[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. September 2003, 16:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 19
Standard: Router und max. mtu,mss Problem: Router und max. mtu,mss



Hi @all
ich habe einen cnet router und wollte nun die mtu werte ändern.... ich bekomme das einfach nicht hin. ich glaube langsam die kann man garnicht einstellen!!!! hab schon alles mögliche versucht. dfü-speed ändert zwar die werte aber wenn ich das überprüfe hat sich nix getan!!!

biiiiittttteeee helft mir!!!!!
Hoschie23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 16:31   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Hoschie23,

1. Wieso willst du die MTU ändern?

2. Welchen Router hast du genau? Zufällig den hier CNIG914? Sowas ist interessant, wenn man dir helfen soll. Um Fragen vorzubeugen: Ich kenne mich mit diesem Router nicht aus.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 16:37   #3
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 19
Standard: Router und max. mtu,mss Router und max. mtu,mss Details

hi
ich hab den cing904s!!

ich benutze einen mod und da soll man mss werte einstellen und die werden von max. mtu doch beeinfust. momentan habe ich 1362 als max.mtu ich würde den gerne erhöhen um auch mss anzuheben.

Hoschie23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 16:59   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Router und max. mtu,mss Lösung: Router und max. mtu,mss

Ich würde sagen, dumm gelaufen In der Anleitung des 914er wird noch erwähnt, wie man die MSS im Router einstellen kann, in der vom 904er gibts das anscheinend nicht mehr (oder noch nicht ). Die Anleitungen sind auch komplett unterschiedlich ausgelegt, keine Ahnung warum.

Bei den Recherchen dazu bin ich noch über folgenden Link gestolpert: http://www.tecchannel.de/internet/868/2.html mit ein paar Erklärungen zu MTU, MSS und dem Zusammenhang. Aber ich sag dir gleich, selbst wenn du die Änderungen hinbekommst, wirst du davon kaum was merken. Darkwolf (Modder vom eWombat) hat das mal in seinem Thread irgendwo erklärt, das da nicht viel zu holen ist. Und Berichte über wundersamen Downloadsteigerungen gabs auch nicht
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 17:01   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Router und max. mtu,mss Router und max. mtu,mss [gelöst]

Hoschie23, mit dfü-speed kannst einstellen was du willst, bringt dir beim router garnichts. das ändert nur die windows-werte, nicht aber die routereinstellung. ist klar das deine überprüfungen (denk mal per webseite) dann keine änderungen anzeigen, weil diese den wert am router abfragen, und nicht am pc. den wert kannst du folglich nur über das routermenü ändern. im windows selber kannst du den vollen wert von 1500 eintragen. im router hab ich 1492 und keinerlei probleme damit.
allerdings hab ich nicht deinen router.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 17:20   #6
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 19

Auf jeden fall danke ich euch schon mal für die schnelle hilfe!!! jetzt weiß ich ja schon mal das ich am falschen ende gebastelt habe
Hoschie23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 17:25   #7
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 19

..... im router menü steht 1492 mtu. http://www.speedguide.net/ sagt aber 1362 mtu . wie geht das denn jetzt bitte
Hoschie23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Router und max. mtu,mss


  1. Was sollte man beim jDownloader an max.Verb. und max.Dls nehmen ?? Habe DSL 6000
    Filesharing - 29. January 2011 (2)
  2. LowID mit Router NETGEAR DG834PNB 108 MBit/s Range Max
    DSL Router - 27. June 2007 (3)
  3. Router NETGEAR DG834PNB 108 MBit/s Range Max
    Mülltonne - 26. June 2007 (1)
  4. Abhängigkeit zwischen max / 5 und Halboffenen ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. August 2005 (10)
  5. Max. Connections gängiger Router
    DSL Router - 8. January 2005 (4)
  6. Max. Verbindungen bei AVM DSL Box (Modem/Router)
    DSL Router - 7. October 2004 (3)
  7. Unterschied max Conn.500 und max Conn.800
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. April 2004 (1)
  8. Ich bekomm eine Krise!!!emule max speed 5kb für max. 10 sek
    Mülltonne - 31. January 2004 (6)
  9. hardlimit und max verb.
    eMule Allgemein - 8. November 2003 (2)
  10. Max. Verbindungen bei Netgear Router RP614?
    DSL Router - 26. August 2003 (13)
  11. speedmeter und max connections
    DSL Router - 29. June 2003 (2)
  12. Hansenet und Router,bzw. Emule und Router!Lösung!
    DSL Router - 18. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK