[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. September 2003, 14:48   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
Standard: Serverloses Netzwerk im Kommen Problem: Serverloses Netzwerk im Kommen



Dass hab ich im Official emule Board gefunden


http://www.emule-project.net/board/i...opic=28338&hl=

Wie bereits von John im englischen Forum gepostet, das Gleiche hier, in der mir eigenen Übersetzung:


Gerüchte gab es bereits vermehrt... hier ist nun die offizielle Ankündigung:
Wir sind dabei, ein neues Netzwerk zum eMule hinzuzufügen. Es wird serverlos sein, basierend auf dem Kademlia Protokoll.

Obwohl es bereits andere Netzwerke gibts, die dieses Protokoll nutzen (Overnet), werden wir nicht diesem Netzwerk beitreten.

Die Gründe:

1) Die Quellen sind nicht verloren. Overnet ist bereits mit dem ED2K durch den EDonkey Hybriden verbunden worden.
Das neue Netzwerk wird auch weiter mit dem ED2K Netzwerk durch unseren Client auf gleicher Weise verbunden sein.
Der Quellenaustausch erlaubt es, alle Netzwerke zu nutzen, unabhängig, zu welchem man verbunden ist.


2) Overnet's Protokoll ist nicht offen und voll bekannt. Unseren Client durch Debugging anzugleichen wäre schwieriger. Und wenn wir nicht 100% kompatibel sein würden, wollen wir dem Netzwerk nicht beitreten (hohes Gefahrenpotential für das Netzwerk!)

3) Wenn wir das Overnet-Protokoll verwenden würden, gäbe es uns nicht Raum für (uns am Herzen liegende) Verbesserungen. Jede Veränderung würde die Clients inkompatibler machen.


Wir haben unseren ersten kleineren privaten Test heute gestartet. Soweit scheint es sehr gut zu laufen...

Das neue Netzwerk wird erstmal vermutlich nicht für User hinter Firewalls funktionieren. Dann würde die Unterstützung jedoch bald folgen.

Wir haben uns noch nicht zu einem Namen für das neue Netzwerk durchringen können. Wir haben einige Ideen, aber einiger mehr wären gut. Der neue Name sollte mit dem Wort Mule zu tun haben.

Es werden noch einige weitere kleinere Protokolländerungen/-verbesserungen vor den öffentlichen Tests vorgenommen werden.
Wir werden versuchen den ersten öffentlichen Test klein zu halten, um zu sehen wie es arbeitet.
Wenn alles gut geht, wird es natürlich gleich hier öffentlich bekannt gegeben.

Ich denke das könnte intressant sein.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2003, 15:04   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

interessant. Mal sehen wie sich das so entwickelt

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2003, 15:04   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Serverloses Netzwerk im Kommen Serverloses Netzwerk im Kommen Details

Aaah - endlich. Mit einem lachendem und einem weinenden Auge habe ich
Overnet deaktiviert. Der leidige Knackpunkt beim Esel ist immer noch
die Serveranbindung. Siehe vor 2 Wochen. Aber ohne Firewall werde ich
kein Programm, das ins Netz möchte, einsetzen.
Aber der Ansatz zum serverlosen Betrieb ist gemacht. Weiter so.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2003, 15:41   #4
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 22
Standard: Serverloses Netzwerk im Kommen Lösung: Serverloses Netzwerk im Kommen

Das hört sich gut an mal sehen was draus wird.

Purene
Purene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2003, 15:49   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
Standard: Serverloses Netzwerk im Kommen Serverloses Netzwerk im Kommen [gelöst]

@ blomy, Lies mal den Original Thread hatt nichts oder fast nichts mit Overnet zu tun.
Link findest du oben.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2003, 15:55   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ Odinasgardson, toll, habe mich missverständlich ausgedrückt.
Overnet braucht keine Server, das meinte ich.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2003, 15:57   #7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Oder ich nicht richtig gelesen.
Nichts für ungut, ich bin auf jedenfall gespannt was da kommt.

Habe mich schon gefragt warum es Heute so ruhig ist das erklärt einiges.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2003, 19:09   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

Habe mir das mal durchgelesen und bin auch gespannt was da kommt
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2003, 19:41   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zum Thema Namen des neuen Netzes, in einer geleakten frühen Source-Version dieses neuen Netzes (von Mai glaube ich) wurde es als Undernet bezeichnet Fand ich sehr passend, allerdings wirds den Namen wohl nicht bekommen, wenn mule drin sein soll.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2003, 20:30   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

Na warum wird dann nich wie schon vorgeschlagen wurde emuleNet genohmen finde ich zummindetens gut
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2003, 22:29   #11
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von hackersondope2002
Na warum wird dann nich wie schon vorgeschlagen wurde emuleNet genohmen finde ich zummindetens gut
weil mulinet einfach besser klingt
aber nicht verwechseln mit mulinex, schließlich wolle mer ja koin mixer saugen
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2003, 10:28   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

renegade, Da könnte man ja hier im board eine umfrage machen vielleichts sind da gute ideen da.
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2003, 10:51   #13
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

EmuleNet klingt nicht, aber EmuNet hört sich in meinen Ohren besser an
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2003, 12:05   #14
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Soll aber laut Ornis+ und den anderen Devs MULE zutun haben ,enthalten deshalb etwas ungeeingnet würd ich sagen.
Netmule hört sich auch nicht schlecht an aber besser da treffender wäre NetlessMule.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2003, 12:30   #15
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 25

Net of independent Serverless eMules (N.O.I.S.E)
/dev/NULL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Serverloses Netzwerk im Kommen


  1. Würde ein Haftstrafe-Abmahnung schneller per Post kommen als die Geldstrafe ?
    Filesharing - 10. October 2012 (2)
  2. Dropbox gelöschte Dateien kommen wieder
    Filesharing - 14. April 2010 (2)
  3. NAFC im lokalen Netzwerk
    DSL Router - 15. November 2006 (4)
  4. Nach Upload in QR voran kommen
    eMule Allgemein - 24. August 2004 (1)
  5. Netzwerk tool
    Mülltonne - 27. June 2004 (1)
  6. emule netzwerk frage?
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  7. eMule + Lokales Netzwerk
    eMule Allgemein - 14. October 2003 (0)
  8. Netzwerk Problem
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. September 2003 (11)
  9. das netzwerk bricht zusammen
    eMule Allgemein - 15. August 2003 (3)
  10. Hilfe zu Ken Netzwerk!!!!
    DSL Router - 4. August 2003 (4)
  11. woher kommen die bilder?????
    eMule Signatur - 21. January 2003 (2)
  12. Uni Netzwerk+ Router
    DSL Router - 13. December 2002 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK