[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. October 2003, 09:46   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 1
Standard: your IP is part of a filtered netblock? Problem: your IP is part of a filtered netblock?



Salvator


Mal eine kurze Frage in Hinblick auf den Mule allgemein. Seit neuersten kommt bei mir manchmal die Meldung
"your IP is part of a filtered netblock"

Öhm, ... ist das eine neue Masche der ISPs, indem sie selber 1000 Leechermods laufen lassen und so ihre IP Adressen unbeliebt machen um das Filesharing zu unterbinden, oder hat dies etwas damit zu tun, daß ich den LSD Mod verwende?
Ich habe es jetzt ehrlich gesagt nicht so verfolgt, was da in letzter Zeit mit LSD abgegangen ist und es erst aus dem Forum hier erfahren, daß es Probleme gäbe.


P.S. Ich hoffe der Mod sieht es mir nach, wenn ich hier teilweise über LSD mich auslasse Kann ja auch sein, daß es gar nicht daran liegt. Aber dieser Thread paßt irgendwie in 3 Kategorien.

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=6283 habe ich schließlich gelesen
chris3999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2003, 18:23   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


chris3999
Willkommen an Board

Übersetzt heisst diese Meldung eigentlich nur, daß deine IP sich in einem Bereich befindet, der gefiltert wird (IP range/netblock eines ISP z.B.).

Wichtig zu wissen wäre, wo genau die Meldung kommt!
Und teile uns doch auch mal deinen ISP mit.
Du hast aber schon highID, oder?


Glaube weniger, daß das mit dem LSD Mod zusammenhängt (daher bleibt dein thread auch erst mal hier in eMule Allgemein) - aber wenn du eh schon weisst, daß er netzwerkschädliche Funktionen hat - warum benutzt du ihn dann noch!?

Der einfachste Weg ist doch hier das Ausschlussverfahren:
Nimm den original Muli 0.30b und lass ihn mal mindestens 24 h laufen - kommen dann keine solcher Meldungen mehr, dann bist du schon ein wenig schlauer.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 12:09   #3
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 3
Standard: your IP is part of a filtered netblock? your IP is part of a filtered netblock? Details

Hey genau das Selbe Problem habe ich auch.

Ich hatte bis vorige Woche die 12 von LSD laufen. Nachdem ich feststellen musste das ich bei den meisten Servern plötzlich mit der Version nicht mehr Verbunden werde bin ich auf die Sache mit LSD aufmerksam geworden und dachte mir, wenn das so ist suche ich mir einen anderen mod.
So gesagt getan. Doch nun kam die Fehlermeldung mit dem Port 4661 und dem nicht verbinden und die Fehlermeldung mit dem filtered netblock. Die längste Zeit auf einem Server wenn ich mal rauf kam waren ca 3 min. An den Einstellungen hatte ich nichts verändert. Mein Router hat die Ports noch frei und die Firewall auch.
So ich dachte mir, gut vielleicht steht noch in irgend einer eMule Datei LSD, und so habe ich es komplett runtergeschmissen. Neue Version rauf (Morph next) das gleiche. Ebenso bei pawcio 404, sivka und dem fusion mod.
Gut die Windows Version ist eh schon wieder zu langsam geworden, machen wir sie ganz neu.
Gesagt getan. XP neu drauf und den Morph next ebenfalls und keine Firewall.
Die Nacht laufen lassen am nächsten Tag musste ich sehen daß er mit keinem Server connecten konnte. das gleiche mit dem neusten Sivka mod. Jetzt läuft gerade der pawcio 404 und ich komme auf genau 2 Server die anderen blocken mich. Der eine ist Emule Server No 2 mit LowID für gerade mal 2 min und der andere ist Cindy mit HighID und der Fehlermeldung your IP is part of a filtered netblock. Er bleibt etwas länger mit Cindy verbunden fliegt dann aber auch raus.

So nun meine Frage.
Das einzige was gleich geblieben ist sind die angefangenen Dateien die ich ziehe.
Können diese daran schuld sein?
Wurde was am eMule Netzwerk verändert oder warum komme ich nicht mehr auf die Server?

Achso ich habe natürlich auch mit der Originalversion 30c und mit der Version von www.eMule.de getestet und ich habe die gleichen Erfahrungen wie mit dem pawcio 404 mod.

Ich hoffe wir finden eine Lösung für mein Problem.

Bis Dann
Max

Max Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 12:55   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: your IP is part of a filtered netblock? Lösung: your IP is part of a filtered netblock?

Die aktuelle Serversoftware erlaubt Serverbetreibern eine umfangreiche Palette Filter einzusetzen.
Das ist nicht immer angenehm für den User und ehrlich gesagt auch meiner Meinung teils übertrieben. Auch kommen leider immer wieder Fehlkonfigurationen vor, die vielleicht so gar nicht gewollt sind.
Für Dich sollte wichtig sein ausschliesslich mit einer aktuellen Emuleversion, z.Z. 0.30c oder eine Kademlia-Version zu arbeiten.
Wenn Du Probleme mit Servern bemerkst meide diese einfach. Dies kannst Du ja leicht bewerkstelligen.
Aber insgesamt gilt auch für Dich --> Halte Dich an die Regeln, was z. B. Datenmenge oder zu krasse Einstellungen betrifft.
http://www.ed2k-serverboard.de/modul...nfonews&mid=12

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 14:37   #5
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 3
Standard: your IP is part of a filtered netblock? your IP is part of a filtered netblock? [gelöst]

Meiden ist gut, ich komme ja nirgends mehr rauf, und dass seit ca 14 Tagen. Ohne die Einstellungen am Router und am Muli geändert zu haben. Vorher lief es doch auch mehrere Monate ohne Probs mit einem Up/Down Verhältnis von 1,20:1.

Wo bekomme ich die Kademlia Version zum Probieren?

Ich habe einfach keine Idee mehr was das sein kann!?

Gruß
Maxe
Max Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2003, 15:02   #6
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 3

hat denn keiner eine Idee?

Die Fehlermeldung kommt doch auch erst seit kurzem.
Was ist da los?
Hat denn keiner diese Probleme?

Gruß
Maxe
Max Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2003, 08:54   #7
Newbie
 
Registriert seit: 13.11.2003
Beiträge: 2

Habe dieses Prob seit gestern abend.
Benutze BlackHand

Vermute mal, dass der Gedanke von chris3999 gar nicht so verkehrt war, es könne was mit dem ISP zu tun haben. Dabei muss gar nicht sein, dass der selbst Mods betreibt - denke eher an einen öffentlichen Proxy !

Mein nächster Gedanke: Habe ca. 1 Std vor Auftreten dieser Probs das Proggy Internet anon*m 5 von St***nos installiert. Benutzt das sonst noch jemand mit diesen Probs ?
Mr2X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2003, 23:58   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

Max Power, Mr2X,

isnstalliert einfach nochmal einen neuen Mod und dann dürftet ihr erstmal Ruhe haben!
Abwarten und Tee trinken!

so long
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2003, 00:14   #9
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

Max Power, chris3999, Mr2X,

Das liegt nicht an den eMule Versionen.

Stellt eure Port's um.

wenn das nicht Hilft Löscht die Betroffenen Server es sollten eigentlich nicht mehr als 3 sein.

Meist die mit Schnörkel Chinesische Zeichen.

Auf alle andern solltet ihr rauf kommen.

Passieren kann das wenn eurer Schlüssel defekt ist cryptkey.dat (aber nicht immer)
Würde einfach dann mal die Pref....dat in einen anderen Ordner Kopieren und eMule Neu Starten.

Hat bei mir geholfen
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2003, 00:59   #10
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

ich komme mit dem pawcio 4.06 nicht auf razorback obwohl noch genug user frei sind.
egal - sind ja noch mindestens 80 bis 150 andere server vorhanden.
bloss ja nicht die server überbewerten.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2003, 08:03   #11
Newbie
 
Registriert seit: 13.11.2003
Beiträge: 2

Bei mir wars definitiv das vorher installierte Programm zum anonym surfen.

Seitdem das wieder weg ist, klappts auch mit den Servern.

Das Proggy scheint da zienlich tief anzusetzen und nicht nur den Browser umszustellen.

Hatte eben vorher keine Probleme mit irgendwelchen Servern und jetzt auch wieder keine - egal welcher Mod.

Trotzdem Danke
Mr2X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: your IP is part of a filtered netblock?


  1. jDownloader springt nicht zum nächsten part inerhalb einer datei wenn ein part fertig ist was tun
    Filesharing - 3. June 2012 (2)
  2. Was mach ich bei: "you can't connect to filtered server:"
    Xtreme MOD - 11. December 2008 (6)
  3. FEHLER beim Speichern der part-Datei: *.part.met
    eMule Allgemein - 21. September 2006 (43)
  4. Part - Datei
    Mülltonne - 18. July 2005 (2)
  5. WebCache Part 3
    eMule MOD - Development - 16. November 2004 (1)
  6. Downloaded part 33 is corrupt :(
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2004 (3)
  7. Alte .part + .part.met in neues eMule Verzeichnis übernehmen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. April 2004 (2)
  8. Aus der .part Datei die entsprechende part.met machen??
    eMule - Tools - 14. October 2003 (2)
  9. Wie heißt das Prog mitdem man .part und .part.met .....
    eMule - Tools - 9. August 2003 (8)
  10. ...has been added to the filtered list
    eMule MODs - Allgemein - 22. July 2003 (4)
  11. part.met.bak + part.met.stats ??
    eMule Allgemein - 27. February 2003 (1)
  12. Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (026.part.met =>
    eMule MODs - Allgemein - 25. January 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK