[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. April 2003, 10:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.04.2003
Beiträge: 3
Standard: Hilfe mein rechner  Friert immer ein!!! Problem: Hilfe mein rechner Friert immer ein!!!



Hallo habe die emule vers. V0.25b(Tarod.16d),doch seit einigen tagen friert mein rechner immer ein so ca.nach 3 bis 4 stunden und ich kann dann auch nichts mer machen ausser den rechner neu zu starten,hat schon jemand dieses problem gehabt und kann er mir da weiter helfen?
hurgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2003, 11:41   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ hurgy, Dann würd ich den mal schnell aus dem Kühlschrank holen, Kühlung ist wichtig aber das scheint doch etwas zu viel.

Ne jetzt mal im Ernst um dir zu helfen brauch ich etwas mehr Daten .Wie z.b. welches Betriebsystem wieviel Speicher, was nebenbei noch läuft auch im Autostart
(links neben der Uhr).Desweiteren kann es auch helfen den Rechener von innen zu reinigen. (Lüfter etc)

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2003, 12:50   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000
Standard: Hilfe mein rechner  Friert immer ein!!! Hilfe mein rechner Friert immer ein!!! Details

In Kurzform: Mehr Details -> Mehr Hilfe

__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2003, 12:56   #4
Newbie
 
Registriert seit: 05.04.2003
Beiträge: 3
Standard: Hilfe mein rechner  Friert immer ein!!! Lösung: Hilfe mein rechner Friert immer ein!!!

Hallo Odinasgardson
Hier sind meine Daten vom rechner:

Windows XP
AMD Athlon 1400
Mainboard K7S5A Lan
640 Mb SDR Ram
60GB HDD
80GB HDD
GeForce 2 GTS 64 MB DDR
Drucker Canon i550
Scanner CanoScan LIDE20
Liteon-Brenner 32x12x40
Liteon-DVD
Die Temperatur vom rechner (CPU)beträgt konstanz 44-46 grad cellisius

Und nebenbei läuft folgendes:
ICQ
Norton Antivirus
Incredimail
Ulead Kalender Checker
Windows Messenger
hurgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2003, 16:47   #5
Newbie
 
Registriert seit: 05.04.2003
Beiträge: 5
Standard: Hilfe mein rechner  Friert immer ein!!! Hilfe mein rechner Friert immer ein!!! [gelöst]

Daß der Muli einfriert, passiert jede
ronmega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2003, 09:29   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ ronmega, Sorry aber ich hab lange auch Tarod genutzt er ist nie eingefroren der Mod war und ist genial , das du dazu eine Abneigung hast kann ich zwar nicht nach vollziehen aber das ist auch egal.
@hurgy, Danke ,Danke das waren etwas mehr Daten als notwendig (Drucker ,Scanner) Hast du das SP1 drauf das wird nicht ganz klar Ich persönlich würde nur einen Messenger entweder ICQ oder Windows anlassen ,ist deine CPU bzw der Arbeitsspeicher übertaktet wenn ja wie hoch ?Statt Norton Antivirus würd ich Norton Internet Sercurity nehmen das ist Anti Virus mit drin und du bist noch gegen Internet Angriffe einigermaßen geschützt. Versuche alles was du nicht umbedingt brauchst auszuschalten und aus den Autostart zu nehmen.
Wenn alles nicht hilft teste mal einen anderen Mod wie Sivka 7b2 oder Hunter 4 wobei Hunter 4 momentan mein Favorit ist.
mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2003, 13:50   #7
Newbie
 
Registriert seit: 05.04.2003
Beiträge: 3

Hallo Odinasgardson!
Das SP1 (Service pack von Windows)meinst du das?wenn ja das habe ich nicht drauf.Ich hatte auch in der vergangenen nacht mal alle ausgehabt,(nur ausgemacht nicht aus dem autostart entfernt)trotzdem ist mir der rechner eingefroren,und übertaktet habe ich nichts.
Das ist voll schei...war 100% mit dem Tarod zufrieden,hatte bei keinem anderen so eine geschwindikeit.
__________________
Windows XP
AMD Athlon 1400
640 Mb SDR Ram
hurgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2003, 15:09   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ hurgy, Okay dann würd ich sagen wenn du DSL hast zieh dir vom Windows update erstmal alles was dir für deinen Rechner angeboten wird(InternetExplorer/Extras/windows Update)auch das SP1 das ist echt wichtig und die Sicherheitsupdates sowieso.Danach teste nochmal und melde dich bitte wieder ob besser oder nicht.


mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 07:44   #9
Newbie
 
Registriert seit: 05.04.2003
Beiträge: 5

Okay
ronmega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 08:00   #10
Newbie
 
Benutzerbild von ReDdEsErT
 
Registriert seit: 07.04.2003
Beiträge: 12

also wegen dem programm firert dir sicher ned der rechner ein, aber das incredimail würde ich (weil spyware) sofort vom rechner schmeißen!
ReDdEsErT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 12:59   #11
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Hi,
Hier ein Auszug aus einer eMule FAQ:

Zitat:
Mein eMule scheint "einzufrieren" und reagiert nicht mehr. Was kann ich tun?

Es handelt sich hier in der Regel um keinen Absturz. eMule benötigt bei Dateioperationen nahezu sämtliche Ressourcen des Systems, so dass während dieser Zeit fast nichts anderes am PC mehr möglich ist. Solche Dateioperationen sind in erster Linie:

Hashen der Files beim Start von eMule

Completing fertiger Downloads

Man erkennt dies daran, dass die Kontroll Leuchte der Festplatte nahezu ununterbrochen leuchtet. Dabei kann sich ein Completing schon durchaus 2-3 min hinziehen und das Hashen auch je nach Anzahl der Dateien deutlich darüber hinaus.

Hält der Zustand jedoch über Stunden hinweg an, liegt der Verdacht nahe, dass eine der .part Dateien beschädigt ist und sich eMule gewissermaßen "festbeißt". Um dieses Problem zu lösen, gibt es folgende Methode:

Sämtliche Files aus dem Temp Ordner bis auf die für ein File in einen anderen Ordner kopieren und eMule starten. Ist der Fehler immer noch vorhanden, liegt der Verdacht nahe, dass dieses .part File defekt ist. Die Files ebenfalls in den anderen Ordner kopieren und statt dessen die Files eines anderen DL in den Temp Ordner kopieren. Klappt es wieder nicht, die Prozedur mit den Files eines anderen DL wiederholen.

Klappt es dagegen irgendwann, dass das Hashen nach wenigen Minuten beendet ist, die Files eines weiteren DL wieder in den Temp Ordner kopieren und eMule erneut starten. Danach die Prozedur mit den Files des nächsten DL wiederholen.

Übrig bleiben am Ende das oder die Files, die vermutlich defekt sind. Es gehören bei den offiziellen Versionen von eMule immer zwei Dateien zusammen: eine x.part und eine x.part.met, wobei für x immer die gleiche Zahl gilt.
Vielleicht hilft's was...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Hilfe mein rechner Friert immer ein!!!


  1. Mein blöder Rechner
    Allgemeines OffTopic - 28. June 2007 (38)
  2. xp stottert oder friert kurz ein
    Xtreme MOD - 14. February 2007 (30)
  3. eMule friert ein sobald ein Download startet
    eMule MODs - Allgemein - 23. August 2005 (2)
  4. Rechner friert durch eMule ein (Keine Rückmeldung)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 22. June 2004 (1)
  5. HELP---Emule friert ein---HELP
    eMule Allgemein - 24. June 2003 (34)
  6. Emule NT4.0Server Teledat Router Rechner und DSL friert ein?
    DSL Router - 15. June 2003 (1)
  7. System friert ein
    eMule MODs - Allgemein - 22. April 2003 (5)
  8. Rechner friert ein !!!!
    DSL Router - 27. March 2003 (3)
  9. Hilfe, wenn mein mule läuft, häng sich immer mein compo auf!
    eMule Allgemein - 10. January 2003 (5)
  10. Wieso bleibt mein Rechner immer hängen?
    eMule Allgemein - 10. January 2003 (12)
  11. Mein compo friert ein,wenn muhle läuft,was kann schuld sein?
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)
  12. Emule friert ein ??
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK