Details

So machst's BiBa
Version: emule 24b Orginal
Einstellungen:
Max Connections: 500
Hard Limit: 250
softlimit: macht emule
UPD-Request: macht emule
i.C.H. aktiviert
Auto.prios aktiviert
Port 4662

Download: 96
Upload: 12 (wenn ich penne 14)
Neue Verbindungen alle 5 sec : 20

System Win Xp AMD 1700+ , 512 Ram 80 GB HDD, Netcologne (1024/12

Fazit, braucht ca 1-2 Std um von 3-auf 30 KB/s zukommen, aber danch geht es im Schnitt so 40-50 KB/s weiter
Euer BiBa

__________________
There is a man in all of us
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!!
BiBaButz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 15:06   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 48
Standard: eMule Einstellungen Lösung: eMule Einstellungen

Will hier denn sonst keiner mehr mitmachen
brainscanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 15:39   #5
DSC
Newbie
 
Registriert seit: 26.12.2002
Beiträge: 15
Standard: eMule Einstellungen eMule Einstellungen [gelöst]

Version: 0.24a chr0nos
Dl: 86
Ul: 12
Hard Limit: 500
Soft Limit: 450
UDP-Request: 10
Warteliste: 300
Max Verb.: In 5 Sek: 10

Durschn-DL: 30kb/s bei 4 downloads


PS: hab den "assi" benutzt!

fettes merci
DSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 15:43   #6
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1

Hallo,

hier meine

Version: Tarod.11e
Dl: 96
Ul: 13
Hard Limit: 400
Soft Limit: standart
UDP-Request: macht emule
Warteliste: 300
Max Verb.: 600 In 5 Sek: 20

Durschn-DL: 40 - 50 Kbps

Upload Throttle ist aus.

XP Pro, T-DSL Flat

Gruß
Myst
myst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 16:12   #7
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 13

emule 0.23b tarod.11e


dl: 96
ul: 12

max connections: 2000
hardlimit: 800
udp request: 500
max conn.
per 5 sec.: 50
queue size: 800
jebediah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 16:53   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Emule 0.23b Tarod 11e

DL 96 UL 14

Max Connections 2000
HardLimit 400
UDP Request 80
Max. Conns per 5 Sek. 300
Queue Size 300
Dynamic Upload on
Upload Throttle on

Momentan durchschn. Upload 5,92, Download 29,19

Peak Connections 1802
Average Connections 924

System: Duron 1Ghz, 512 MB RAM, W2k SP3, FLI4L-Router, TDSL
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 17:09   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin usul,

hast du den queue schon mal auf tausend gesetzt?

über den queue müsste er dann bei den anderen usern wesentlich mehr quellen finden.
mehr quellen müsste den download noch ein wenig nach oben kitzeln.

vermutung, aber ich teste gerade.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 17:25   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von HeinBloed
moin usul,

hast du den queue schon mal auf tausend gesetzt?

über den queue müsste er dann bei den anderen usern wesentlich mehr quellen finden.
mehr quellen müsste den download noch ein wenig nach oben kitzeln.

vermutung, aber ich teste gerade.

grüsse
Die Queue ist doch nur für die Leute, die darauf warten, bei mir was runterzuladen. Was hat das mit zu findenden Quellen zu tun?
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 17:41   #11
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Version: eMulePlus 24b1
Dl: 96
Ul: 10
Hard Limit: 100
UDP-Request: 100
Warteliste: 200
Max Conn: 250
In 5 Sek: 10

Hatte Heute Morgen damit ein ul/dl von 1:3,7, was auch die empfangenen und gesendeten Bytes der DFÜ-Verbindung bestätigten. Höchste Downloadrate: 107 (ja, ist bei mir möglich)

Gruss, Winki
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 17:57   #12
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

Zitat:
Zitat von Usul
Die Queue ist doch nur für die Leute, die darauf warten, bei mir was runterzuladen. Was hat das mit zu findenden Quellen zu tun?
bei eingeschaltetem quellenaustausch ne menge... jeder der bei dir was zieht ist ja ne potenzielle quelle für dich!
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 18:19   #13
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
Zitat:
Zitat von Usul
Die Queue ist doch nur für die Leute, die darauf warten, bei mir was runterzuladen. Was hat das mit zu findenden Quellen zu tun?
bei eingeschaltetem quellenaustausch ne menge... jeder der bei dir was zieht ist ja ne potenzielle quelle für dich!
ist das nur ne Vermutung? Der Quellenaustausch läuft doch eigentlich so:

ClientA (bin ich): Hallo Server, kennst du Client der hat Datei AB?
Server: Yo, kenn ich einen, da hast du. (Eine Quelle gefunden, ab jetzt genannt ClientB)
ClientA: Hallo ClientB, hast du wirklich Datei AB, und wenn ja, kennst du noch jemanden, der die hat?
ClientB: Yo, klar hab ich die Datei, und folgende kenne ich noch, die die auch haben (Client A erhält ne Liste mit Clients, SourceExchange nennt man das wohl).

Was hat das mit meiner Queue zu tun? Es könnte natürlich auch sein, das Emule ab und zu alle Clients abklappert, die er kennt, und nach beliebigen anderen Quellen fragt, obwohl Emule diese Clients nur über eine bestimmte Datei AB gefunden hat. Also entweder sucht Emule nur nach obigen Schema nach Dateien, oder er klappert ALLE Clients ab, die Emule kennt. Also momentan steht bei meinem Emule unter Total Users 495884, das reicht mir eigentlich
Ich glaube nicht, das ich mit Erhöhung der Queue diesen Wert noch so steigern kann, das sich das bemerkbar macht. Allerdings glaube ich, daß Emule nur nach dem obigen Schema (welches nur vereinfacht dargestellt ist, bitte nicht 100%ig ernst nehmen !!!) Quellen sucht. Sonst wären wir ja schon fast total unabhängig von Servern.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 18:31   #14
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

zum einen werden quellen über die server gefunden aber auch über user in deiner queue. (wenn der quellenaustausch aktiviert ist)
wenn also einer etwas von dir haben will, wird gleich geguckt ob er auch was hat, was du haben willst.

btw. ich habe auch nur ne queue size von 500 (mit mehr hatte ich aber schneller mehr quellen, einfach mal testen)

die total user angabe bezieht sich (glaube ich) auf die server insgesamt.
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 18:51   #15
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
zum einen werden quellen über die server gefunden aber auch über user in deiner queue. (wenn der quellenaustausch aktiviert ist)
wenn also einer etwas von dir haben will, wird gleich geguckt ob er auch was hat, was du haben willst.
Wo hast du diese Info her? Ich habe gerade in der FAQ von www.emule-project.net geschaut, Source-Exchange erfolgt nur mit Clients, die in der Souce-Liste stehen, nicht in der Upload-Queue. Würde mich interessieren, wo du anderes gelesen hast.


Zitat:
die total user angabe bezieht sich (glaube ich) auf die server insgesamt.
Ja natürlich, das ist die Anzahl der Clients auf allen funktionierenden Servern in der Serverliste. Emule sucht doch Quellen auf allen Servern in der Liste. Und deswegen ist das auch die Anzahl der potentiellen Clients, die was für mich haben könnten.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule Einstellungen


  1. EMule...einstellungen
    Filesharing - 5. October 2009 (2)
  2. emule einstellungen
    Mülltonne - 1. June 2007 (0)
  3. Emule Plus v1,2 Einstellungen
    Mülltonne - 6. June 2006 (1)
  4. optimale Einstellungen Emule Plus 1h
    Mülltonne - 2. December 2003 (4)
  5. Einstellungen von emule plus 1g
    Mülltonne - 31. August 2003 (0)
  6. Meine Emule Einstellungen
    Mülltonne - 29. August 2003 (10)
  7. emule einstellungen
    eMule Allgemein - 22. August 2003 (8)
  8. Einstellungen zu eMule 0.28a???
    eMule Allgemein - 30. April 2003 (50)
  9. emule einstellungen
    Mülltonne - 15. February 2003 (2)
  10. eMule V0.24b 3 Plus einstellungen
    eMule MODs - Allgemein - 5. January 2003 (3)
  11. eMule 24a 1 Plus Einstellungen
    eMule MODs - Allgemein - 22. December 2002 (1)
  12. EMule Einstellungen
    eMule MODs - Allgemein - 7. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK