[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. October 2003, 14:26   #76
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280



meine statistik sah immer genauso aus aber mit diesem mod ist sie noch viel besser

Session ULL Ratio: 1 : 14.81
gesamte ULL Ratio: 1 : 10.61

in 24 std
Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 15:42   #77
Newbie
 
Benutzerbild von GuessWho
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 22



geht das nur mir so? seit einigen monaten sieht das ganze ca so aus:

Session/gesamt ULL Ratio: 1 : 2.8

bei meiner verbindung (600/100) krieg ich dann einen durschnittlichen download von ca 15kb/s und upload von 6.5kb/s

da geht doch was nicht auf, wenn einer 15 mal mehr bekommt, als er gibt

gruss

guess

GuessWho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 15:56   #78
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 9

Ich habe die default - Einstellungen dort gelassen. Also:
Nachrichten nur von gültigen Clients: an
erweiterter Spamfilter: an

Du hast wahrscheinlich ersteres aus? Ich probiere das mal.

Zitat:
Zitat von Usul
Werden die etwa durch diesen Spam-Filter abgefangen, den ich in den Sicherheitseinstellungen aktivieren kann (und auch aktiviert habe)?

Llyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 17:04   #79
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

@ guesswho:

Xerves schreibt ja auch nicht wie hoch sein upload ist. Wenn er z.B. nur ein upload von 1 kb/s hat, ist der download auch nur ca. 15 kb/s... Denke mal, dass Du Deinen esel dann doch besser eingestellt hast. Evtl. liegt's an den Dateien, dass Dein downdurschnitt "nur" bei 15 ist.
Wie schon von Dir angedeutet, ist aber alles über 1:1 Glückssache, Feintuning und hängt von den Dateien ab.
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 17:17   #80
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280

habe die standardeinstellungen.

upload ist 20 kb. hab ne firmenleitung
Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 17:50   #81
Junior Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 42
Standard: eMule0.30b-sivka.v10b5 [03.10.03] ???? besten Einstellungen ????

Habe bis jetzt die 10b2 am laufen gehabt, bin da teilweise nicht
mehr über 10kb DL gekommen, obwohl ich mit 12kb Upload
gemacht habe.

Können mir ein paar Leute vielleicht ein paar Tips geben,
mit welchen Einstellungen der Esel am besten läuft???
Ich habe momentan die Standarteinstellungen laufen und
muss sagen, er braucht ziemlich lange, bis er Quellen findet.

Klar sind die Einstellungen verschieden bei jedem User, aber ich
würde mich über nützliche Tips trotz alledem freuen.

Kai
__________________
XP2200, Asrock K7VT2, 512Ram, T-DSL, Sivka 0.30 10c6, Enermax 460W, 4x80GB Maxtor 7200 Liquid, extrem Silent Mod
Kai25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 17:53   #82
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Kai25,

die Geschwindigkeit der Quellenfindung kannst du meiner Meinung nach nicht mit irgendwelchen Einstellungen beeinflussen, was auch gut so ist, weil es sonst jeder auf "ganz schnell, am besten gestern" stellen würde und das Netz überlasten würde.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 18:35   #83
KHK
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 135

Usul,
ich habe diese Version jetzt seit mehr als 10 Std. laufen und gerade 600 Quellen und einen Super DL, der mir eine Ration von 2,36:1 mit 20 Files DL beschert.
Wenn es mehr Quellen geben würde, wäre auch der DL von 3,5 bis 5,0 kb/s besser.
Gruß KHK
KHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 18:36   #84
Junior Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 42

@Usul

Das ist klar, das dort dann Jeder seinen Nutzen draus ziehen würde.

Ich habe das Gefühl das die "Sivka Einstellungen" mal etwas mehr

"durchleuchtet" werde müssen.

Kann mir leider nicht so einfach zusammen reimen, wie sich die
Quellenfindung dem DL entgegen verhält??????

Ansonsten läuft der Mod super stabil, vom feinsten.

Kai
__________________
XP2200, Asrock K7VT2, 512Ram, T-DSL, Sivka 0.30 10c6, Enermax 460W, 4x80GB Maxtor 7200 Liquid, extrem Silent Mod
Kai25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 18:51   #85
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Kai25,

hast du diese Informationen durchgeackert?

Die speziellen sivka Optionen im Detail
emule Hilfe + FAQ + Einstellungstips
Offizielle Emule-FAQ

Dummerweise kann man dieses "durchleuchten" nicht in ein paar Sätzen zusammenfassen, mußt du dir leider selbst zusammenreimen bzw. aus den genannten Threads (und weiteren, ungenannten ) entnehmen. Würde klar ins Offtopic führen. Also lesen und ggf. an anderer Stelle nachfragen (z.B. im erstgenannten Thread).
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 21:13   #86
Junior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 90



mein gott, gerade mal wieder 30min laufzeit und schon wieder ´nen download von 30kb/sec!!

so mussat!!
__________________
"Shuttle X": AMD Athlon XP 3000+ -- 512MB-RAM -- NVIDIA GeForce FX 5200 -- Plextor PX-708A
DJ_MeGaRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 22:18   #87
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Zitat:
Zitat von DJ_MeGaRa
mein gott,
ja ?
bitte schön
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 22:37   #88
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 16
Standard: eMule0.30b-sivka.v10b5 [03.10.03] neuer Sivka

Hi all,

vom Handling her ist der neue Sivka ja net schlecht, doch:

a) wie kann ich die Sivak-File-Einstellungen im Transferkontextmenü für jedes File einzeln nutzen, da alles deaktiviert ist! Wenn ich es aktiviere und Werte eintrage, dann übernimmt er die net! Ich wollte so pro File (insgesamt mom. 23Files) 350HardLimit, AutoHL aus, AutoNNS auf 30, NNS auf 50, AutoFQS auf 30, FQS auf 70, AutoHQRS auf 30, Min. allowed auf 1800, HighQRS auf 80, Source-Reask auf 10 und Defeat 0-filled... anstellen.

a1) Wie ist das machbar?
a2) Sind die Werte akzeptabel? Wo ggf. lt. Euren Erfahrungen ein wenig modifizieren (bitte mit kurzer Erläuterung)?

Ach ja, bevor ich's vergesse! Noch etwas klitzekleines! Stimmt es, daß man die FilePrio immer auf 'Niedrig' stellen muß? Mir hat ein Kumpel erzählt, daß man dann bessere Quellen, Downs, etc. bekommt? Ich dachte immer, daß 'Auto' das Beste sei! Was denn jetzt?

Gruß + Merci to all
-=]DESASTER75[=-
DESASTER75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 23:53   #89
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 14

nachdem ich das jetzt alles hier gelesen habe, habe ich mein sivka so eingestellt :

hardlimit 350, AutoHL off.

NNPS-Timer 0, Drop 50
FQS-Timer 0, Drop 50
HQS-Timer 60, Drop 80, Limit 2800.

die Idee daran ist,

- die maximalen Verbindungen zu minimieren (bin bei callando, und deren upload speed ist nicht so der knüller, overhead wird da schnell zu einem problem)

- wenige gute sources zu behalten für die files mit vielen sources (ich ziehe sowohl widespreaded-zeugs als auch seltenes). Dazu sollen FQS und NNPS sofort gedroppt werden, HQS nur wenn nix besseres zur Verfügung steht.

Macht das Sinn Sivka so einzustellen ? Das einzige was mich im Moment noch unsicher macht sind die Limits von NNPS und FQS, 50 ist das untere Limit, wären 80 oder so besser ?

Achso, und File-Prio auf niedrig für alles ... Oh Mann, Emule hat nix mit Voodoo zu tun. Die priorität gibt an, wie Emule mit Quellen umgeht.

Wenn du drei Dateien lädst, und User x hat dieselben drei Dateien, dann entscheidet Emule anhand der Prio welche Datei du von User X saugst.
Wenn du die Prio auf Auto stellst, dann heisst das das Emule für wenig verbeitete Dateien jede Quelle nutzt, egal ob die durch FQS oder NNPS eher sinnlos wären, während er dafür für viel verbreitete Dateien eher mal einen Source an eine wenig verbreitete Datei vergibt.

D.h. für das Beispiel oben :

datei 1 hat 2 sources
datei 2 hat 20 sources
datei 3 hat 2000 sources.

wenn du von hand alle Dateien auf Prio-Low stellst, verteilt er vermutlich den Source rein zufällig auf eine der drei Dateien. Wenn du Auto nimmst hat Datei 1 auto-high, datei 2 auto-normal und datei 3 auto-low, d.h. das du von user x datei 1 saugen wirst (willst), und das willst du auch.

allet klar ?
looza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 06:15   #90
Junior Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 42

Schönen guten Morgen!!!

Habe die v10b5 jetzt mal eine ganze Nacht durchrennen lassen.
Habe bei den Sivka Settings die FQS von 15 auf 40 gesetzt und
die HQRS von 20 auf 50 und das ganze dann jetzt knappe 9Stunden
laufen lassen.

Muss feststellen, das der DL sehr schwankt ca. 12kb konstant und
dann uhrplötzlich auf 26kb und wieder zurück.
Scheint irgendetwas noch nicht richtig eingestellt zu sein.

Mich würde es auch interessiere, ob man einen besseren DL bekommt,
wenn man die Files von der Autopriorität auf niedrig stellt???????

Meine Statistic:

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 1.31
gesamte ULL Ratio: 1 : 1.27
Uploads
Session
Hochgeladen: 288.06 MB
Aktive Uploads: 4
Wartende Uploads: 3011
Upload Sessions: 69
Totaler Overhead (Pakete): 31.41 MB (875K)
Gesamt
Downloads
Session
Heruntergeladen: 378.45 MB
beendete Downloads: 1
Aktive Downloads: 8
Gefundene Quellen: 7965
Download Sessions: 518
durch Komprimierung gewonnen: 1.63 MB
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 37.15 MB (747K)
Gesamt
Heruntergeladen: 544.53 MB
beendete Downloads: 2
Download Sessions: 696
durch Komprimierung gewonnen: 4.95 MB
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 52.42 MB (1.06M)
Verbindung
Session
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 0
aktive Verbindungen (geschätzt): 338
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 335
Verbindungsspitze (geschätzt): 379
Verbindungs-Limit erreicht: 0
Upload
Download
Gesamt
Zeit Statistiken
letzter Reset der Statistiken: Montag, 06.10.2003, 18:22:36
Zeit seit letztem Reset: 12:51 Stunden
Session
Programm-Laufzeit: 8:25 Stunden
Übertragungszeit: 8:24 Stunden (99.9%)
Dauer auf aktuellem Server: 8:24 Stunden (99.9%)
Dauer auf Servern: 8:24 Stunden (99.9%)
__________________
XP2200, Asrock K7VT2, 512Ram, T-DSL, Sivka 0.30 10c6, Enermax 460W, 4x80GB Maxtor 7200 Liquid, extrem Silent Mod
Kai25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.30b-sivka.v10b5 [03.10.03]


  1. eMule0.47a-sivka.v17b1-alpha-bin
    Sivka-MOD - 18. October 2007 (9)
  2. eMule0.42e-sivka.v12e8 [13.04.04]
    Sivka-MOD - 14. May 2004 (225)
  3. eMule0.30e-sivka.v10e9f {20.02.04}
    Sivka-MOD - 1. April 2004 (213)
  4. Emule0.30e-sivka.v10e9f_Wahnsinn
    Mülltonne - 21. March 2004 (2)
  5. compiling eMule0.30e-sivka.v10e9f ..
    eMule MOD - Development - 16. March 2004 (5)
  6. eMule0.30e-sivka.v11f9
    Mülltonne - 12. February 2004 (5)
  7. eMule0.30e-sivka.v10e8 {16.12.03}
    Sivka-MOD - 10. February 2004 (372)
  8. 30b sivka 10b5 nach kurzer zeit bannmeldungen von Anderen
    Sivka-MOD - 18. November 2003 (6)
  9. eMule0.30b-Athlazan.3.4.0 [26.10.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (20)
  10. eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl
    Sivka-MOD - 8. November 2003 (28)
  11. eMule0.29b-sivka.v8b2-athlazan.v2.14a
    Mülltonne - 29. June 2003 (1)
  12. Suche eMule0.24b-sivka.v4b3
    Mülltonne - 20. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK