[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. November 2003, 11:56   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 48
Standard: [FRAGE] Die Spalte Quellen und der Wert in (x).... Problem: [FRAGE] Die Spalte Quellen und der Wert in (x)....



Tach zusammen

In der Spalte Quellen werden ja insgesammt 4 Zahlenwerte angezeigt.

Die ersten 3 sind so weit ja bekannt, Gefundene Quellen/Nützliche/Warteschleife, mich interessiert der 4 Wert in den Rundenklammern (x).

Dieser Wert besagt ja von wievielen Quellen gleichzeitig geladen wird, nur leider kommt dieser Wert sehr selten über 1 hinaus, ab und zu schonmal 2-3 aber das kann man dann schon Rot im Kalender ankreuzen so selten ist das bei mir.

Jeder Downloadmanager schaft das besser, ok es kann ja dafür noch andere ursachen geben, das dies bei EMule nicht so ganz funktioniert, nur wenn man sich mal die Warteschlange ansieht in der man bei verschiedenen Usern ist, habe ich sehr viele wo nur noch eine 1 steht, daher verwundert das doch einen.

Meine Frage nun:

Muss man irgend wo in den Einstellungen was ändern damit der Emule öfters Werte größer 1 anzeigt, sprich das er öfters von mehr als nur einer Quelle lädt ?

So hoffe mich verständlich gemacht zuhaben

Für Antworten und Tips bin ich sehr dankbar

PS: Nutze EMule v0.30c sivka v10c6
Samson71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 12:09   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

1. falsches forum(nutze sivka forum)
2. mehr angaben (wieviele files im download)
3. daraus resultiert sich die angabe wieviele downloads du gesamt hast
4. evtl assistenten nur auf 6 gesetzt ?

5. habe ich auch bei den meisten files nur 1-2 (gesamt ca. 10-12) das ist auch normal

also mehr angaben und wir können das problem besser erkennen, obwohl ich gar nicht glaube das du ein problem hast, sondern es geht dir nur nicht schnell genug.

P.s.: ein haustier dressiert man nicht in 5 stunden ! geduld ist eine tugend die den esel dazu verleitet so zu schuften wie der herr es will

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 13:05   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 48
Standard: [FRAGE] Die Spalte Quellen und der Wert in (x).... [FRAGE] Die Spalte Quellen und der Wert in (x).... Details

Also habe WinXP Pro laufen und das ohne probleme.

Habe 20 Files am laufen, davon ca 8-10 ziehen und davon vielleich bei 1-2 Files mit einer 2 in den runden Klammern.

Was die geschwindigkeit angeht, habe DSL 1500, also keine gebremstes DSL oder sowas, und das Emule bekanntlich langsam ist, ist ja bekannt, aber wenn man 8 User die, die selbe datei haben und bei denen in der warteschlange bei 1 ist, verstehe ich nicht das Emule den Download nicht startet, selbst nach einer weiteren Studen warten passiert dort nicht.

In einen Downloadmanager habe ich auch schon 10 Dateien geladen und bei allen war er an 5 verscheidenen stellen am ziehen, das heiß 50 Downloads gleichzeitig

Bei EMule komme ich auf max. 10 + 4 für die 2 Dateien wo er an 2 verscheidenen Stellen lädt, das macht für mich aber nur 14, ob wohl wie bereits gesagt die Warteschlagen schon abgearbeitet wurden, sprich an 1. stelle stehe.

Sivka oder was für ein Mod auch immer, ist bei allen das gleiche, es ist daher eine allgemeine Frage

Ich bedanke mich für Antworten schon mal im vorraus

Samson71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 13:23   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 38
Standard: [FRAGE] Die Spalte Quellen und der Wert in (x).... Lösung: [FRAGE] Die Spalte Quellen und der Wert in (x)....

Samson71,
also wie du schon erkannt hast bedeute dieser Wert von vielen Leuten du momentan runterlädst.

Sprich wenn da (1 )steht dann bedeutet das, das du gerade nur von einem einzigen lädst.
Wenn da (2) steht dann heißt das, das du jetzt von zwei Leuten gleichzeitig lädst.
Du kannst diesen Wert überprüfen indem du auf das File was du gerade lädst doppelklickst
und den User suchst bei dem in der Spalte |Status| Transfering bzw. Übertrage steht.

Verbessern kannst du diesen Wert nicht, leider ist es wirklich so das der eMule sehr selten
von mehreren Usern zieht. eMule ist ja auch primär ein PeerToPeer-Client der (meistens)nur
zwei Leute miteinander verbindet.

Lord Oreon
lordoreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 14:19   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 48
Standard: [FRAGE] Die Spalte Quellen und der Wert in (x).... [FRAGE] Die Spalte Quellen und der Wert in (x).... [gelöst]

Tja danke für die Info, dann denke ich das die Mod-Programmierer mal sich daran begeben das Emule dies besser unterstützt, müsste ja machbar sein.

Würde es selber mal Probieren, leider ist bei mir was C++ noch nicht viel drin, verstehe zwar alles soweit was Zeiger und Co angeht, ist ja nicht viel anders als VisualBasic, dank MS-VStudio NET kann man es ja wunderbar vergleichen, aber bis ich alles intus habe dauert das wohl noch was.

Es liegt nicht am Objekt-Orientiertes-Programmieren das geht mit VS-Basic Net super einfach und genau so mit VS-C++, es ist halt der etwas andere Syntax.

Für mich Private habe ich mir schon so manche Inet-Problem lösung Programmiert und nicht nur für Inet, daher denke ich auch das es möglich sein muss das in Emule irgend wie zu verbessern

Ich danke euch
Samson71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 14:26   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

schon mal weiter gedacht, wie dann das netwerk überleben soll ?

es kann nicht sein das 90 % der user die 768/128 haben folgende werte erzielen (12 up/90 down) und ich denke auf so etwas in der art zielt deine frage hinaus !

klassischer beitrag für die -> TONNE
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK