[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. October 2003, 11:19   #31
Newbie
 
Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 5



Mal anders ausgedrückt:
Mein System verträgt max 5000 gefundene Quellen.
Zumeist regelte ich das bisher per Hardlimit je DL runter auf gut 4000.
Da das jetzt nicht mehr geht bzw. ich das nicht hinbekomme (s.o.) und alles auf AUTO-HL steht, bin ich schon bei über 7000 gefundenen Quellen und mein System ***** langsam ab.

Bevor sich das alles aufhängt, würde ich gerne eingreifen und die HLs manuell von "Auto" weg runterregeln - wie ?

Gruß Indy
Indy1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 11:25   #32
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Einfach bei den Einstellungen von Sivka-File Defaults den ersten Haken weg (AutoHL), dann regelt Sivka nicht mehr selbst (bzw. sein Mod ). Dann am besten alle Downloads selektieren und die File-Einstellungen modifizieren. Dort mußt du das Hardlimit von Hand eintragen, und das automatisch HL auch deaktivieren. Falls das jetzt nicht verständlich war, frag nochmal.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 11:32   #33
Newbie
 
Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 5

Great Thx to Usul !
Ich hatte schon befürchtet, dass mein System die nächsten Minuten "verendet"...

Habe es jetzt tatsächlich hinbekommen. *zufriedenzurücklehn*

Gruß Indy

Indy1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 11:35   #34
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Irgendwie werden die uploader nicht mehr in gleicher Weise belohnt, wie bei anderen Mods (den ensprechenden Haken habe ich natürlich in "erweiterte Einstellungen" gesetzt). Habe fast nur unbekannte im Upload?!
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 11:41   #35
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Furio,

hast du Release-Prio bei den Sivka-Settings aktiviert? Wenn du dann noch ein paar Files auf dieser Priorität hast, wirbelt das einiges durcheinander, da dann diese Dateien über der Norm bevorzugt werden.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 12:27   #36
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

schade - sivka - das du die einzel file settings wieder herausgenommen hast
deine vorgängerversionen, wo man alles für die einzelenen files einstellen
konnte hat mir wesentlich besser gefallen. war zwar nicht ganz einfach, aber garantiert effektiver !!
bei vielen quellen drop hqrs möglich, bei wenigen quellen ausschalten - tolle sache !!

Usul,
es gibt keine einstellung mehr, wo für jedes files eine seperate einstellung
der sivka settings gemacht werden kann. das nennt sich jetzt sivka file defaults
und gilt für alle files - leider
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 12:44   #37
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Usul
Die Release Prio in Sivka Settings ist aus (was ist denn der Default-Wert?), werde aber mal sehen, wie ich meine Dateien eingestellt habe und ob ich da was verändern kann.

Gucky
Dies ist zwar der erste Sivka den ich teste, aber kann man die einzelnen Files nicht im Transferfenster mit den Sivkasettings bearbeiten? REchtsklick!
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 12:49   #38
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Furio, genau das ist es ja, was ich vermisse (grosse trauer)
du kannst wieder nur alles global einstellen und das gilt dann für alle files
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 12:53   #39
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Gucky,

nein, das ist definitiv falsch. Du kannst mit den Sivka-Defaults in den Einstellungen definieren, welche Einstellungen für einen Download gelten, wenn du ihn startest (bzw. für die Downloads, die schon da sind, wenn man Sivka zum ersten Mal verwendet). Danach kann man für jede Datei (durch Markieren in der Downloadliste auch für mehrere gleichzeitg) die Einstellungen im Kontextmenu (Rechtklick) unter dem Punkt "Sivka File Settings" nachträglich verstellen, und zwar für so viele Dateien, wie man gerade markiert hat.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 13:07   #40
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 9

Hab die neue sivka mod auch mal angeschmissen und ich habe 75% fehlgeschlagene download sessions... Nicht gerade gut!
An was könnte das liegen?
vizor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 13:21   #41
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Zitat:
Danach kann man für jede Datei (durch Markieren in der Downloadliste auch für mehrere gleichzeitg) die Einstellungen im Kontextmenu (Rechtklick) unter dem Punkt "Sivka File Settings" nachträglich verstellen,
Mein ich doch!

@vizor
Zu Anfang kann das mit den fehlgeschlagenen Sessions schon mal sein (insb. scheint es bei Mods wie die von Sivka, die viele Verbindungen aufbauen so zu sein). Das gleicht sich aber im Langzeitverlauf wieder aus. In diesem Fall gilt: Kommt Zeit, kommen erfolgreiche Downsessions!
Ich habe jetzt nach 16 Stunden 33 % failed, was mir allerdings auch nicht schmeckt.
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 13:32   #42
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Usul, und wieder ein stück schlauer. thx
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 13:35   #43
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 9

Hmm ok das kann sein, da der esel erst seit paar stunden an ist.
Jetzt ist mein upload aber auch nicht grad der beste. Geht manchmal auf 5 runter obwohl limit 13 ist. Er hängt so bei durchschnittlich 8 rum. Hatte vorher den gamma oh laufen und da war der ul immer am limit!

Dann steht in meiner log noch:

"Block dropped
Received suspicious block:....
Username:..."

Die meldung steht da total oft drin bestimmt 20 mal... Halt immer bei nem anderen user
vizor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 14:19   #44
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341

@vizor Versuch mal defeat o filled part senders auszustellen(wegen der recivious block meldung).Zu dem Upload ist ein bischen schwankhaft aber schon viel besser als bei der 30a sivka version.Im Allgemeinen sollte man versuchen nicht zu viele quellen auf einmal zu haben,da die masse der aktiven verbindungen den upload stark in schwanken bringt(verbessert mich wenn falsch)Ich mein Sivka allgemein sollte man eh weniger quellen rechnen wie bei normal client oder mods.Wo andere mods 3500-4000 brauchen reichen bei sivka meist schon 3000 oder weniger.Bei mir geht ohne Auto hl im moment eh nicht viel(warum auch immer)
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 14:48   #45
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 3
Standard: eMule0.30b-sivka.v10b5 [03.10.03] Newbie??? :-)

Hallo!
Ich bin seit gerade hier registriertes Mitglied im Forum. Als Newbie möchte ich mich trotzdem nicht bezeichnen, da ich schon geraume Zeit hier auf dem Board mitlese und selbst der totale Emule Fanatiker bin. Habe bis jetzt diverse Versionen getestet und bin zur Zeit auch dabei die Sivka v10b5 unter die Lupe zu nehmen.

In eigener Sache: Danke erstmal von meiner Seite an die Stammposter dieses Forum. Ich hab viel von Euch lernen können. Nun finde ich es ist an der Zeit auch selbst mal was weiterzugeben von meinen Erfahrungen die ich so gemacht hab.

Weswegen ich mich gerade jetzt einklinke ist der Post von Mulio.
Gerade der Upload bei sivka auf Basis der 30a schwankt sehr doll, wenn Du die AutoHl an hast hab ich die Erfahrung gemacht entgegen Deiner...
Durch die HL die Teilweise im einzelnen nach ca. 3-4 Stunden auf über 1000 gehen wird der Overhead bei mir so groß, daß einfach eine Begrenzung der Uploadrate erfolgt. Dadurch das zittern in der Uploadkurve. Ich habe festgestellt, daß gerade das AutoHL ein kritischer Punkt in Sivka ist. Je nachdem wieviel Du noch parallel im Netz machst hast Du das Problem schnell zuviele Quellen zu halten. Gemerkt habe ich das besonders daran, daß nach mehrmaligem Testen nach ca. 2-3 Stunden jeweils meine Downloadraten auf unter 10sanken und der Upload kurvig wurde. Wenn ich sivka mit konstanten 400HL laufen lasse bekomme ich zwar anfänglich geringere Downloadraten. Dafür bleibt der Upload und Download aber konstant! Würde mich freuen, wenn Du das bei Dir mal probierst und eventuell mal Rückmeldunggibst ob es bei Dir auch so ist.

Zu sivka v10b5... Quellensuche sehr schnell. Erste ladende Verbindungen im Download nach ca. 2-5min. Upload war sofort voll da. Nach einer Laufzeit von 50min. Ratio:1,27:1 und Downloadschnitt von 9.16kb/s (ist gut, lade gerade sehr seltenes) Upload bei 11,6 von 12kb. Bin bis jetzt zufrieden. Mal abwarten wie die Verbindungen und die Prozessorlast nach 3-8Stunden ausfallen!

Somit erstmal schöne Grüße an alle. Wenns Euch nicht stört werde ich ab jetzt öfter mal was zum Besten geben!
Grüße, Euer Peet.

PS: Japanisch mit englischen Untertiteln Rulez!
__________________
Man kann nicht alles essen, aber man kann gern alles Fragen - denn wo eine Frage, da eine Antwort!
-=[Anime Peet]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.30b-sivka.v10b5 [03.10.03]


  1. eMule0.47a-sivka.v17b1-alpha-bin
    Sivka-MOD - 18. October 2007 (9)
  2. eMule0.42e-sivka.v12e8 [13.04.04]
    Sivka-MOD - 14. May 2004 (225)
  3. eMule0.30e-sivka.v10e9f {20.02.04}
    Sivka-MOD - 1. April 2004 (213)
  4. Emule0.30e-sivka.v10e9f_Wahnsinn
    Mülltonne - 21. March 2004 (2)
  5. compiling eMule0.30e-sivka.v10e9f ..
    eMule MOD - Development - 16. March 2004 (5)
  6. eMule0.30e-sivka.v11f9
    Mülltonne - 12. February 2004 (5)
  7. eMule0.30e-sivka.v10e8 {16.12.03}
    Sivka-MOD - 10. February 2004 (372)
  8. 30b sivka 10b5 nach kurzer zeit bannmeldungen von Anderen
    Sivka-MOD - 18. November 2003 (6)
  9. eMule0.30b-Athlazan.3.4.0 [26.10.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (20)
  10. eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl
    Sivka-MOD - 8. November 2003 (28)
  11. eMule0.29b-sivka.v8b2-athlazan.v2.14a
    Mülltonne - 29. June 2003 (1)
  12. Suche eMule0.24b-sivka.v4b3
    Mülltonne - 20. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK