[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. March 2004, 23:15   #16
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425



Zitat:
Zitat von cosmic girl
Das war phasenweise! Was kann ich dafür, wenn Stille in der Leitung ist und dann auf einmal, wenn ich das Sprechen anfang, genau auch du am anderen Ende der (zu) langen Leitung gerade beschliesst das Sprechen anzufangen !? - Ergebnis: Verwirrung und "Bahnhof"
und was kann ich dafür, wenn du solange zum luft holen brauchst und dein rechner nicht in der lage ist, die paar bytes etwas schneller über die "zu lange leitung" zu schicken.

aber letztendlich bleibt festzuhalten:
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Macht viel Spass - was haben wir gelacht!
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2004, 23:24   #17
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Das ist ein schönes Schlusswort!

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2004, 01:19   #18
Advanced Member
 
Benutzerbild von Baxtor
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 110

also wir nutzten das proggi schon ein weilchen und sind voll die fans.am besten geht das natürlich in einer stadt.
registrieren und sich vom kumpel die ip geben lassen und fertig is es.

sonst gibts von ahead noch das dicke fette 320MB (od.noch mehr)SIPPS,was auch nich schlecht aussieht(und auch gut kohle kostet).das checke ich allerdings nich ganz.

is immer strange,wenn man kein headset hat und seine boxen volllabert (bzw. sein mini-mikro).
wenn ihr ein headset kauft,achtet darauf,das ZWEI klinken dran sind (micro-lautsprecher),damit datt och innne sk passt.

__________________
2500+@2358 MHz Barton(AQXEA)
NV 5900 XT
asus a7n8x-dx-e

3500+@3800+ A64 Venice
ATI x800 GTO2 16P
DFI ultra -d
Baxtor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2004, 14:33   #19
Newbie
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 9

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Die Sprachqualität ist erstaunlich gut, wobei in unserem Fall ein leichtes Rauschen meines Partners in meinen Lautsprechern zu hören war, obwohl er klar und deutlich, aber nicht zu laut rüberkam.
Ich war bei ihm lt. seiner Aussage ohne Rauschen zu hören.

Ein weiterer Nachteil ist die (noch) sehr hohe Prozessorlast, die sich bei meinem 800 MHz PIII mit durchschnittlich 45 % +-10 schwankend doch schon sehr unerfreulich bemerkbar macht - aber wer schaut schon beim "Telefonieren" nebenher einen Film.
Der andere PC war ein 2.1 GHz AMD, der durch Skype mit um die 5 - 10 % schwankend belastet wurde.

Und gleichzeitig Sprechen ist noch so eine Sache: da gab es doch schwere Verständigungsprobleme. Kann nicht sagen, ob es an einem nicht Vollduplex-fähigen Onboard-sound-Chip lag, ist aber fast anzunehmen.
Rauschen: Ich kam bei meinem Testpartner auch klar rüber während bei mir ebenfalls ein Rauschen zu hören war. Lag aber wohl an seinem Bluetooth Headset, als er sein altes Micro angeklemmt hat wars dann mit dem Rauschen vorbei.

Zu Prozessorlast: Hab nen 600er PIII, da sinds dann schon immer zwischen 50 und 75% !

Das mit dem gleichzeitigen Sprechen ist mir nicht aufgefallen, funkt bei mir ganz gut, da scheiterts eher an der Multitasking Fähigkeit des Brains

Zitat:
Zitat von Baxtor
is immer strange,wenn man kein headset hat und seine boxen volllabert (bzw. sein mini-mikro).
Wie Baxtor schon angedeutet hat:
Man kann auch Lautsprecher als provisorisches Micro verwenden (zB die Stöpsel vom Walkman), technisch ist da nicht viel um.

Zum Thema Headsets:
Ich habe mal die technischen Daten verschiedener Modelle eines Herstellers (Plantronics) verglichen und siehe da - die Daten von Micro und Lautsprechern waren bei allen gleich.

Der große (Preis-)Unterschied liegt im
- Tragekomfort (größere/weichere Ohrkissen, Verstellbarer Tragebügel usw)
- Ausstattung (Stummschalter für Micro, Lautstärkeregler am Kabel, 1 oder 2 Lautsprecher)
- Anschluß (Klinken/USB)

Zumindest was die Soundqualität angeht ist man mit einem billigen Headset genauso gut bedient.
__________________
@ all online gamers: hax r 4 n00bs
~LaMeBrAiN~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2004, 16:28   #20
Advanced Member
 
Benutzerbild von Baxtor
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 110

ich habe so ein ding von BOOM INC HEADSET für lau gekauft.is echt gut+schön leicht,datt dingens.sollte halt immer auch ZWEI stecker haben(!!).
mit SIPPS kann man auch ins festnetz telefonieren.SKYPE finde ich aber besser.einfach den namen des gesprächspartners speichern und dann muss man einfach nur noch den namen anklicken und das proggi schaut nach,ob der anderen partener online is.sehr praktische sache.
__________________
2500+@2358 MHz Barton(AQXEA)
NV 5900 XT
asus a7n8x-dx-e

3500+@3800+ A64 Venice
ATI x800 GTO2 16P
DFI ultra -d
Baxtor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 15:12   #21
Newbie
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 9

Laut ihrer Homepage arbeiten auch die Jungs von Skype daran, daß man mal ins Festnetz telefonieren kann, soll wohl bald soweit sein .

Ich vermisse nur so Sachen wie Gesprächspartner mal zu muten (bzw die eigene Übertragung zu einzelnen Teilnehmern zu muten) oder die Lautstärke einzelner Teilnehmer zu beeinflussen.

Bin gespannt wann das Proggi kostenpflichtig wird und welche Funktionen dann kostenpflichtig werden, wenn die aus der Beta raus sind solls ja zumindest teilweise was kosten...
Aber die Grundfunktionen sollen kostenfrei bleiben, siehe hier -->http://www.skype.com/help_faq.html#General
__________________
@ all online gamers: hax r 4 n00bs
~LaMeBrAiN~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 14:58   #22
Gesperrt
 
Benutzerbild von SeAKqUeL
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 9

also mein onkel benutzt das internet telefonieren von www.freenet.de und die qualität wie auch der preis sind top also guckt mal dort
SeAKqUeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 15:05   #23
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


SeAKqUeL
Bevor du hier so munter weiterhin Werbung machst, lies mal endlich die Board Rules, bevor du wieder postest!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Telefonieren über das Internet / kostenfrei??


  1. Abmahnung Filesharing bei Internet über Vermieter/Mietvertrag, muss Mietbürge zahlen?
    Filesharing - 9. October 2012 (2)
  2. Ist das Runterladen von Dokus über Rapidshare legal?
    Filesharing - 6. February 2011 (2)
  3. Download Rapidshare - wirklich kostenfrei?
    Filesharing - 29. December 2010 (2)
  4. High ID killt das internet
    eMule Allgemein - 20. April 2008 (18)
  5. Kann (und darf?) man das Internet mehrmals öffnen?
    Filesharing - 9. September 2007 (2)
  6. herausgelöst aus Speedport W 501V trennt andauern das Internet
    Mülltonne - 23. March 2007 (0)
  7. Speedport W 501V trennt andauern das Internet
    DSL Router - 25. February 2007 (17)
  8. Umfrage: Magisterarbeit über Musik-Tauschbörsen im Internet
    Allgemeines OffTopic - 12. July 2006 (11)
  9. No-IP über einen Router? Wie geht das?
    DSL Router - 17. November 2004 (14)
  10. eMule schläft fast und das Internet ***** ab
    Mülltonne - 8. April 2004 (0)
  11. WinXP Update-CD kostenfrei bei MS bestellen
    Hard- und Software Allgemein - 24. November 2003 (4)
  12. Mod für Internet über Kabel
    eMule MODs - Allgemein - 13. May 2003 (21)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK