[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. January 2003, 13:51   #1
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 4
Standard: [hilfe] rechner freeze bei emule Problem: [hilfe] rechner freeze bei emule



Hallo

Hab emule 24.b
und jedesmal wenn ich emule anmache freezed der pc
hab nen p3 1.3 ghz 512 ram
tdsl als con.

hab schon anderes emule installiert und weis nimmer weiter.
emule lief jetz bei mir 4 tage am stueck dann hab neugestartet und jetzt geht nix mehr.

weis nicht mehr weiter.
will die ganzen files net nochmal saugen
weil das gleiche dann irrgendwann auch wieder passiert hatte das schon

bitte helft mir
pRimE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 14:00   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Was haste den für ein Betriebssystem?

Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 14:51   #3
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 4
Standard: [hilfe] rechner freeze bei emule [hilfe] rechner freeze bei emule Details

win 2000

pRimE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 15:11   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: [hilfe] rechner freeze bei emule Lösung: [hilfe] rechner freeze bei emule

Wenn du Emule total neu in ein frisches Verzeichnis installierst und startest, dann findet er deine alten Downloads auch nicht. Geht das wenigstens? Wenn nicht mal das geht, dann weiß ich auch nicht weiter, denn mit den Standardeinstellungen und ohne angefangene Dateien müßte eigentlich jede Version ohne Probleme starten. Falls das geht, kannst du ja dein altes Temp-Verzeichnis eintragen und dann Emule nochmal neu starten. Wenns dann wieder nen Freeze gibt, hat er anscheinend Probleme, die angefangenen Downloads zu laden. Oder hast du das alles schon versucht? Kannste ansonsten ja mal testen.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 15:16   #5
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: [hilfe] rechner freeze bei emule [hilfe] rechner freeze bei emule [gelöst]

was bei mir ein solches verhalten ausgelöst hat war die server.met, benenne die mal um und starte dann emule

hilft auch nicht?

die shareddir.dat hatte bei einigen version probs bereitet, umbenennen, neu starten)

hilft auch nicht?

die known.met war lange zeit ursache für den start bug unter win9x/me
evtl. solltest du die mal umbennen und emule neu starten...
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 15:34   #6
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 4

ja wenns im anderen verzeichniss ist dann gehts
aber wenn meine dls dann lade dann ist wieder schluss.
also muss das ja an den files liegen
das nicht das erste mal
beim letzen mal hab alle gloescht und nochmal gezogen
aber das will ja net immer machen das ja dumm ^^
pRimE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 15:47   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Im Temp-Verzeichnis gehören doch immer die Dateien mit der gleichen Nummer zu einem Download. Vielleicht reicht es schon, wenn du die nicht benötigten Dateien löschst. Eigentlich braucht man nur die .part-Dateien (eigentlicher Download) und die .met-Dateien (Verwaltungskram), alles andere (Sourcen-Dateien, event. Prioritätsdateien) kann man löschen ohne die Downloads einzubüßen. Vielleicht hilft das ja schon. Mach aber auf jeden Fall Sicherheitskopien von dem, was du löschst. Wenn es dann geht, gut. Falls es dann immer noch hängenbleibt, ist wohl eine von den wichtigen Dateien kaputt. Dann kannst du eigentlich nur ein neues Temp-Verzeichnis anlegen, einen Download reinkopieren, Emule starten, geht oder auch nicht. So kannst du nach und nach den schlechten Download rausfinden (wenn nicht alle kaputt sind). Vielleicht helfen dir auch Tools wie der DonkeyDoctor (google hilft weiter), die können solche Dateien reparieren (aber nicht immer). Viel Glück.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 16:35   #8
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 4

geht alles net
pRimE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2003, 22:47   #9
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 13

Hi.
Leider hab ich seit ca. 2 monaten dasselbe Problem und habe immernoch keine Lösung gefunden. Einen thread dazu gabs auch schon ( http://www.emule-web.de/board/viewto...ghlight=freeze ), aber da konnte mir auch keiner weiterhelfen.
Hast du vielleicht inzwischen eine Lösung gefunden?
anubls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 12:55   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 124

ich hatte das selbe prob mit win2k...
deshalb hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen win2k zu kicken und WinXp draufzuschmeissen seitdem läuft alles wieder wunderbar
__________________
My Sys.:
Duron900@1000, 768 MB RAM, Sparkle GF2 TI, Western Digital 60 GB, WIN XP Professional SP1
C4L1GUL4-M1NU5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 13:10   #11
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 11

Also ein Bug von Win2k, naja vielleicht wirds ja von SP4 behoben, oder aber nen Prog dass ihr beide installiert habt hat den Fehler verursacht...
-Jason- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 16:35   #12
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 13

denk ich mal eher. denn ich habs mit XP / XP SP1 / und 98 probiert, wobei eigentlich bei XP wirklich nichts ausser emule drauf war. vielleicht router oder sonstige hardware?
anubls ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: [hilfe] rechner freeze bei emule


  1. Freeze bei neuen Downloads
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 18. February 2009 (3)
  2. Mephisto and ScarAngel both freeze upon closing
    eMule MODs - Allgemein - 16. July 2008 (17)
  3. Problem bei emule oder Mp3??HILFE
    Mülltonne - 30. September 2006 (2)
  4. Brauch Hilfe bei Emule
    Mülltonne - 12. September 2005 (2)
  5. hilfe bei emule einstellung benötigt
    Mülltonne - 30. May 2004 (1)
  6. hilfe hab virus der meinen rechner "schwul"macht
    Allgemeines OffTopic - 9. October 2003 (7)
  7. eMule (jeder Mod) & Freeze & XP
    eMule Allgemein - 22. May 2003 (19)
  8. Hilfe bei emule Plus 1c
    eMule MODs - Allgemein - 30. April 2003 (1)
  9. Großes Proplem bei Emule !!! Bitte um Hilfe!!!!
    Mülltonne - 22. April 2003 (1)
  10. Hilfe mein rechner Friert immer ein!!!
    eMule MODs - Allgemein - 8. April 2003 (10)
  11. Brauche hilfe bei Optimierung von Emule
    eMule MODs - Allgemein - 19. March 2003 (1)
  12. Brauche hilfe bei Emule OXygen (Einstellungen)
    eMule MODs - Allgemein - 13. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK