[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. October 2003, 12:15   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Problem: DivX kaputt? Problem: Problem: DivX kaputt?



Also ich wollte mir eine DivX im Windows Media Player ansehen.. dabei ist er dann abgestürzt. Ich bekam zwar gerade noch zu sehen, dass die DivX 44 Minuten lang ist, dann war aber Schluss. Windows-Fehler und Media Player-Fehler obendrauf. In TMPGEnc habe ich versucht die DivX neu zu kodieren oder in SVCD-Format umzuwandeln, doch das schlug ebenfalls fehl. Ich bekam die Meldungen "Index of scan lines is out of range(336)" und "Illegal floating decimal point calculation order".

Was...nun?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 12:21   #2
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

tmpgenc ist manchmal etwas kleinlich. versuch mal nandub oder vidomi.
und wenn alles nicht geht, file löschen und neu ziehen. leider.

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 13:04   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Problem: DivX kaputt? Problem: DivX kaputt? Details

hmm mit neu ziehen hat das nichts zu tun.. aber ich hab das auch schon mal bei nem File gehabt. Ich hab es jetzt mit Virtualdub probiert und da sieht es folgendermaßen aus: Keine Fehler, Audiospur lässt sich ohne weiteres extrahieren.. Nur mit dem DivX-Video ist das so ne Sache. In VirtualDub kann ich mir mit der Vorschau alles anzeigen lassen, funktioniert also. Das Einzige, was ich damit machen könnte, ist alles als AVI im Full Stream Mode rauszukopieren, doch dazu brauch ich knapp 32 Gbyte freien Festplattenspeicher. Daran scheitert diese Idee, denn so viel hab ich nicht mehr.

Nandub ist ja bis auf einige Features das Gleiche wie VirtualDub. Habs damit eben auch probiert, aber mit den selben Ergebnissen.

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 13:06   #4
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Problem: DivX kaputt? Lösung: Problem: DivX kaputt?

threep.wood, warum encodierst du den film nicht neu ?
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 16:11   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Problem: DivX kaputt? Problem: DivX kaputt? [gelöst]

ja womit denn?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 16:30   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

Mit Virtual Dup Neuste Version 1.5.7 glaube ich.

oder die Verbesserte Version Virtual Dup Mod
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 17:06   #7
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

threep.wood, ich persönlich würde nandub im two pass verfahren vorziehen.
die scene detection ist im two pass modus perfekt.
kurzanleitung zu nandub. file = avi + mp3 ton
video > full processing mode
audio > avi audio + direct stream copy
video > sbc options > bitrate calculator > final size = 695 mb > get data from audio source > calculate
video > sbc options > divx > encoding errors prevention + quality control = full
> bitrate curve > motion based curve modulation = 30 %
> curve compression > asymetric > low = 15 - high = 25
> luminance correction > enable
> bitrates redistrubition = proportional
> motion = nichts ändern
> gauge > correction on lowbitrate conditions > enabled = ja - modulated = ja
> gauge max = 80%
> kf-boost = 5%

file > two passes = name. avi , 2. fenster im two pass = name für stats.file eingeben (ich nehme immer 1, geht am schnellsten)

fettgeschriebene sind die menütitel.
alle nicht erwähnten felder behalten die defaultwerte. nix ändern.
ps. es muss divx3.11 alpha installiert sein
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 17:19   #8
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

Gucky,

Da ist DVD2SVCD um Längen Besser wenn es Richtig eingestellt ist.

Es Benötigt natürlich den CCE 2.5 oder Höher.
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 17:20   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

gucky, besten Dank! ich stelle nur gerade fest, dass ich divx3.11 alpha gar nicht hab.. gibts denn ne Möglichkeit das Ganze auch gleich in eine SVCD umzuwandeln, also in MPEG2?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 17:23   #10
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

threep.wood,


32 GB ??? Welchen Codec Benutzt du ?? mit DIVX 5.0 bis 5.1und Ton auf MP3 224 Brauchste Höchstens das was er selber gross ist. mit Virtual Dup / Virtual Dup Mod
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 17:24   #11
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

threep.wood,

das währe DVD2SVCD in der Neusten Version DIVX oder DVD zu VCD oder SVCD
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 17:25   #12
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

threep.wood, wenn tmpgenc fehler macht, erstmal nach divx wandeln (reparatur des divx-files) und dann wieder mit tmpgenc nach svcd.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2003, 19:28   #13
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Seltsam, seltsam...
Ich hab jetzt mit TMPGEnc versucht das Ganze wieder in eine neue DivX umzuwandeln. Dazu hab ich auf File / Output to file / AVI file geklickt. So, dann wählte ich bei Kompression DivX 5.0.3 und ließ Audio weg (wollte nur die Videospur, weil ich die Audio schon als .wav draußen hab und später neu drunterlegen wollte)...ja und dann hab ich das mal speichern wollen. Hat auch ohne jegliche Fehlermeldungen alles neu kodiert, nur war da gar kein Bild! Vereinzelt ein paar grüne Balken, aber sonst nichts. In VirtualDub kann ich mir das auf Preview zumindest angucken. Ich verstehs nicht!
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2003, 20:55   #14
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

threep.wood, nimm doch vd oder nandub um den avi-file neu zu encodieren.
hast du ausserdem beim divx.codec die videobitrate eingegeben ?
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Problem: DivX kaputt?


  1. rapidshare kaputt?
    Filesharing - 15. September 2011 (2)
  2. Suchfunktion kaputt, zu viele Verbindungen
    Mülltonne - 16. March 2008 (0)
  3. Dateien kaputt?
    eMule Allgemein - 26. October 2007 (1)
  4. dsl-modem kaputt - garantie? - umtausch?
    Hard- und Software Allgemein - 24. November 2005 (10)
  5. Ist emule Kaputt???
    Mülltonne - 20. November 2005 (2)
  6. Problem mit Divx
    Mülltonne - 6. June 2005 (1)
  7. .bin Datei (Video) kaputt!
    Video- und Brenn-Tools - 11. March 2005 (12)
  8. Emule von heute auf Morgen kaputt -_-
    Mülltonne - 20. October 2003 (2)
  9. MAcht Video Lan Part Dateien kaputt??
    eMule - Tools - 12. October 2003 (8)
  10. part.met*s kaputt
    eMule Allgemein - 6. June 2003 (1)
  11. IPFilter.dat Adresse kaputt...
    eMule Allgemein - 28. April 2003 (6)
  12. 248 KB!!!! Ich gehe kaputt
    Mülltonne - 4. March 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK