[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. October 2003, 18:28   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2003
Beiträge: 30
Standard: Telefonieren über das Internet / kostenfrei?? Problem: Telefonieren über das Internet / kostenfrei??



WinFuture

Ist das Telefonieren über das Internet wirklich kostenfrei oder steckt mehr dahinter?
Tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2003, 20:15   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

http://www.google.de/search?q=Telefo...a=lr%3Dlang_de

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2003, 21:57   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2003
Beiträge: 30
Standard: Telefonieren über das Internet / kostenfrei?? Telefonieren über das Internet / kostenfrei?? Details

Wie ist deine persönliche Meinung dazu?

Tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2003, 22:09   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Telefonieren über das Internet / kostenfrei?? Lösung: Telefonieren über das Internet / kostenfrei??

Januar1956
Also, ich denke, Tsunami hätte die Suche über google auch selbst vornehmen können - aber ich denke auch, er hat aus gutem Grund hier gefragt! Vielleicht weil er mal kompetente Meinungen hören wollte!?
Wenn du nichts zu dem Thema zu sagen hast, dann sag nichts - so wie es die Board Rules wünschen

Der thread ist in der Laberecke gut aufgehoben - dahin verschieb ich ihn jetzt..


Tsunami
Meine Meinung ist, daß das Telephonieren über das Internet grundsätzlich eine sehr feine Sache ist - mit einer flat und einer flotten Verbindung steht dem eigentlich nichts im Wege - hab damals noch zu 56 k Modem Zeiten schon mit NetMeeting per Internet telephoniert..
Leider ist mir WinFuture kein Begriff.. aber vielleicht kennt es ja sonst jemand hier und kann seine Erfahrungen posten.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2003, 15:01   #5
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629
Standard: Telefonieren über das Internet / kostenfrei?? Telefonieren über das Internet / kostenfrei?? [gelöst]

@ Tsunami

Wenn ich mich nicht irre, geht es heute Abend in einem Thema von Planetobia, 22:50 Uhr auf Sat1, auch um das Telefonieren über das Internet!

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2003, 22:35   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

MoD, ja hab es gerade gesehen. War interessant. Ich persönlich find das aber noch nicht ausgereift also das telefonieren im Internet!
__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 00:06   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


So mein senf dazu

Telefonieren über internet is kostenlos jap (wenn man stromkosten und internetkosten wegrechnet)
Ich unterhalte mich eigentlich täglich mit einem Mitarbeiter einer Deutschen Softwarefirma (ich programmiere für die n simulationssystem (matura arbeit /abi-arbeit). Also unter 2 std am tag is schon unnormal für uns
Zur info, ich sitze im süden österreichs und er in frankfurt. Mittels MSN hab ich eigentlich ne tolle sprachqualität und webcam geht auch sehr gut (sofern ich sie brauche um was zu zeigen).
ich finde das telefonieren über internet is echt ne feine sache und in meinem leben (meine meinung) nicht mehr wegzudenken.

mfg

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 10:15   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Hi,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Skype gemacht, es basiert auf P2P statt Voice-over-IP und läuft daher auch problemlos hinter Firewalls. Die Sprachqualität über DSL ist klasse, ich telefoniere fast täglich damit ins Ausland, kostet keinen Cent, Skype selbst ist auch Freeware. Zu bekommen unter www.skype.com.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 08:03   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Pathfinder
Danke für den Bericht - skype ist mir vorgestern erstmalig aufgefallen und wenn du mir nicht zuvorgekommen wärst, hätte ich hier im thread mal um Erfahrungsberichte gebeten - klingt sehr vielversprechend..
Das einzige, das mich ein wenig stört:
Die Macher von KaZaA haben da ihre Finger mit im Spiel.. aber was ist schon perfekt!?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 08:19   #10
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von cosmic girl
Das einzige, das mich ein wenig stört:
Die Macher von KaZaA haben da ihre Finger mit im Spiel.. aber was ist schon perfekt!?
Das hat mich auch erst abgeschreckt :o
AdAware findet aber nichts was schnüffelt nach der Installation von Skype, das hat mich wieder etwas beruhigt. Und die Gespräche sind, da sie bei P2P leicht abfangbar sind, verschlüsselt.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2004, 15:42   #11
Newbie
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 9

Seit Ende Februar gibt es eine neue Version von Skype, jetzt sind endlich auch Konferenzen (mit bis zu 4 anderen Teilnehmern) möglich.
Wegen der besseren Sprachqualität hätte ich es schon immer gerne fürs labern beim multiplayer-zocken hergenommen, bisher ging jedoch nur eine Verbindung zwischen 2 Rechnern, kam somit nicht in Frage.
Hoffentlich bleibt genug Bandbreite zum zocken übrig.
__________________
@ all online gamers: hax r 4 n00bs
~LaMeBrAiN~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2004, 01:46   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Oha! Vier Teilnehmer! Das klingt ja gut.
Hab Skype bisher noch nicht ausprobiert, aber ein Test ist schon geplant für morgen. *g*
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2004, 17:54   #13
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Testbericht:

Man wird nach kostenlosem Download der aktuellen Beta-Version von www.skype.com gefragt, ob man einen bestehenden Skype-account nutzen will oder einen neuen Anlegen möchte.
cosmic_girl und ähnlich waren leider schon alle vergeben.
(Scheinen schon sehr viele die guten Namen ohne Ziffernzusatz geholt zu haben..)


Danach verbindet man sich mit einem Teilnehmer, welchen man in der Buddyliste hat - oder eben erst Suchen/Hinzufügen muss.
Die Sprachqualität ist erstaunlich gut, wobei in unserem Fall ein leichtes Rauschen meines Partners in meinen Lautsprechern zu hören war, obwohl er klar und deutlich, aber nicht zu laut rüberkam.
Ich war bei ihm lt. seiner Aussage ohne Rauschen zu hören.
(Er Onboard-Sound, ich Soundblaster Live! Platinum Soundkarte.. )

Das einzige Problem war, dass er mich teilweise abgehackt hörte, was sich durch Reduzierung des eMule Upload limits auf 7 k endlich beheben liess. :o

Auch ein Test ohne laufenden Muli zeigte: Skype genehmigt sich um die 5.5 kB/s vom upstream, was bei DSL mit 128 kbit/s upload Kapazität doch schon recht heftig ist.
Ein weiterer Nachteil ist die (noch) sehr hohe Prozessorlast, die sich bei meinem 800 MHz PIII mit durchschnittlich 45 % +-10 schwankend doch schon sehr unerfreulich bemerkbar macht - aber wer schaut schon beim "Telefonieren" nebenher einen Film.
Der andere PC war ein 2.1 GHz AMD, der durch Skype mit um die 5 - 10 % schwankend belastet wurde.

Und gleichzeitig Sprechen ist noch so eine Sache: da gab es doch schwere Verständigungsprobleme. Kann nicht sagen, ob es an einem nicht Vollduplex-fähigen Onboard-sound-Chip lag, ist aber fast anzunehmen.
Aber es gehört sich ja sowieso, den anderen immer brav ausreden zu lassen.


Fazit:
Macht viel Spass - was haben wir gelacht!
Vielen Dank an den Testpartner - ich überlasse es ihm, ob er sich hier "outen" will. *g*
Wen es nicht stört, dass der Muli für die Dauer des Gespräches leiden muss (zumindest beim Standard DSL mit upload von 128 kbit/s), dem sei es zum Ausprobieren empfohlen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2004, 22:46   #14
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

gut, dann werde ich dem wink mit dem zaunpfahl mal nachkommen und mich outen
cosmic girl hat alles wunderbar beschrieben, viel hinzuzufügen gibts es nicht. warum das mit dem vollduplex nicht so hingehauen hat, kann man momentan nur erraten. leider hab ich auch keinen steckplatz frei um mal eine andere soundkarte einzubauen und zu testen.
allerdings war das problem mit dem vollduplex in unserem fall eher ein kleines, da ich sowieso net zu wort kam

ein wort zum fazit:
es hat wirklich sehr viel spass gemacht, wobei das natürlich auch auf den/die gesprächspartner/partnerin ankommt. ich hatte das glück, eine sehr nette gesprächspartnerin zu haben, daher hat das gespräch wohl auch etwas länger gedauert

für längeren gedankenaustausch ist das wirklich zu empfehlen, da es eine echte alternative zum manchmal lästigen tippen ist, wenn das ganze auch noch nicht perfekt ist. aber was nicht ist, kann ja noch werden (vielleicht liegts ja wirklich an meinem onboard-soundchip).
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2004, 23:01   #15
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von winki2099
allerdings war das problem mit dem vollduplex in unserem fall eher ein kleines, da ich sowieso net zu wort kam
Das war phasenweise! Was kann ich dafür, wenn Stille in der Leitung ist und dann auf einmal, wenn ich das Sprechen anfang, genau auch du am anderen Ende der (zu) langen Leitung gerade beschliesst das Sprechen anzufangen !? - Ergebnis: Verwirrung und "Bahnhof"


__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Telefonieren über das Internet / kostenfrei??


  1. Abmahnung Filesharing bei Internet über Vermieter/Mietvertrag, muss Mietbürge zahlen?
    Filesharing - 9. October 2012 (2)
  2. Ist das Runterladen von Dokus über Rapidshare legal?
    Filesharing - 6. February 2011 (2)
  3. Download Rapidshare - wirklich kostenfrei?
    Filesharing - 29. December 2010 (2)
  4. High ID killt das internet
    eMule Allgemein - 20. April 2008 (18)
  5. Kann (und darf?) man das Internet mehrmals öffnen?
    Filesharing - 9. September 2007 (2)
  6. herausgelöst aus Speedport W 501V trennt andauern das Internet
    Mülltonne - 23. March 2007 (0)
  7. Speedport W 501V trennt andauern das Internet
    DSL Router - 25. February 2007 (17)
  8. Umfrage: Magisterarbeit über Musik-Tauschbörsen im Internet
    Allgemeines OffTopic - 12. July 2006 (11)
  9. No-IP über einen Router? Wie geht das?
    DSL Router - 17. November 2004 (14)
  10. eMule schläft fast und das Internet ***** ab
    Mülltonne - 8. April 2004 (0)
  11. WinXP Update-CD kostenfrei bei MS bestellen
    Hard- und Software Allgemein - 24. November 2003 (4)
  12. Mod für Internet über Kabel
    eMule MODs - Allgemein - 13. May 2003 (21)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK