[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. November 2003, 15:34   #16
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131



Ähm ja das ist es ja deshalb soll man die board rules umschreiben das die net immer nur ja bei mi funkts hinschreiben sondern nur wirklich das schreiben was neu ist.

Und zu dem suchen:
Es gibt leute die haben sehr viel Zeit das ist ja inordung die spammen dann im board rum und sagen sachen wie danke nun funktionierts auch bei mir.

Und dannach spielen die hilfs Mod. und suchen die url raus wo schonmal irgendwie dieses Thema angedeutet wurde.
In der zeit in der die das immer wieder raussuchen könnte man in 3 sätzen kurz und prägnant antworten....


Imo denke ich diese thread wird sobald den leuten keine Argumente mehr einfallen in die Tonne verfrachtet.
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 15:50   #17
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

MephistoX, jetzt bist du scheinheilig oder kapierst es nicht.
ich bin zum beispiel dankbar an jemanden, der auf einen tip von mir antwortet "jawohl - hat funktioniert"
du unterstellst diesen leuten spammen. oberscheinheilig oder nichtverständniss von dir.

ansonsten gebe ich dir ein zweitesmal recht > tonne

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 15:56   #18
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

MephistoX,
Du willst es einfach nicht einsehen ?

Überdenke mal folgende Situation:
Es gibt 10 Fragen die tauchen ständig auf:
- Mein Download ist zu langsam
- Received suspicious block, was bedeutet das ?
- Wie änder ich die Ports ?
- wie schauen die optimalen Einstellungen aus...
usw usw usw.

Würden diese Threads nicht in die Tonne getreten, so würden hier bald 20 Seiten angezeigt werden, in denen oben genannte Themen sich ständig wiederholen.

Was ist aber nun, wenn jemand mal Infos zu einem eher seltenen Thema sucht? Z.B. detalierte Infos zum blacklistint ? Das findert er dann auf Seite 759. Toll!
Klar kann er dann einen neuen Thread zum Thema blacklisting aufmachen. Doch wird wohl keiner solch detailierte Erklärung abgeben, wie es im Thread auf Seite 759 ist. (kannst mal den Thread selbst suchen zum Thema blacklisting. Ist sehr ausführlich).

Zum anderen... überleg mal, wenn ein neuer User kommt und sich einfach mal die verschiedenen Themen durchschauen will. Nachdem er die ersten 3 Seiten überflogen hat, und sich ständig die gleichen, oben angedeuteten, Themen wiederholen, so wird er wenig Auskunft erhalten und bald gelangweilt von dannen gehen.

Es ist wirklich wichtig, daß einzelne Themen gebündelt in einem Thread behandelt werden.

Was man allerdings verbessern könnte:
Bei manchen Themen ist viel gelaber ausenrum. Von "danke, jetzt hab auch ichs kappiert" bis "schön Dich mal wieder zu sehen". Diese Beiträge mögen zwar im Laufe der Diskussion sinnvoll sein, wird der Thread allerdings ein paar Wochen später von jemand durchgelesen, so mögen sie stören.
Man könnte also bei so manchen Threads im Laufe der Zeit die unwichtigen Beiträge entfernen. Nur macht das eben viel Arbeit und ob das boardtechnisch geht weiß ich auch nicht.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 15:56   #19
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Es ist ja ok wenn sie sagen es hat funktioniert aber das nimmt oberhand.
zitat Usul:
" Die meisten Posts kann man doch schon nach 5 Sekunden knicken, weil sie praktisch nur aus Statistik oder Sätzen a la "Danke, hat funktioniert", "Bei mir ist das auch so", "Bei mir gehts""

Imo müssen das nicht gleich 30 Leute posten ich glaube es genügt wenn 2 sagen ja es hat funktioniert.
ansonsten wär das zitat von Usul unnötig da er sagt die bestehen fast nur aus solchen Sätzen, wenn sie aus solchen Sätzen bestehen dann nenne ich es sehr wohl spam wenn es 30 leute sagen.
verstanden ? -.^

Und achja:
manche kommen sich ziemlich mächtig vor hier sorry kommt mir einfach so vor.


@xman:
Newbies fragen einfach solche fragen und kennen sich möglicherweise im board nicht aus.
Wenn man das sofort in die Mülltonne verschiebt und sagt es gab es hier schon 10.000 mal dann kommen die nicht mehr wieder.....

Ich bin eigentlich nur im board wenn ich was zu fragen habe und ich bin stelle mich auch direkt drauf ein das mich welche auf seite X verlinken in einen Thread der vor 14 Tage aufgemacht wurde.

Bei fragen wie "Warum ist mein download so langsam ?"

Ok das nervt aber warum macht ihr keinen topic mit der überschrift "Warum ist mein download so langsam ?" dannach pinnt ihr es dran und wenn dannach noch einer fragt dannach könnt ihr es natürlich ine mülltonne verschieben...



PS:
Imo gibts auch zuviele idioten auf der welt ._.''
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 16:19   #20
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
warum macht ihr keinen topic mit der überschrift "Warum ist mein download so langsam ?" dannach pinnt ihr es dran und wenn dannach noch einer fragt dannach könnt ihr es natürlich ine mülltonne verschieben...
genauso läufts doch.

Angepinnt ist z.b. Hilfe + FAQ + Einstellungstipps. Min 50% (wenn nicht mehr) der meisten Fragen sind hier bereits abgehandelt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 16:20   #21
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Aha. toll. Wenn die ersten 3 Seiten nur aus "angepinnten" bestehen bist du glücklich, oder was? man muß jetzte teilweise schon arg weit scrolle, bis der Kram wech ist, und man auf ne aktuelle Diskussion stößt.
Und suchen geht im übrigen auch allemal fixer, als sich zu jedem Theme den immer wieder selben Kram aus dem Fingern zu saugen. Speziell irgendwelche dämlichen Meldungen man wurde p2p nicht verstehen und so. Wenn ich jedesmal erklären würde, wwas man wo eingibt um den Unfug loszuwerden, bräuchte ich wesentlich länger, als kurz zu suchen, und auf die entsprechenden Ergebnisse hinzuweisen.

Ach ja, kann den Tread mal wer in die Tonne werfen?
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 16:54   #22
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

So, jetzt habt ihr es geschafft, ich muß mich selber zitieren

Zitat:
Zitat von Usul
Zu deinen 32 Posts: Hast du mal geschaut, wie lange man braucht, um die zu lesen? Wenn es hoch kommt, 5 Minuten. Die meisten Posts kann man doch schon nach 5 Sekunden knicken, weil sie praktisch nur aus Statistik oder Sätzen a la "Danke, hat funktioniert", "Bei mir ist das auch so", "Bei mir gehts" etc. bestehen.
Damit meinte ich NICHT, das solche Beiträge pauschal überflüssig sind. Rückmeldungen sind wichtig. Sicher, man darf es wie bei allem nicht übertreiben, aber wichtig sind sie schon. Ich wollte damit nur sagen, das viele Postings relativ kurz sind, und es daher kein Problem ist, eine Thread mit 32 Postings zu überfliegen. Das ist alles.

P.S. Ausnahmen bestätigen die Regel.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 18:12   #23
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

"genauso läufts doch.

Angepinnt ist z.b. Hilfe + FAQ + Einstellungstipps. Min 50% (wenn nicht mehr) der meisten Fragen sind hier bereits abgehandelt."

Ne ^^'
Aber echt manche wissen netmal was F.A.Q ist sorry das stimmt so ^^'
Ich würde wie gesagt die wichtigsten sachen einfach anpinnen vielleicht schreiben 2-3 was zum Download speed (und das ausführlich) und dannach sagt man so probiert es nun selber etwas aus.
Nur so kam ich zum erfolg vielleicht erinnert ihr euch noch als ich durch die Foren rannte
Ich habe einfach 2 tutorials kombiniert plus meine eigene Mischung und der Esel läuft.

Aber wie gesagt zu den wichtigsten Themen ein thread zum anpinnen.

Und wenn man auch irgendwie zu einem Thread gelinkt wird ich weiß nicht man kommt sich so abgebuttert vor das man mit irgendwas altem bedient wird jedenfals hab ich dieses Gefühl.

Außer es wird zu hardcore wenn irgendwo angepinnt ist "Mein download ist zu langsam was tun ?"
Und einer fragt das auch dann würde ich den Thread auch einfach löschen.

Aber ich sehe es nicht ein das manche Threads einfach in die Mülltonne verschoben werden oder geschlossen werden ohne begründung.
z.B in meinem Thread "Emule checklist"
Ich wollte noch was ergzänzen ohne dafür einen extra aufzumachen und was passiert? IRGEND EINER HATS GESCHLOSSEN .________.
Sorry ihr macht euch damit keine Freunde, sehr viele hier kommen einmal bis zweimal fragen nach und gehen wieder...
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 18:20   #24
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Aber echt manche wissen netmal was F.A.Q ist sorry das stimmt so
und genau deshalb heißt der Thread ja auch:
Zitat:
Hilfe + FAQ + Einstellungstipps
Also eindeutiger kann man die Überschrift nun wirklich nicht machen.

Insgesamt gesehen widersprichst Du Dir eigentlich ständig immer wieder. Es hat den Anschein, als würde Dein ego irgendwie verletzt worden sein, da mal einige Deine Threads in der Tonne landeten.
Darum mein Vorschlag: arbeite erst mal etwas an Dir selbst bevor Du versuchst das Board zu verbessern
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 18:32   #25
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Habe ich deinen Topic kritisiert ? o.o
Ich kritisier eigentlich eher das drum herum das man mit newbies hard umspringt aber das ist ja noch ok was mich eher aufregt das manche Threads einfach geschlossen werden wo man noch diskutiert und keine witze reißt solange man diskutiert warum nicht.....
Mein Ego wurde nicht verletzt ^^'''
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 22:56   #26
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Das ist noch eins der Newbie-Freundlichsten Foren die ich so zum Thema esel kenn.
TONNE!
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 23:06   #27
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

so, auf jeden erstma laberecke...

wenn hier keine argumente mehr kommen, kommt das topic dann in die tonne.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 23:34   #28
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Tiger ich denke überhaupt nicht so
Und achja warum sofort in die Tonne ?
Ist das nicht bisschen zu schnell ?
Oder Nap genau sowas mein ich auch:
"so, auf jeden erstma laberecke...

wenn hier keine argumente mehr kommen, kommt das topic dann in die tonne.
"

Wenn du es morgen oder übermorgen in die Tonne schmeist nützt es keinem mehr was vielleicht liest sich einer den Thread durch und will was dazu ergänzen.
Ich würde Threads die auch auch wenn die schon abgeschlossen sind nicht in die Mülltonne verschieben da immernoch jemand vielleicht was ergänzen will.
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK